Tacho-Rückrufaktion / Tageszähler A und B Problem

  • #191

    Auch ich habe das Schreiben heute dankend erhalten.


    Gibt es denn gar keine Möglichkeit die Kilometer im Tacho zu programmieren?


    Ich bin momentan am überlegen, das alte Tacho zu lassen und die Rückrufaktion zu ignorieren.
    Jedes mal die Kilometer drauf rechnen... - der Gedanke gefällt mir überhaupt nicht.
    Obwohl ich keine Mathematik Probleme habe.

  • #194

    Ich komme gerade vom Tauschen (NC750S) - neuer Tacho mit 0 Kilometern... Der alte Tachostand wird nächstes Mal im Serviceheft eingetragen. Angeblich kann der alte Kilometerstand nicht übertragen werden. Gedauert hat es etwa 15 Minuten bei der Niederlassung in Frankfurt.
    Gruß
    Marcus

  • #195

    Bei meiner NC ist heute auch ein neuer Tacho eingebaut wurden.


    Fehlerfrei ist auch er nicht,
    ich war tanken und habe den A-Tripzähler genullt,
    als ich zu Hause kam und mir mal den Durchschnittsverbrauch anzeigen lassen wollte, sah ich nur drei waagerechte Striche.
    Diesen Fehler hatte der alte Tacho auch schon,
    hier half es, nach dem Tanken den Durchschnittsverbrauch zu resetten.


    Ich werde weiterfahren und beobachten,
    morgen schalte ich mal die HISS-Lampe aus.

    Freiheit ist die Freiheit des Handelns wider besseren Wissens.

  • #196


    Hallo,


    gibt es schon Neuigkeiten zu den getauschten Tachos? Ich habe meine 750X seit Donnerstag (gebraucht, 3242km) und auch den Fehler. Und natürlich keinen Brief, ich melde mich morgen beim Händler.


    Funktionieren die neuen Tachos einwandfrei? hat schon jemand Erfahrungen?


    Danke und liebe Grüße


    Sven

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #197

    Hi alle Betroffenen,


    ich habe mein Instrument kurz nach Eingang des Schreibens von Honda zum Händler gebracht und das Kombi-Instrument austauschen lassen (das war so ungefähr im September/Oktober letzten Jahres) Bin seitdem nicht mehr allzu viel gefahren. Nach bisherigen Erfahrungen scheint das neue Gerät einwandfrei zu funktionieren. Werde in der nächsten Saison mal genauer drauf achten.
    Verstehe allerdings nicht, warum der neue Tacho nicht auf den aktuellen Kilometerstand des defekten Gerätes"heraufgeschraubt" werden kann. Mit ein bisschen PC-Software ist doch heute fast alles möglich - zumal es sich ja eindeutig um eine digitale Anzeige handelt... :think:

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #198

    Kurze Info: heute Honda kontaktiert, auch meine 750X ist betroffen, Tacho und Helmfachschloss werden getauscht ...


    Gute Nacht,


    Sven

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #199

    Hi,


    ich habe von Honda Österreich die Info bekommen dass es keine Rückrufaktion für die NC750X gibt. Sind die Motorräder denn so unterschiedlich?


    LG

    Dienstlich einspurig unterwegs :)

  • #200


    Hi,


    das kann ich mir nicht vorstellen! Schreib doch mal mit Deiner Fahrgestellnummer an Honda Deutschland und frage mal nach.


    info@honda.de


    Und sag mal bitte Bescheid, finde ich spannend. Danke!


    Liebe Grüße


    Sven

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!