Tacho-Rückrufaktion / Tageszähler A und B Problem

  • #41

    Vielen Dank für die Info, dann muss ich gestern beim Tanken und Resetten was gedrückt haben, das das ausgelöst hat. Dann werde ich mal lesen wie ich´s wieder abstelle.
    lg GG

    When i´m good, i´m good
    when i´m bad, i´m better

  • #42

    macht doch nen schlanken fuss, dieses lämpchen. schreckt irgendwie vor diebstahl ab.

  • #43

    Und ich dachte schon, mir hätte man was in der Werkstatt verstellt ... bei mir springt seit gestern der Tageskilometerzähler A auf 0, wenn ich die Zündung über einen längeren Zeitraum ausschalte.
    Verschwindet also nicht sofort und der B Zähler wird auch gehalten, soweit ich das erkennen kann.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #44

    Bei mir tritt es leider jetzt auch auf. Der Zähler A verliert einfach km. Da dies aber nachvollziehbar nie während der Fahrt passiert, sondern nur wenn der Motor abgestellt wurde ( kürzer oder länger) liegt meine Vermutung sehr nahe, das dies mit der Batterie bzw. Boardspannung zusammenhängt. Langt evtl. schon aus, das beim Startvorgang für ein paar ms die Spannung abfällt ( Das Licht flackert ja auch in der Startphase) und einen Speicherbaustein durcheinanderbringt od. sog. resettet? Kennt sich jemand hier mit KFZ/Motorradelektronik aus und könnte meine Theorie nachvollziehen oder sogar durch eigene Tests bestätigen ?


    Falls dem so ist, kannste zigmal den kompletten Tacho tauschen und hast immer noch das gleiche Problem wie vorher. Das Problem muss an der Wurzel erkannt und beseitigt werden. Dann muss eine bessere Batterie her.

    Viele Grüße aus dem Frankenland



    Michael



    NC750XD in Rot/ Hauptständer/Garmin Zumo390/ Garmin Reifendrucksystem/und in Planung: Orig. Hondaheizgriffe

  • #45

    hab mich heute mit jemandem unterhalten der das bei seiner bmw hatte. die kannten das problem, tauschten die batterie aus (auf seine kosten, war schon älter) und der fehler ist niemehr aufgetaucht. muss nichts heissen, kann aber, oder ?

  • #46

    Hi zusammen,


    leider ist auch meine 750X nicht verschont geblieben und hat heute gesponnen. Motorkontrollleuchte ging an (oder nicht aus?) und nach Zündung aus und wieder an war der Tageskilometerzähler A auf 0 und bei Trip B fehlten die vorher auf A registrierten Km, die Gesamt Km sind noch ok.
    Werde das morgen meinem Händler melden, wobei ja scheinbar leider noch keine Lösung in Sicht ist.


    Ärgerlich! Da trauere ich gleich wieder meiner leider geschrotteten 700x hinterher, die hatte 0 Fehler in 16.000km und wirkte mir insgesamt besser verarbeitet.
    Gruß
    Christian

  • #47

    An alle , die dieses zufällige Rückstellen Trip A/B auch haben , es scheint eine ganz einfache ( vielleicht zu einfache ) Lösung des Problems zu geben . Bevor ich das aber hier öffentlich mache und das ist keine Heimlichtuerei , brauche ich von den Betroffenen ein paar Rückmeldungen . Wer also an der Lösung mitmachen möchte , die bei mir funktioniert , möge mir bitte eine PM schicken . Es wäre natürlich viel einfacher für mich zu sagen , macht mal dies , das oder jenes und sagt uns allen was dabei 'rausgekommen ist , aber leider ist auch dieses Forum von unangenehmen Zeitgenossen befallen , die zu jedem Sch....dreck ihre unerwünschte Meinung abgeben . Mit einigen Erfahrungsberichten der Betroffenen an mich könnten wir das Problem aus der Welt schaffen , falls sich meine "Spur" bestätigt . Gruss ... Peter

    INTEGRACING is not a crime

  • #48

    Ich bin zwar nicht betroffen, würde aber trotzdem gern hier von der Lösung und den Wegen dahin lesen.
    So ganz im Sinne eines Forums eben. Mach Deinen Tipp doch öffentlich, egal was andere dazu sagen.
    Wenn es bei Dir funktioniert, ist es doch gut. Und jeder, dem es hilft wird sich freuen.

  • #49

    hab gerade 2 nachrichten an rockopa geschickt, aber keine davon ist bei mir im nachrichtenordner unter "gesendete nachrichten" gespeichert. mach ich was falsch ?

  • #50

    Das scheint eine 750er-Krankheit zu sein.
    Ich habe das noch nie gehabt, obwohl ich den Zähler nach dem Tanken immer zurücksetze.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!