Alte Modelle (alle Hersteller)

  • #12

    NC 700 Robert träumt von alten liebgewonnenen Bikemodellen:Hier meine XBR 5oo seit 4/1986 in meinem Besitz.Bin am 12.-14.06.2015 wieder beim NC 700 Treffen im Sonnenblick /Bebra. in alter Frische ----AtzeSW

  • #16

    Sexy Yamaha SR500:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #17

    Nach wie vor ein echt geiles Teil - die Honda CB 350 four (ich habe in der Verwandtschaft jemanden, der dieses Teil in Neuzustand mit rund 2500km auf dem Tacho besitzt - versuche, seit Jahren, ihm dieses Mopped abspenstig zu machen - leider erfolglos..) :mrgreen:



    und natürlich mein ehemaliger "Johurtbecher", den ich damals neu gekauft und rund vier Jahre gefahren habe - 4 Zylinder 2-Takter (umweltpolitisch heute nicht mehr korrekt -dennoch ein richtiger Hammer zu seiner Zeit- und immer noch ein Klassiker unter den "Bechern") - Yamaha RD500:


  • #19

    Es gab viele Modelle die ich früher sehr geschätzt oder von geträumt hab..


    Am meisten jedoch hängt mein Herz an meiner Honda VTR1000F..
    Diese hab ich mir 1997 neu gekauft. Es sollte eigentlich ne CBR900 werden aber nach ner zufälligen Probefahrt war es um mich geschehen..
    Der große 1000er V2 mit Vergasern und daher Butterweichen Fahreigenschaften, der absolut geniale Sound der mir heut noch immer Gänsehaut bereitet und das Komplette Gesamtpacket aus Optik, Fahrbarkeit, Zuverlässigkeit usw hat mich bis heute in ihren Bann gezogen..



    Die VTR ist die einzige konstante in meiner Laufbahn und wird es auch bleiben. Die wird mit mir zusammen alt und bleibt bis zum bitteren Ende mein treuer Begleiter (irgendwann dann als Oldtimer :mrgreen: )
    Neben ihr hatte ich bisher 15 weitere Moppeds aber meist nur recht kurz (oft nur eine Saison) da mir schnell viele Dinge nicht gefallen haben und mir die Kiste auf den Keks ging..
    Die ganzen modernen Einspritzmoppeds mit ihren Geräusch und Abgasgrenzwerten die sie einhalten müssen legen oft ein echt bescheidenes Fahrverhalten an den Tag.. Konstantfahrruckeln, Lastwechselreaktionen, schlecht und billig Konstruierte Fahrwerke..usw..


    Wer mit Motorrädern aus den 90er Jahren aufgewachsen ist wie ich weis was ich meine.. War die beste Ära.. Absolut ausgereifte und sehr Perfekt zu fahrende Moppeds.
    Kein vergleich zu den heutigen Technikbombern die unter hohem Preisdruck und engen Gesetzesvorschriften zusammengenagelt werden.


    Meine VTR hat mich in den 18 Jahren auf über 70 Tkm nie im Stich gelassen.. Bis auf Wartung und Verschleiß nicht eine Reperatur bis heute..
    Im VTR Forum in dem ich seit 1999 bin gibt es einige mit deutlich über 200 Tkm und das mit dem ersten Motor/Getriebe und keinen Nennenswerten Reperaturen..
    Das war noch Qualität damals.. :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!