Liste Inspektionskosten

  • #91

    ehhh trotz Login und Excel immerzu read only... kann jemand?



    User: noobBiker78
    PLZ-User: 69168
    Datum: 29.10.2017
    M-Typ: 750S ohne DCT :)
    km-Stand: 7900
    Werkstatt: Bigpoint Speyer


    Kosten: 245,53 €
    Öl: 3,4 l Motul 10W-40
    inklusive Wechsel der Bremsflüssigkeit - hab knappe 1,5h im Laden gewartet,


    Leihmotorrad gibt es wenn man sein Moped dort gekauft hat, sonst gibt es das auch aber gegen Gebühr.
    Nette Menschen, wenn sie denn mal Zeit für einen haben :D
    Hab eine Grom Probegefahren (umsonst, aber 1000€ SB im Falle eines Falles) ... lustige Erfahrung

  • #92

    Ich war diesen Sommer mit meiner NC 750x zur 1000 Inspektion bei Bigpoint in Speyer und war sehr positiv überrascht.
    Wartung laut 1000km Wartungsplan: 141,98€


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

  • #93

    Hallo


    Wer kann mir einen kompetenten HH empfehlen? Raum Berlin
    Habe seid 1 Woche eine 750X DCT die im Januar/Februar zur 12.000er bzw Jahrsinspektion muss. ( Garantie )


    Gruß Holger

  • #94


    Cintula, Tempelhofer Weg
    Nicht der Billigste aber über den Service kann ich echt nicht meckern.
    Und da ich D nicht gemeckert schon Lob genug ist kann ich den absolut weiter empfehlen! :mrgreen:


    schnell, günstig, gut - wähle 2!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #96


    sorry, aber man kann doch nicht nur die einzelnen Arbeitsstundensätze miteinander vergleichen, um festzustellen, ob der Chef reich wird oder nicht. Die Kalkulation enthält ja noch viel mehr Posten. Von den Kreditkosten über die Energiekosten bis zur örtlichen Müllabfuhr können große Unterschiede sein zwischen den einzelnen Betrieben. Natürlich müssen alle Kosten auf die Kunden umgelegt werden. Sich einen Poste herauspicken und schimpfen ist nicht fair.


    Lorenz

  • #97

    Ich habe vor 2 Jahren nur das Ventilspiel und die Bremsflüssigkeit ersetzen lassen kosten bei meinem Honda Händler Fr. 370.- (Euro Preis -10-15%)
    Ich mache fast alles an meinem Motorrad selber den Stundensätze von Fr. 130-160.- sind hier in der Schweiz zumindest in meiner Region normal.
    Wen die HH normale Stundensätze (Fr. 80.- -100.-) ausrufen würden würde ich auch mehr beim HH machen lassen aber bei solchen Stundensätze werde ich alles was ich selber machen kann selber machen.
    Das gleiche beim Reifenhändler. Das letzte mal als ich ein Reifen ersetzt habe hat dieser Fr. 80.- für 1/2 Std. aufgerufen danach war ich nie mehr wieder bei einem Reifenhändler. Wechsle nun auch die reifen selber.


    Gruss
    casa

  • #98


    Danke für den Hinweis


    Dann werde ich da wohl hingehen müssen schon mal wegen der Garantie.


    Gruß Holger

  • #99

    Stachowiak in Königs Wusterhausen macht auf meiner Suche fürs Frühjahr den besten Eindruck.
    Auch der mir heute zugesagte Inspektionspreis von 140€ klingt gut.


    Gruß Holger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!