Wie schraubt ihr euch den Winter schön?

  • #33

    Hallo,


    Habe ja auch was für den Winter.........
    Einen Einachser(Nummer3) :mrgreen:


    Rost, Rost, überall Rost................. :oops: :whistle:

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #34

    Bin mal gespannt wie der Gutbrod aussieht, wenn er fertig ist!


    Doc Savage-ich überlege, ob ich die Kellermänner mit Rücklicht/Stoplicht-Funktion kaufe---stimme Dir zu, hinten sehen die Originalblinker von der Größe her eigentlich gut aus.
    Vorne hätte ich auch gerne kleiner. Für vorne gibt es ja nun die Kellermänner mit integriertem Positionslicht-ist auch ne Überlegung Wert!

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #35

    Was das Rück- Bremslicht betrifft, bin ich eher konservativ, denn wenn Du die Kellermann-Blinker auch als Rücklicht nutzt, muss die Rückleuchte abgedeckt oder demontiert werden und das sieht imho nicht aus. Für vorn, mit den Posileuchten, könnt ich mich schon erwärmen. :P


    Mal sehen, wann der nächste Gutschein kommt :lol:

  • #36

    Kennzeichehalter Romatech und BODYSTYLE Hinterradabdeckung von Fechter.




    Bei der eigentliche Winterarbeit ist aus ca 400kg Stahl und ein bischen Farbe dieses edle Teil entstanden.


  • #37

    He he, ohne Positionsleuchten kommst du mit dem Smoker aber nicht durch den TÜV oder hast Du eine ABE? :lol:


    Schönes Teil, aber ich bin leider auf Diät :clap:


    btw. Leider ist bei mir der Bastelspass schon wieder vorrüber. Alles passte, nix ging kaputt und funktionieren tat es auf Anhieb. Wer das Bruudt-Rücklicht kennt, der weiß, das dies nicht gerade dunkel leuchtet. Die Kellermänner strahlen dagegen dermaßen hell, da wird man glatt geblitzdingst :geek:


    Direktes Reingucken ist unmöglich. ich hab jetzt schon Mitleid mit den Autofahrern an der Ampel hinter mir.... :whistle:

  • #39

    Eigentlich war nicht geplant das die Stihl 051 AV soviel Arbeit macht.
    Die Säge ziemlich alt, "Made in West Germany". Also zumindest 25 Jahre alt...



    Bestandsaufnahme: Starterseil gerissen, Kolbenfresser bedingt durch Späne vom unteren defekten Pleuellager.
    Ergo: Kurbelwelle auch Schrott.
    Vegaserwelle komplett ausgeschlagen, Gehäuse teilweise gerissen und Antriebsritzel verschlissen.
    Das Kettenöl gibt über die Jahre mit den Holzspänen herrliche Verunreinigungen überall in und an der Kettensäge.
    Teilweise wird dieses Gemisch steinhart und läßt sich durch Nichts anlösen, macht Freude das zu reinigen :oops:

  • #40

    Der Youngtimer nach der Komplettüberholung.
    https://www.youtube.com/watch?v=s04yJoSspZM


    Neuteile: Kurbelwelle, Kolbenringe, Wellendichtringe, alle Gummiteile, Ölpumpe, Vergaser, Kettenrad, Kette, Dichtungssatz und einige Kleinteile.
    Den Aluabrieb vom Kolben habe ich mit Natronlauge aus dem Zylinder (Nicasilbeschichtet)aufgelöst bekommen.
    Zur Info das Teil hat ca. 13kg, Schwertlänge ist 63cm, Hubraum über 100 cm³. Der Sound kommt im Video nicht rüber ist, klingt im Vergleich zu einer modernen Säge wie ein V8.


    lg, Matthias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!