Tacho-Rückrufaktion / Tageszähler A und B Problem

  • #101

    Servus Leute,


    hab den Thread grad eben erst gefunden.


    Hatte letztes Wochenende einen Integra 750 S gemietet - testen, ob wir auch wirklich kompatibel sind...


    Hab anfangs mal gestoppt, um das Mäusekino zu erforschen: Aha, links durch die Modi schalten, rechts...? Egal, es reichte mir...


    Bei der Abfahrt vom HH wurden alle temporären Zähler zurückgesetzt und ich war froh drüber, weil ich die echten Start-KM nicht notiert hatte und nicht mehr zurück wollte - hatte 700 km frei. Dann kam ne Pause zum Mittagessen. Anschließend, nach ca. 45 min. die Zündung ein und alle Zähler waren auf NULL, außer gesamt-KM. Ich dachte an einen Bedienungsfehler, den Rest der knapp 500 km zählte er aber korrekt, obwohl ich öfter mal abgestiegen war, mein Popschchen verlangte es wegen der miserablen Sitzbank. Unterwegs bemerkte ich, dass ich immer wieder mal die Komplett-KM in der Anzeige hatte, also immer wieder zur AVG L/100 zurückgeschaltet. Nächsten Tag hatte ich noch 200 km und ich testete ganz gezielt das Fahrverhalten. Nach ca 2km bemerkte ich, dass ich meinen Gehörschuz vergessen hatte reinzustecken. Also Stop, Motor aus, Helm ab, Stöpsel rein, Helm auf und los. Da sah ich 0.0 km auf A und B, AVG L/100 waren da, ebenso verbrauchte Liter. Trat dann auch nicht mehr auf...


    Der Integra war neu für mich, beim ersten mal dachte ich an ein Verdücken meinerseits. Dass sich dann die Anzeige selbst immer wieder umstellte befremdete mich, weil es in unregelmäßigen Abständen auftrat, also keine mir unbekannte Automatik dahinter steckte. Die Tankanzeige machte mir auch Probleme. Gegen Ende des Tankes war plötzlich der letzte Balken da, kurz zuvor noch halb voll. Dann plötzlich ein Blinken und eine Anzeige (weiß nicht mehr was genau) die mir die nächste Tanke ans Herz legte. Kurz darauf wieder halb voll... ??? Später wieder geblinkt und Tank leer... An der nächsten Tanke gingen dann nur 9 Liter rein... Aha, sollten das bei Leer nicht 14 Liter sein? Aber lieber zu früh getankt als zu spät... Am nächsten Tag war mir klar, das Mäusekino spinnt irgendwie. OK, Mietfahrzeug, was solls, wer weiß schon, was mit dem alles angestellt wurde...


    Das sind so meine Erfahrungen.


    Das mit den 700 km konnte ich mit GPS-Tracks kontrollieren/klären, die ich bei meinen Touren immer mitlaufen habe, damit ich hinterher sehe, wo ich unterwegs war - wird mit Karte hinterlegt ausgedruckt und zur Erinnerung abgeheftet, so eine Marotte von mir :)


    Was mit dem Bock weiter passiert, ist mir egal, aber der Thread hier kam mir gerade gelegen um es zu verstehen.



    FRAGE:
    Sind davon auch die 700er Vorgänger betroffen oder nur die neuen 750er?


    Denn ich liebäugle mit einem guten Gebrauchten mit Koffern und Heizgriffen, würde mir einiges an Euros sparen, die derzeit wegen Bauvorhaben planbar etwas dünner gesät sind als üblich... Ob ich mir aber diesen "Diesel"-Motor wirklich antun soll muss ich noch innerlich auskämpfen - das einzige Kriterium, das mir die NC-Reihe wirklich madig macht. Soll ich mir von dem Motor wirklich das Hirn rausrütteln lassen??? OK, ist OT, sorry



    Jenserl

  • #102

    Hallo Jenserl,


    das ist eine "Marotte" der 750er :)


    Habe selbst eine 700er Integra seit ûber 2 Jahren. Noch nie ein Problem mit den Zählern gehabt.


    LG aus Zürich


    Funny

  • #103


    Nur die 750er, da sie ein anderes Display haben.


    Habe nochmal beim Händler angerufen, der sich mit Honda D. in Verbindung gesetzt hat.
    Er meinte, das demnächst ein Rundschreiben zur Behebung des Problems rauskommen soll.


    Da bin ich ja mal gespannt, bestimmt wird nur das Display ausgetauscht und man kann wieder bei Null anfangen. :x

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #104

    hier mal ein glücklicher 750 er Besitzer.Seit nun 4000 km noch nicht eimal oben genanntes Problem gehabt.
    Bis jetzt lauft sie genau wie sie soll.

    Gruß Karsten


    Immer schön die Räder unten lassen und nie schneller fahren als dein Schutzengel fliegen kann.

  • #105

    Irgendwie scheinen nicht alle 750er gleich davon betroffen zu sein.


    Bei meiner 750er X trat der Fehler zweimal auf, bei Kilometerstand zwischen 300 und 400.


    Hab dann gem. dem Rat hier im Forum die Anzeige des HISS eingeschaltet (war auf "aus"), danach wieder aus und nochmals eingeschaltet.


    Seitdem funktioniert alles so, wie es soll (Kilometerstand aktuell 2500).


    Egal, ob die Kiste eine Stunde, oder eine Woche steht - passt alles.


    Aus diesem Grunde habe ich bislang auch nicht den FHH kontaktiert - warum auch :|

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • #106

    OK, dann bin ich beruhigt...


    Denn obwohl ich NC und Co eigentlich schon abgehakt hatte, komm ich von der Idee nicht los, mir nen Integra zuzulegen.
    Hätte da evtl. einen guten gebrauchten Kandidaten und brauch nur mal nen trockenen Nachmittag zum Probe fahren...


    Danke für Eure frohe Botschaft :clap:


    jenserl

  • #107

    Bei meiner NC750 trat der Fehler auch nach ca. 400 KM auf. Ich habe dann bei der 1000er Inspektion meinen "Freundlichen" in Uslar auf den Fehler hingewiesen. Bei Honda sei der Fehler bekannt, man habe aber noch keine Lösung gefunden, so die Aussage im Juni.
    Inwischen habe ich auch den Rat hier im Forum, die eingeschaltete Anzeige des HISS aus und danach wieder einzuschalten, gefolgt und seit 500 KM erfolgt keine "Nullstellung" der Zähler A und B.
    Laut Information des "Freundlichen" aus der Honda-Biker-City Uslar wird aber trotzdem kurzfristig ein Austausch des Tachos erfolgen.
    Guter Service in der Biker-City-Uslar!!

  • #108

    Update von mir:


    Kilometerstand aktuell 3500 - Fehler ist nicht wieder aufgetreten, nach wie vor alles ok.


    Problem scheint sich also tatsächlich erledigt zu haben.

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • #109

    Hallo,
    Habe mir auch eine NC750XD zugelegt. Mein Händler hat mich auch gleich darauf hingewiesen, dass wahrscheinlich der Tacho getauscht werden muss.


    Fand ich sehr fair, dass er mich auf den Fehler hingewiesen hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!