Servus Leute,
hab den Thread grad eben erst gefunden.
Hatte letztes Wochenende einen Integra 750 S gemietet - testen, ob wir auch wirklich kompatibel sind...
Hab anfangs mal gestoppt, um das Mäusekino zu erforschen: Aha, links durch die Modi schalten, rechts...? Egal, es reichte mir...
Bei der Abfahrt vom HH wurden alle temporären Zähler zurückgesetzt und ich war froh drüber, weil ich die echten Start-KM nicht notiert hatte und nicht mehr zurück wollte - hatte 700 km frei. Dann kam ne Pause zum Mittagessen. Anschließend, nach ca. 45 min. die Zündung ein und alle Zähler waren auf NULL, außer gesamt-KM. Ich dachte an einen Bedienungsfehler, den Rest der knapp 500 km zählte er aber korrekt, obwohl ich öfter mal abgestiegen war, mein Popschchen verlangte es wegen der miserablen Sitzbank. Unterwegs bemerkte ich, dass ich immer wieder mal die Komplett-KM in der Anzeige hatte, also immer wieder zur AVG L/100 zurückgeschaltet. Nächsten Tag hatte ich noch 200 km und ich testete ganz gezielt das Fahrverhalten. Nach ca 2km bemerkte ich, dass ich meinen Gehörschuz vergessen hatte reinzustecken. Also Stop, Motor aus, Helm ab, Stöpsel rein, Helm auf und los. Da sah ich 0.0 km auf A und B, AVG L/100 waren da, ebenso verbrauchte Liter. Trat dann auch nicht mehr auf...
Der Integra war neu für mich, beim ersten mal dachte ich an ein Verdücken meinerseits. Dass sich dann die Anzeige selbst immer wieder umstellte befremdete mich, weil es in unregelmäßigen Abständen auftrat, also keine mir unbekannte Automatik dahinter steckte. Die Tankanzeige machte mir auch Probleme. Gegen Ende des Tankes war plötzlich der letzte Balken da, kurz zuvor noch halb voll. Dann plötzlich ein Blinken und eine Anzeige (weiß nicht mehr was genau) die mir die nächste Tanke ans Herz legte. Kurz darauf wieder halb voll... ??? Später wieder geblinkt und Tank leer... An der nächsten Tanke gingen dann nur 9 Liter rein... Aha, sollten das bei Leer nicht 14 Liter sein? Aber lieber zu früh getankt als zu spät... Am nächsten Tag war mir klar, das Mäusekino spinnt irgendwie. OK, Mietfahrzeug, was solls, wer weiß schon, was mit dem alles angestellt wurde...
Das sind so meine Erfahrungen.
Das mit den 700 km konnte ich mit GPS-Tracks kontrollieren/klären, die ich bei meinen Touren immer mitlaufen habe, damit ich hinterher sehe, wo ich unterwegs war - wird mit Karte hinterlegt ausgedruckt und zur Erinnerung abgeheftet, so eine Marotte von mir
Was mit dem Bock weiter passiert, ist mir egal, aber der Thread hier kam mir gerade gelegen um es zu verstehen.
FRAGE:
Sind davon auch die 700er Vorgänger betroffen oder nur die neuen 750er?
Denn ich liebäugle mit einem guten Gebrauchten mit Koffern und Heizgriffen, würde mir einiges an Euros sparen, die derzeit wegen Bauvorhaben planbar etwas dünner gesät sind als üblich... Ob ich mir aber diesen "Diesel"-Motor wirklich antun soll muss ich noch innerlich auskämpfen - das einzige Kriterium, das mir die NC-Reihe wirklich madig macht. Soll ich mir von dem Motor wirklich das Hirn rausrütteln lassen??? OK, ist OT, sorry
Jenserl