Was kann eigentlich die X nicht das... oder von einem der...

  • #22


    Das glaube ich garnicht mal. ;)
    Halbwegs moderne Fahrwerke und Reifen können in der Kurve so viel, da kommt es nur noch auf das Können oder den Wahnsinn des Fahrers an. Oder halt die grenzen der Physik, je nachdem was zuerst erreicht ist. Da wo es kurvig ist verschiebt viel Leistung meiner Erfahrung nach einfach nur den genutzten Drehzahlbereich weiter nach unten.

  • #23

    Sehe ich "fast" auch so, besonders das mit dem Drehzahlbereich verschieben. Aber gerade ein breites Drehzahlband ist halt auch was Feines und man kann damit souverän flott fahren. Wie gesagt "stimmt alles" nur würde ich mir auch manchmal wünschen nach oben etwas weiter drehen zu können, so wie das wohl bei der CrossRunner gut geht. Freue mich schon auf eine Probefahrt im Frühling :)

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #24


    Klar, kein Motorrad kann alles. Wer in seinem Einsatzprofil stehen hat, dass er gern mehr Drehen würde, aber trotzdem noch viel Saft von unten haben möchte, der muss nach was anderem als ner NC gucken.
    Schneller (wenn man das denn überhaupt will) wird man dadurch aber nur, wenn einem persönlich die neue Charakteristik des Motorrads für schnelleres Fahren mehr zusagt als die alte.
    Meine NC hat auch nen etwas anderen Wohlfühlbereich als meine Zr-7, wenn ich im Harz richtig loslege, bin ich aber mit beiden Moppets gleich schnell unterwegs. Mit ner Z1000 oder Bandit 1250 bin ich dort, von gelegentlichen Zwischensprints mal abgesehen, auch keinen deut schneller. Allenfalls mit weniger Drehzahl und damit souveräner, was mir persönlich aber zu langweilig ist.
    Darum muss jeder die Frage nach dem richtigen Motorrad für sich selber beantworten können.

  • #25

    Ich zuckel hier ewig hinter den zahlreichen Dosen her, dann kommen 2 oder 3 Kurven, und wenn ich das Überholen nicht schaffe, darf erstmal gewendet werden, sonst war die Anreise umsonst. Da braucht man schon mal Leistung. Gut habt ihrs da unten mit euren Straßen, auf denen eh keiner fährt.

  • #26


    Ich kann den Wunsch nach mehr Leistung da schon verstehen, aber ich glaub nicht dass es damit getan ist. Es wird auch da wieder Lücken geben, die zu klein zum Überholen sind und dann wünscht du dir wieder mehr Leistung.


    Wobei ich sagen muss, auch ich hab mich schon geärgert, dass mir ein Auto oder Motorrad jetzt die nächsten paar Kurven zuparkt. Das hatte ich schon auf der NC, aber auch auf der Zr-7, die scharf gefahren schon noch deutlich schneller aus dem Knick kommt. Das passiert immer wieder, egal wie viel Leistung man hat. ;)

  • #27

    Es ist schon damit getan, wenn man nicht völlig am Rad dreht, vor allem dann auch mit Beifahrer. Konnte das ja ausprobieren auf der 300km-Tour zur B195 und zurück. Die 800F reicht da schon für sehr heftige Fahrweise. Was mit der 1200F möglich ist (mal eben komplette Kolonne überspringen), habe ich ja auch ausprobiert, und das ist wirklich zu gefährlich. Dann doch lieber einmal mehr wenden.


    Ne typische 60kW-600er würde mir im Solobetrieb auch reichen, aber gut, 106 PS, "wenns Schee macht"...

  • #28

    Besser als shnoopix in Post 24 kann man es nicht sagen. Die ganzen albernen Pappnasen auf ihren 160+ PS Hobeln ... mein Nachbar schwärmt ohne Ende von seiner s1000r, traut sich aber nur auf der AB am Griff zu drehen. Deutsche sind einfach total hubraumgeil.


    Was klappert ist noch dran.

  • #29

    So, jetzt ist es gut 4 Wochen her, dass ich die Alte CR gefahren bin.
    Seitdem und noch immer den sound im Ohr, und unzählige Bilder, videos, Berichte, ,,Tests" gelesen. Dieser kleine Rambo in Tarnfarbe lässt nicht locker...
    Sollte noch einer davon da sein zur neuen Saison mochte ich die einen Tag lang mieten, da ich zumindest noch wissen muss, ob ich mit der 3h am stuck fahren kann, was kniewinkel etc. Angeht. Und ob der Motor vom Charakter für nen Tag taugt für mich. Eine bisherige (magere aber geile) Stunde sagt noch nicht all zu viel über den Alltagsgebrauch aus.
    @ryker: damit widerspreche ich mir ja nicht mal seit unserem gestrigen telefonat, das mit dem Tag lang CR hab ich ja schon ofter gesagt :whistle: :violin:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

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