Manuelle Kettenpflege

  • #281

    Ziehe einen Tropfen von Niet zu Niet über die Lasche, den Rest erledigt die Schwerkraft. 100% rostfrei sind nicht alle Laschen, aber das ist nur Kosmetik. Funktionsbeeinflussend ist der Rost ja nicht. Das bissl Flugrost macht das Kraut nicht fett.


    HKS auf Lappen und dann über die Laschen abziehen geht ja nicht, weil es an der Luft sofort beginnt abzudampfen und zäh wird. Nach 5-10 min kann man ja schon wieder fahren ohne abschleudern.

  • #282

    Uff! Danke dir Ryker,
    dachte schon, dass wir diese Ebene der Kettenschmierevulotion immer noch nicht verlassen haetten.


    @ Ralle: Warum sollte die Kette ewig halten :think: , davon war hier keine Rede.
    Bleib' bei deinem Schmiermittel und sei gluecklich.
    Andere wuerden vielleicht gern mal etwas anderes ausprobieren.

    Gruss
    Rallebiker

  • #287

    Paßt auf, das der Tankstellenpächter Euch nicht den Hintern versohlt... :o


    Anschließend kommt Omma und saugt die Sitze...


    Nee, mal im ernst: Ich teste gerade Fahrradschmierfett mit Haftvermittler, von Hanseline. In der Tube, ich glaube 100ml, 1,50€.


    Konsistenz: Wie dickes Getriebeöl (SAE 100 ???) und stinkt nicht so erbärmlich wie "normales" Getriebeöl.


    Bis jetzt ca. 2000km drauf und scheint zu taugen... :D


    Grüße
    Bernd

    Bedenke: Egal wie dicht Du bist...
    Goethe war Dichter...

  • #288

    Bei 20000km neuen Kettensatz montiert von DID Empfehlung von DID
    80w90 Getriebe Öl km Stand jetzt 30000km sieht aus wie NEU und das ohne Reinigung der Kette und noch keinmal gespannt
    Fazit nur noch Getriebeöl !!

  • #289


    Ja, aber dat Zeuch stinkt doch wie Hulle...


    Ich krieg den Gestank tagelang nicht aus der Garage..


    Sorry, aber ich hielt das nicht aus!


    Bernd

    Bedenke: Egal wie dicht Du bist...
    Goethe war Dichter...

  • #290



    Sach mal, geht's noch?


    Der Nächste versaut sich seine Polster, scheint dir aber egal zu sein. :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!