Was kann eigentlich die X nicht das... oder von einem der...
-
-
-
#12 Stimmt, das kann schon sein.
Mir ist aber immer wichtig, dass das teil mich nicht über fordert. Da ist der Charakter der CR echt super. Geht von unten rum geschmeidig mit ordentlich Druck, und feuert erst spät und wenn man es darauf anlegt. Zum bummeln wie zum "heizen" gemacht. Und der sound ist für mich zum niederknien.
Und in meiner blutjungen motorradkarriere ist wohl doch noch Luft nach oben. Was nicht heißt dass ich schneller als jetzt fahren würde, aber schneller auf das wie jetzt darf dann schon sein, das mit dem sound untermalt und geil. -
-
#13 Der 2015er-Crossrunner mit den Innereien der 2014er VFR800F dürfte geringeren Verbrauch haben.
Hier noch mal meine Momentanverbrauchswerte mit der 800F, km/h / l/100km: 65: 3.4 / 80: 3.8 / 100: 4.6 / 120: 5.0 / 140: 6.0.
Der Verbrauch bei der 300km-Runde inkl. einigem Stadtverkehr lag bei 4,6. Der Vorführer hatte erst wenige Tausend km runter, etwas sinken wird er noch. Zusammen mit dem großen Tank ergibt sich eine Reichweite noch über der der NC.
Vermutlich ist der Verbrauch des Crossrunners wegen der schrankwandähnlichen Windschnittigkeit als Reiseenduro etwas höher. -
#14 Der Thread ist wieder eine neue Strophe des hier im Forum schon so oft angestimmten reicht-es-oder-reicht-es-nicht-Liedes… .
Den jungen Führerscheinabsolventen oder älteren A1-Aufsteigern müssen die 48 PS oft erst mal für eine Weile reichen, bis sich dann neu orientiert- und eventuell aufgerüstet wird.
Die Absteiger von den großen Bikes haben sich die 48- bzw. 55 PS- Maschinen oft ganz bewusst für z.B. stressfreieres Cruisen in Verbindung mit geringem Spritverbrauch ausgesucht.
Und ich sitze wieder mal zwischen allen Stühlen, weil ich unsere NC nur mit meiner von 1986 bis 1994 gefahrenen „ETZ 150“ vergleichen kann.
Vom Gewicht her mal abgesehen schlägt die NC die MZ allerdings in allen Punkten ganz klar… .
Brauche ich was Neues… ?
Ich habe mal eine Weile mit der MT-07 geliebäugelt, die auf der Probefahrt im Sommer wirklich Spaß gemacht hat, aber hergeben möchte ich die NC nicht, die für meine paar Schönwetterrunden und kleineren Touren allemal reicht.
Und der Besitz von zwei neuen Autos und zwei neuen Motorrädern grenzt meiner Meinung nach schon etwas an Dekadenz… ;).
Hier mal ein Link zu einem Thread, wo es sich Halla auf seiner Suche nach einem Idealbike in der Tat nicht leicht gemacht hat… + .http://www.nc750.de/forum/view…26&t=3590&hilit=Engelchen
Es grüßt
sin_moto -
-
#15 Zitat von sin_motoDer Thread ist wieder eine neue Strophe des hier im Forum schon so oft angestimmten reicht-es-oder-reicht-es-nicht-Liedes… .
Letztendlich müsste man dieses Lied aber eigentlich garnicht anstimmen. Jeder muss für sich selber entscheiden was für ihn jeweils reicht und was nicht.
Man könnte einzig argumentieren ob Motorrad A für den geplanten Einsatzzweck besser geeignet ist als Motorrad B.
Und auch das geht nur begrenzt, da jeder Fahrer ein Motorrad anders empfindet. -
#16 Zitat von shnoopixLetztendlich müsste man dieses Lied aber eigentlich garnicht anstimmen. Jeder muss für sich selber entscheiden was für ihn jeweils reicht und was nicht.
Man könnte einzig argumentieren ob Motorrad A für den geplanten Einsatzzweck besser geeignet ist als Motorrad B.
Und auch das geht nur begrenzt, da jeder Fahrer ein Motorrad anders empfindet.Sin...es ist Winter...da freue ich mich auch über solche Themen...oder das Thema...ich finde es immer mal wieder schön, wenn ich hier im Forum schreiben kann, wie sehr mich meine X nach nun mehr als 50.000km begeistert... Der Thread zielte ja nicht darauf die Leistung der X zu beurteilen...bringt nur ein anderes Moppet in die Runde...welches ja bis auf Beleuchtung, Motor und Helmfach ziemlich identisch mit der X ist...jeder, der sich auf einer X wohl fühlt...wird dieses Gefühl auch auf der VFR800X haben.
Wenn jemand Moppet fahren als Hobby betreibt, dann kann ich sehr gut verstehen, daß da der Wunsch nach mehr Leistung stets präsent ist...ich als Daily Driver habe Spaß daran den Hobby-Fahren zu Zeigen, daß man auch mit der kleinen X sehr gut dabei sein kann (altes Vespa Syndrom )...ich habe halt immer einen Heidenspaß vor meiner Lieblingskurve den Supersportler beim Bremsen zu überholen und dann voll dadurch zu gehen...gut das würde mit mehr Leistung noch besser gehen...aber dann macht es nicht mehr so viel Spaß
Das Thema wird immer wieder aufkommen...und ich freue mich drauf...und werde nie jemandem den Mund verbieten wollen
Wer die NC runtermacht, wird von mir wie immer auf die Nordschleife eingeladen
-
-
#17 Hallo Sebastian,
das was Du da im Augenblick "durchmachst" kenne ich seit Jahrzehnten. Dieser Wechsel zu einem anderen Motorrad überkommt mich so alle zwei bis drei Jahre . Der Ansatz "was kann die Neue was die Alte nicht kann" ist nach meiner Selbsbeobachtung aber nur pseudorational. Versuche erst gar nicht da ein System reinzuinterpretieren - wenn Du es dir leisten kannst wirst Du eines Tages wechseln und das war dann noch nicht der letzte Wechsel in deinem Motorrad Leben.Gruß KARL
-
-
-
#19 charly 1950
Ich fürchte, damit wirst du auf lange Sicht wohl Recht behalten. Wenn ich an das ganze tote Kapital aus meiner Rennrad, crosser und MTB Zeit denke.... Nicht wahr Elmar?
Zum fruhjahr hin wird aber was davon verkauft, um dann wohl wieder reinvestiert zu werden...
Hätte ich nicht Familie mit den ganzen finanziellen Verpflichtungen wäre der CR schon da. selbst auf die Gefahr hin im selben oder im nachfolgenden Jahr für die AT/TA getauscht zu werden. Vielleicht sollte ich einfach noch warten, bis diese hoch potentiellen Kandidaten da sind. Wobei es mir gerade dieser V4 echt angetan hat. Der Motor ist ne Sache für sich. -
#20 ... Hätte ich nicht Familie mit den ganzen finanziellen Verpflichtungen wäre der CR schon da. ...
Sei froh das es so ist ! Stell dir vor du hättest keine anderen Verpflichtungen und könntest dir pro Jahr mehrere neue Motorräder leisten. nach wenigen Jahre würdest Du dich gelangweilt abwenden und dir ein neues Hobby suchen. Wünsche die man sich gleich erfüllen kann machen nicht nachhaltig zufrieden.
Die Verwaltung von Mangel ist ein wesentliches Element vom "Spaß an der Freud". Um dir aus meiner aktuellen Situation ein Beispiel zu geben. Ich war bis zu meinem Renteneintritt im Frühjahr 2014 freiberuflich tätig. Da mußte ich mir immer einen "Motorrad Tag" freikämpfen, früh um 7:00 war ich schon unterwegs und hatte eine diebische Freude über den gewonnenen Tag.
Heute kann ich zu fast jeder Zeit losfahren wenn ich wollte - wie langweilig.gruß KARL
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!