Will den Integra gegen Vultus wechseln

  • #1

    Hallo an alle NC Treiber!


    fahre nun seit einem halben Jahr den Integra 700 und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
    Nur hätte ich im Frühjahr schon einen Vultus bekommen wäre das mein Favorit gewesen.
    Jetzt habe ich die Möglichkeit doch noch an einen neuen Vultus zu kommen und der Händler würde auch den Integra und die Goldwing zurücknehmen!
    Da ich noch Unschlüssig bin kommt jetzt meine Frage an euch die schon einen Vultus haben wie ist das Fahrverhalten und vor allem in den Bergen!
    Bin in Tirol und da ist es eben etwas Steil und wir haben viele Kurven.
    Wenn müssen beide Motorräder fort und da ich schon 23 Jahre Goldwing fahre hänge ich doch etwas an dem Motorrad und da muß es gut Überlegt sein
    ein anderes Extrem in die Garage zu stellen!
    Darum meine Bitte sagt mir wie ist es mit dem Vultus zu fahren wie seid Ihr zufrieden würdet ihr das Teil wieder Kaufen?


    Danke an alle die uns mit Ihren Beiträgen helfen!!
    Gruß Wolfgang aus Tirol

  • #2


    Hallo Wolfgang,


    hier kann ich dir nur raten, das Moped selbst auszutesten. Ohne einen Tag oder zumindest einen halben Tag mit dem Moped in den Bergen rumzukurven, würde ich grundsätzlich keine Entscheidung treffen. Hier kannst du nur auf dein eigenes Urteilungsvermögen setzen.


    Du sprichst selbst davon, ein Extrem durch ein anders zu ersetzen. Also wenn ein Probieren mit einer Vorführmaschine nicht möglich ist, dann rate ich dir ab, auf ein anderes Extrem (deine Worte) zu wechseln.


    Ich könnte es zumindest für mich gar nicht anders vorstellen.

  • #3

    [attachment=0]033.JPG[/attachment]Danke Helmut für deine Antwort!


    Natürlich wäre eine Probefahrt das beste,aber ich habe bis jetzt erst eine Vultus in Natura gesehen und die steht beim Tom von Honda Magnum in Traun/OÖ.
    Dort durfte ich auch Probe sitzen und das Teil auch richtig Begutachten.
    Sitzen Passt!!! Über die Optik kann man stundenlang Diskutieren,ich finde die Vultus einfach super!
    Werde noch etwas warten und vielleicht darf ich eine Probefahrt machen im frühen Frühling!
    Sollte doch noch ein Vultus Fahrer etwas dazu beitragen können warte ich gerne auf eine Antwort!


    Gruß,Wolfgang

  • #4

    Hallo Wolfgang,


    habe am Samstag beim Tom in Traun das Objekt deiner Begierde gesehen (habe mir bei ihm den CLS-Kettenöler bestellt).


    Auch in OÖ gäbe es die eine oder andere Bergstrecke, die dir einen tollen Fahreidruck vermitteln könnte.


    Wenn es bei euch keine Möglichkeit gibt, dann eben bei uns in OÖ.

  • #5

    Wenn ich ehrlich sein soll weiß ich weder was man mit einer Goldwing noch mit einer Vultus in den Bergen und mit vielen Kurven will :think: ,
    das sind reine Showfahrzeuge :mrgreen:

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #6

    Na ja, fahren kann man mit den "Dingern" sicher auch. Allerdings verstehe ich den großen Preisunterschied zwischen Vultus und Integra nicht, ist doch der gleiche Motor und das Chassis ist sicher auch gleich (!?). Für nur etwas mehr Verkleidung gleich 3T€ hinlegen finde ich schon etwas happig.
    Ich würde aber vermuten, das sich der (die?) Vultus genau so fährt wie der Integra. Aber bei knapp 12T€ sollte man schon eine Probefahrt machen. Das Design finde ich übrigens gar nicht so schlecht. Hat etwas von Zukunft und vermittelt mehr Power als wirklich drin stecken.
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #7

    [attachment=0]IMAG1544.jpg[/attachment]Hallo Wolfgang,
    ich habe deine Frage gelesen. Also, ich hatte 2 Jahre die Integra und fahre jetzt seit August die Vultus. Hast du meinen Bericht unter der Rubrik Vultus gelesen? Kurzfassung: Mit der Vultus kannst du alles fahren, alles gut fahren....ich bin von Autobahn bis Landstraßen und vor Allem viel in den Bergen unterwegs. Stilvser Joch, Pässe in Südtirol...alles super zu fahren, auch Schotter. Mein Mann fährt eine Goldwing und die beiden Mopeds passen zusammen....Wir fahren ausschließlich mit unseren Mopeds in Urlaub. Im Jahr sind wir jeder um die 15.000 km unterwegs und zwar fast nur in den Bergen Europas. Wenn dich mehr interessiert, dann gehe doch auf die FB Seite "NM4 Vultus Freunde" ( für alle offen ) oder auf Gold Wing. Auf der Seite von meinem Mann sind die letzten Touren gelistet. Dort ist vieles offen sichtbar. Ich bin seit dem 14. August knapp 9000 km gefahren und habe jeden einzelnen genossen. Die Integra ist super, die Vultus ist ein Lebensgefühl. Der einzige Nachteil ist der mangelnde Stauraum. Da musst du a bisserl was tun. Meine Lösung siehst du auf den genannten Seiten. Darfst mich gerne anschreiben, beantworte dir alle Fragen. Ich beschreibe nicht, was ich vermute, ich bin die Maschine seit fast 9000km gefahren, purer Genuss. Lg Gabi :D

  • #8

    Klar kann man damit alles fahren. Ich bin auch schon mit ner Honda Shadow das Stilfser Joch hin und zurück.
    Nur ist das in meinen Augen mehr Arbeit als Spaß. :ugeek:

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #9

    der thread ist zwar nicht der neuste aber:


    eine gold-schwinge muss man schon mal gefahren sein um mitreden zu können in sachen Handling......vorallem eine 1800er auch mit der 1500er geht so manches.....die vultus ist dagegen eh gerade zu ein Radel....


    ok ein Stilfser hinauf bin ich nie mit meinen Schwingen da nahm ich, wenn ich sie schon hatte jeweils die transe oder CBF............und sooo viele enge Spitzkehren (hinauf) wie dort auf einen Haufen sind machen mir sowieso mit keinem Hobel spass....zumalen für mich das Stilfser eh nur eine karge Geröllhalde ist.....neee da gibts nun wirklich schöneres....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #10


    Aber es gibt nirgends eine bessere Finschgauer Wurst.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!