Schottenring Classic-GP 2015, Fotos:
http://www.1000ps.at/motorrad-…925?seite=1#bildergalerie
Sind ein paar schöne Mopeds dabei.
Alte Modelle (alle Hersteller)
-
-
-
#22 @ bull:
da bin ich bei dir!
wenn ich mir die heutigen hondas anschaue und mit denen in den neunzigern vergleiche, gruselt es mich!
beispiel fireblade... ich habe die erste fireblade (sc28) bj. 1992, wenn ich die mit der aktuellen vergleiche,
ist meine um welten besser verarbeitet. das geht mit den schweißnähten los, weniger gussteile (schwinge...),
schnellverschlüsse für die verkleidung, eine dramatisch bessere lackqualität....damals war halt alles besser (und aus holz)
meine blade (mein "grabstein")
original bis auf auspuff, lenker (altersgerecht), blinker und soziusabdeckung (die originalteile habe ich natürlich noch): -
-
-
-
-
-
#26 Zitat von shnoopixErstaunlich, mein Schrauber-Meister hat heute genau das Gegenteil festgestellt als er die Schweißnähte der NC bewundert hat. Das konnte Honda vor 10 Jahren wohl noch nicht so sauber.
So hat jeder seine eigenen Erinnerungensorry, wie alt ist der meister.... 25???
die nc ist was spaltmasse, lackqualität und verarbeitung im allgemeinen angeht nun wirklich nicht herausragend.
es ist "ok", mehr aber auch nicht. meine nc rostet an der unteren gabelbrücke, der schwinge und an diversen schrauben.
dabei ist sie gerade mal etwas über ein jahr alt und wird im winter nicht gefahren.das ist der lenkkopfbereich meiner blade.... und die ist 23!
pic:
hier ein bild von einem versteifungsblech unterm tank... (das ist nicht mal im sichtbereich!)
pic: -
-
-
#28 Zitat von shnoopixEs ging nur um die Schweißnähte und die sehen an meiner NC top aus
Gerade die Naht auf dem 2. Bild ist gegen Ende nun auch kein Hit.
das sind die nähte die nicht (!) im sichtbereich sind
dagegen ist die nc (aber auch alle anderen aktuellen hondas) "zusammengebraten".ps: ich habe auch eine nc750x, da kann ich recht gut vergleichen.
-
-
#29 Ändert ja nichts daran dass früher auch nicht alles besser war. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen dass die aktuelle Blade deiner alten Blade qualitativ unterlegen ist. Wissen kann ich das natürlich nicht.
Ich habe auch nur die Meinung von jemandem wiedergegeben, der beruflich jedes Jahr hunderte Motorräder verschiedener Marken zwischen den Fingern hat. Die kann man hin nehmen oder auch nicht, aber es hat halt nicht jeder die früher war alles besser Meinung.
Ich hab ja auch den direkten Vergleich. Meine ZR-7s stammt sogar aus der selben Preisregion. Deren Luft/Öl gekühlter Motor stammt noch von der Z650 und ist quasi dessen letzte Ausbaustufe. Ja das Fahren macht viel Spaß aber unterm Strich ist die moderne NC klar besser. Der Choke beim Starten ist nervig, der Motor fühlt sich bei zusätzlicher Kühlung durch Regen anders an, der Verbrauch ist höher, die Abgase geruchsintensiver und der Motor könnte leiser sein.
Zum Glück kann heute ja jeder auf seine Kosten kommen, so teuer sind alte Schinken wie die 600er / 1200 er Bandit ja nicht mehr. Wer auf sowas steht kann sich jeder Zeit wieder eine holen.
-
#30 Heut gesehen das an meiner NC der rechte Gabelsimmerring undicht ist.
Tauchrohr voller Öl. Läuft schon den Gabelholm runter..Geht ja gut los.. hab gerade mal 1800km runter auf der Kiste
An meiner 97er VTR hab ich noch die ersten drin und sind völlig dicht.
Das die Spaltmasse und Kunststoffteile ziemlich billig sind und nichtmal entgratet hab ich schon gesehen. Dachte nur klar irgendwo muss der günstige Kaufpreis ja eingespart werden. Wenn das aber auch schon an wichtigen technischen Teilen so früh los geht dann gute Nacht
ach ja und der Vorderrad Kotflügel hat nen 2 cm langen spannungsriss am loch von einer der befestigungsschrauben.
Jetzt muss ich wieder extra den weiten weg zum Händler fahren um meine Garantieansprüche zu stellen.
bin begeistert.. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!