Alu-Rack von SW-Motech

  • #22

    Hallo,


    muss mich leider mal mit einer Frage melden zum Thema Givi Adapterplatte auf Alu Rack. Scheine ja zu blöd zu sein die Quick-Fix Schrauben reinzudrehen...da fixed sich nähmlich überhaupt nix.


    Also mal ganz konkret..unter dem Rack werden ja so Metall-Schienen angebracht..mit einer Ausbuchtung wo sich wahrscheinlich die QuickFixSchraube drann fixiert...muss diese Ausbuchtung nach unten (also weg vom Rack zeigen) oder in das Lock vom Rack reingehen? Ich habe es so montiert das die Ausbuchtung nach unten zeigt..aber diese Fix-Schrauben drehen sich überhaupt nicht da rein :(


    Danke schonmal für Eure Ratschläge..

  • #23

    Hallo MarcoZH


    verstehe ich nicht! Ich habe auch die Platte mitbestellt und 0-Probleme damit. Was bei Dir jetzt schief läuft kann ich aus Deine Beschreibung nicht beurteilen.



    Gruß Wolfgang

  • #24


    hmm .. ich versuche mal mit der Installations-Anleitung zu erklären:


    [album]6184[/album]


    Habe mal rot markiert, welche Metall-Schiene ich meinte. Habt ihr diese Metallschiene mit dem "Buckel" nach unten oder nach oben eingebaut?

  • #25

    Hallo MarcoZH


    der Buckel gehört nach unten. Wäre ja prima, wenn das die Lösung wäre.


    SW-Motech liefert normaler Weise eine Top-Qualität.


    Wolfgang

  • #26

    Mit der top Qualität muss ich widersprechen. Mein Givi Adapter ist super. Mein Adapter für den Tankring funktioniert nur nach manueller Anpassung durch zusätzliche Distanzaufkleber. Schlimmer noch das der Support nicht zuhört. Lob aber an Louis, die mir zusätzlich Distanzaufkleber besorgt haben.

    Gruss Klaus

  • #28


    Also die Buckel sind unten...aber Top-Qualität? Die Schrauben sind ca 1mm zu kurz. Die Mini-Quer-Stange an der QuickFix Schraube rutscht partout nicht über den kleinen Metallhöcker unter dem Rack. Habe versucht mit massiv Kraft an der Schraube zu drehen..keine Chance :(


    Hab jetzt alles wieder rausgenommen...werde wahrscheinlich normale Schrauben mit Unterlegscheiben und Muttern verwenden um die Platte zu fixieren...

  • #30


    Denn brauche ich auch. Es gilt die Vorspannung von 3 Federscheiben zu überwinden.
    Auf alle Fälle hilft es wenn man sich auf die Quickfix Stifte stützt.


    Wegschneiden musste ich auch nichts.


    Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!