Manuelle Kettenpflege

  • #51

    Hi
    Als bisheriger Variomatikfahrer habe ich natürlich keine eigenen Erfahrungswerte.
    Ich probiere es mal mit einem Teflonspray da dann kein Dreck hängen bleiben soll. Nach Regen abtrocknen lassen dann kurz einsprühen. An sonsten alle 400 Km. Ich denke mal, das jedes http://reine Teflonspray auch O-Ring geeignet ist. Sollte ich mich hierin täuschen, so bitte ich um Richtigstellung.

  • #52


    Seitenständer??? Gang??? Ryker, ich hätte doch von Nr. 1 etwas mehr Sachverstand erwartet.


    J.L. Picard

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #53

    Sternzeit 2.0-1,2 - unendliche Weiten, unbekannte Lebensformen (mit 3 Armen) und neue Zivilisationen... wer weiß, was da so alles möglich ist? ;)


    Och Thorsten, äääh Captian, man darf doch mal ne Kleinigkeit übersehen, oder? Die 3-Arm These hat mich halt so verwirrt...

  • #55

    zum reinigen der kette s100 kettenreiniger und dann mit wasser abspülen. dann is alles blitzeblank und dann kommt dry lube druff

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #56

    Hallo zusammen,


    bin jetzt seit dem Juli 2012 knapp 5 Tkm gefahren.
    Nach ca. 1000 gefahrenen Kilometern, sprühe ich die Kette mit WD40 ein, fahre danach einige Km.
    Dann kommt S100 drauf >>> Fertig :)
    So ähnlich hatte ich das schon vor 30 Jahren gemacht. (Bin Wiedereinsteiger)
    Mal ehrlich: Das ist doch wirklich kein grosser Aufwand. Oder?
    Ich hatte nach 4 Tkm ein 15er Ritzel einbauen lassen. Am 16er Original ist nicht die kleinste Spur von Verschleiss
    zu sehen. Also mache ich weiter so.
    Warum noch endlos experimentieren?


    Geruhsame Feiertage wünsche ich Allen hier.

    Schöne Grüße von Klaus.60
    Ein Thüringer aus dem Ländle

  • #57

    Ich machs anders, kauf mir ne Honda NC fahre, fahre, fahre und nach 6000km bekomm ich dann ne neue Kette für umme. ;)

  • #59

    Hoi,.
    '93 traf ich in Travemünde einen 900RR-Fahrer mit einem Rest Besenstiel in der hinteren Seitenverkleidung.
    Er kam gerade vom Kapp und erklärte mir die Funktion und den Zweck dieses seines Hilfshauptständers.
    Ca. 30cm Besenstiel passen locker ins NC-Fach und sind längst nicht soviel Ballast wie ein Hauptständer.
    Persönlich setze ich seit einigen Jahren jedoch einen elektrischen Kettenöler ein.
    Gruß Ulf

    Gruß Ulf
    Sertão
    Irgendwas geht immer!

  • #60

    Hallo liebe Kettenschmierer :lol:


    ich hab meine Kette jetzt bei 3300 km erstmals gesäubert und will jetzt mal dieses zeug probieren:


    http://www.makra.at/makraporta…aspx?group=012&ID=210-120


    Das zeug ist eigentlich nicht zu sehn auf der Kette...bin jetzt mal gespannt ob es abschleudert und wie die Schmiereigenschaften sind :clap:


    was haltet ihr davon? Ich glaube gelesen zu haben dass hier auch welche Sprays mit Teflon benutzen :clap:


    lg andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!