Alu-Rack von SW-Motech

  • #11

    Habe gerarde das Alu rack an meiner 750X montiert. 1 gute Stunde Arbeit und 2 kleine Plastikecken mussten mit dem Cutter weggeschnitten werden. Ca 5mm, einfach weil die original Handgriffe ohne Spalt an der Verkleidung anliegen. Sonst wäre kein Platz für das zusätzliche Metall gewesen. Ging alles recht simpel. Blöd war nur die Schrauben der Sitzbank wieder reinzudrehen.


    Befestigt ihr eigentlich alles mit nem Drehmomentenschlüssel? Den habe ich noch nicht.

  • #14


    Ich habe das Rack letzte Woche an meiner 750x montiert. Ich musste nichts wegschneiden. Davon stand auch nichts in der Anleitung. Siehe hier: https://cdn3.louis.de/content/…5914.322131969.1405806913

  • #15

    Die Rack-Halterung wird unter die Soziushandgriffe montiert - diese liegen dann ca. 5 mm höher. Daher liegt dann die Verkleidung in Fahrzeugfarbe hinten innen eben etwas auf dem Befestigungsarm der Handgriffs auf. Ich habe die beiden Ecken wie in der Anleitung angegeben weggeklipst. Muß aber nicht sein und ist sowieso unsichtbar, da unter der Sitzbank.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #17

    Ich auch nicht. Vielleicht gibt's ja doch einen minimalen Unterschied zwischen X und S da hinten?
    VG Klaus ;)

  • #18

    hmm..habe auch die 750X und musste an den Ecken der Verkleidung von hinten ca 5mm abschneiden. Habe allerdings den Traeger auch von Privat gebraucht gekauft. Vielleicht hat ja Motech den Rack leicht abgeaendert, das jetzt nicht mehr geschnibbelt werden muss. war aber nicht der rede wert...sieht man nicht und wenn mans wuesste, wuerde mans trotzdem nicht sehen :)


    heute kommt dann noch die monokey adapter platte drauf, dann hab ich hinten wieder meinen V46 Windfaenger auf der schnittigen NC :)

  • #19

    Glaub' ich nicht. Mein Exemplar ist auch nicht neu gewesen. Ich habe es hier aus dem Forum.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!