Tacho-Rückrufaktion / Tageszähler A und B Problem

  • #71

    Das artet ja aus hier.
    Im britischen Forum meint jemand, das Problem behoben zu haben, indem er einmal die HISS-Lampe aus- und wieder eingeschaltet hat (siehe Handbuch).
    Ich glaube, dass das Zufall war, aber nur zur Info.

  • #72

    kurz vor der 100er inspektion hatte meine a-zähler zich mal um 100 km zurückgestellt. kurz nach der inspektion einmal um 50 km. kurz drauf hab ich am bc rumgespielt und dabei aus versehen hiss abgestellt. ein paar tage später fiel es mir auf und ich hab es wieder angestellt. seit dem habe ich 1.500 km gefahren und der fehler ist nicht wieder aufgetreten. einen evtl. zusammenhang sehe ich jetzt erst durch emil seinen beitrag. :think:

  • #73



    Super, endlich gibts eine Info . Werde dies gleich mal testen, wenns funktionert dann OK, wenn nicht wird eben weiter gesucht.



    So macht ein Forum Sinn und Spaß.

    Viele Grüße aus dem Frankenland



    Michael



    NC750XD in Rot/ Hauptständer/Garmin Zumo390/ Garmin Reifendrucksystem/und in Planung: Orig. Hondaheizgriffe

  • #74

    So hab nun das Problem auch. Gefahrene 358km auf TKZ 334 angezeigt. Verbrauch laut BC 3,4 errechnete 3,2 liter auf 100.
    Nicht schlecht wenn ich bedenke das ich mit dem 650 burgman 4,1 verbraucht hab und längst nicht so zügig wie mit der Integra unterwegs war :D
    Werd das mit dem HISS ausschalten mal ausprobieren und berichten.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #75


    Wo soll denn in der Anleitung stehen wie man die HISS ein bzw. ausschaltet??
    Ich find da nix.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #76

    Nur um einem Missverständniss vorzubeugen : HISS als Sicherheitssystem läßt sich nicht deaktivieren , jedenfalls nicht mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln ( Knöpfchen drücken ) . Wir können lediglich die dazu gehörige Kontr.leuchte ausschalten oder eben blinken lassen und genau in diesem Zusammenhang soll (soll ! ) es zu diesem zufälligen Rücksetzen von TripA/B kommen .

    INTEGRACING is not a crime

  • #77

    Achim,


    auf Gesamtkilometerzähler gehen, dann die linke Taste gedrückt halten bis die HISS Anzeige blinkt, Taste loslassen, dann ist die HISS Anzeige aktiviert.


    (wie Rockopa oben geschrieben hat, man aktiviert/deaktiviert damit nur die Anzeige)

    Gruß
    Jean

  • #78

    Dann werd ich das mal eben machen,sind ja nur 10 meter bis zur kleenen. :D

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #79

    Ich habs getan, nun harre ich der Dinge die da kommen :?

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #80

    man kann das komplett abschalten, dann geht natürlich die lampe mit aus. dann gibts noch die varianten 24 stunden und ein paar tage oder so, ich weiss nicht mehr genau.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!