Alte Modelle (alle Hersteller)

  • #31


    falls du mal wieder bei deinem freundlichem bist, guck dir mal die passgenauigkeit der vollverkleidungen an.
    schnellverschlüsse wirst du da auch nicht mehr finden... "früher" war es einfach "wertiger" (das auge isst ja auch mit) :D


    pic:

  • #32


    Ich werde mal drauf achten. Beim Honda Händler bin ich aber nur für Garantieansprüche. ;)


    Bull
    Frühausfälle gibts immer mal, die gabs garantiert auch bei der VTR, als diese neu war. (Muss ja nicht deine gewesen sein)
    Das ist ja nunmal ein Grund warum es ne gesätzliche Herstellergarantie gibt.
    Ich könnt jetzt noch anfangen über Lebenszyklen von Produkten und Bauteilen und dazugehörige Badewannenkurven zu schwafeln, aber das würde zu weit führen. :D
    Nur so viel: Am Anfang und am Ende der zu erwartenden Lebensdauer eines Produkts/Bauteils gibt es die meisten Ausfälle. Am Anfang verrecken die ganzen fehlerhaften Produktionen oder es gibt die sogenannten "Kinderkrankheiten" und am Ende gibts noch mal ne hohe Ausfallrate aufgrund des Alters.

  • #34

    Die Anfänge: Vintage Supermoto Race 1981:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer einmal mit Enduros der 80er gefahren ist respektiert die Fahrer umso mehr. Wahnsinn wie die mit den Teilen in die Kurven fliegen! :shock:

  • #36


    Ich werde jetzt keine Bilder meiner CB500 Bj 1995 hier einstellen, das könnte zu "Irritationen" führen.
    Die hat jetzt ca. 45.000km drauf, wurde von mir vom Erstbesitzer vor 4 Jahren gekauft.
    Bei ihm hatte die nie einen Tropfen Regen gesehen, stand in einer beheizten Tiefgarage.
    Bei mir steht sie im Carport, ist somit Wetterveränderungen durchaus ausgesetzt. Außerdem bin ich
    zwangsweise damit bereits einige Male durch strömenden Regen gefahren.
    Trotzdem sieht die aus "wie aus dem Laden", wenn ich sie denn entsprechend putzen würde.
    Mal sehen, wie die NC in 4 Jahren aussieht! :? :?


    Gruß
    Andy

  • #37

    Andy 292
    Definiere "endsprechend putzen".
    Wenn ich "entsprechend putze" bekomme ich auch meine doppelt so viel gelaufene und durch mindestens 5 Winter (bei mir) gefahrene ZR-7 wieder auf Ladenneu getrimmt. ;)
    Ansonsten, was soll an der NC schon passieren?
    So schnell verwittert der Kunststoff nicht. Über kurz oder lang wird vermutlich der Lack am Motorblock etwas angegriffen (Stichwort fahren im Winter) und hier und da wird es etwas Flugrost geben. Das ist aber nichts was nicht jedes andere Allwetterfahrzeug auch bekommen kann.

  • #38

    Ist halt alles relativ... :roll: Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, gab es auch früher schon "billig hergestellt wirkende" Hondas,. Damals wie heute spielte wohl auch eine Rolle, in welchem Preissegment das Modell angesiedelt ist.


    Aber das ist nichts im Vergleich zu neuen Harleys, die schon im Container anfangen zu rosten, wenn sie aus Milwaukee nach Europa geschippert werden. Und das ist dann erst der Anfang des Dramas... :mrgreen:

  • #39

    Honda C90


    Auch das ist eine Honda. Ausgestattet mit allen nur erdenklichen technischen Raffinessen. Mit einem Helm-Airbag und einer Rehpfote als Glücksbringer, kann nichts mehr schief gehen.



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #40

    Falls jemand wissen will, um wen es sich auf diesem Bild handelt, dessen Helm mehr gekostet hat, als die ganze Mühle (inkl. Zubehör) auf der er sitzt:


    Klick: http://www.c90adventures.co.uk


    Mir gefällt der Typ. Zieht sein Ding einfach durch, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich hätte ihn allerdings gerne mal gefragt, warum er ausgerechnet zu Winterbeginn mit einem motorisierten Zweirad nach Alaska/Kanada/Nordamerika fährt. Schaut euch einfach seine youtube Videos an. Sehenswert!


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!