1000 Km Inspektion Integra

  • #11

    Hallo Stefan,


    wenn im DCT zwei Ölfilter verbaut sind und im Motorölkreislauf ist ja im Regelfall auch immer einer verbaut, dann müssten auf der Inspektionsrechnung eigentlich drei Ölfilter stehen.
    Auf der Inspektionsrechnung von meinem Integra stehen aber nur zwei Ölfilter. Das würde doch keinen Sinn machen einen Ölfilter nicht zu tauschen, gerade bei der ersten Inspektion. Oder?


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • #12

    Hallo (sonic)


    es ist ein Ölfilter für den Motorölkreislauf und einer für das DCT.
    Oder anders ausgedrückt: Zusätzlich zum ganz stinknormalen Ölfilter gibt es noch einen für DCT.
    Habe heute das Werkstatt-Handbuch bekommen. Da steht das drin.


    Also 2 Filter, nicht 3.


    Gruss,
    Sven

    KERNEL PANIC - /proc/driver/brain : no such file or directory

  • #14



    Hallo Sven, ist der zweite, also der zusätzliche Filter für das DCT von außen sichtbar bzw. angeschraubt oder ist es eine Filterkartusche? Kleiner Tipp wo man den Filter findet?
    Danke vorab,


    GUME

  • #15

    gume


    Der Filter für die Kuplung ist von aussen nicht sichtbar (Integra). Er befindet sich auf der rechten Seite hinter der Verkleidung.


    sonic


    Es sind insgesamt nur zwei, meinte mit DCT Motor und Getriebe.

    Gruß Stefan
    Der die Dolos vor der Haustür hat.

  • #16

    Hallö!
    Habe jetzt endlich auch mein 1000er Service absolviert.
    1000 km Inspektion lt. Wartungsplan €142,20.
    1 Dichtring Alu 12mm € 0,45.
    3,4 Liter Castrol ActEvo GP4T 20w-50 € 51,34.
    1 Ölfilter € 10,39.
    1 Ölfilter € 11,59.
    Summe der Servicearbeiten € 215,97.
    Mwst € 43,194.
    Macht zusammen € 259,16

    Liebe Grüße aus Österreich,
    Robert.

  • #17

    Hallo Robert,


    vielen Dank für die Angaben. Nun stehen sie in der Liste.


    Mit netten Grüßen
    Karl

  • #18

    Hy,
    war heut auch zur 1000 ter


    3,6 l Öl ( vollsynthetik) 45,23
    Ölfilter 10,55
    Ölfilter automatik 11,89
    scheibe 0,63
    Reinigungs-schniestoffe 2,94
    20 AW inspektion 83,87


    mit Märchensteuer: 184,57


    dazu Mit ner NC 700X ( 2 1/2 std) rumgefahren, "unbezahlbar" äh umsonst
    und nochmal in die werkstatt geholt und Trocken gewinnert- weil wärend Ich bezahlte ein Regenschauer runterging und das Moped nass wurde!!!


    da haben sich die 100km anfahrt gelohnt :dance:


    Gruss robert


    PS:hab mir die weißen verkleidungsklammern mitgenommen - stück: 3.45€ !!!!!!! :shock:

    -Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtz-

    Einmal editiert, zuletzt von Bayernmuki ()

  • #20

    Ok, und wieso benutzt die eine Händler 10W40, die nächste 10W30 und dann noch eine 20W50? Ich meine, 10W30 und 10W40 kann ich noch verstehen, aber 20W50 hat hier doch überhaupt kein sinn?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!