Tacho-Rückrufaktion / Tageszähler A und B Problem

Hallo!

Hab bei meinem neuen Integra leider auch das Problem mit dem Kilometerzähler und nach Rückfrage meines Händlers bei Honda Österreich soll ein Softwareupdate kommen.

Naja einmal abwarten und soweit der Stand derzeit hier in Wien.

Liebe Grüße aus Wien
    Hermann

Gestern habe ich eine kleine Runde gedreht und festgestellt, das mein Problem nicht behoben ist. Mein A - km Stand war wieder auf Null.
    Die HISS Lampe scheint nach einer gewissen Zeit in einen Stromsparende Modus zu wechseln? Dann nämlich vergisst der Zähler beim Zündung anschalten immer die Kilometer. Hängt also iwie mit der Lampe bzw mit dem HISS zusammen.

Doc

Hi Doc,

stimmt, nach 24H geht die HISS Lampe aus um Strom zu sparen.

Allerdings gehen bei mir seitdem ich die HISS Lampe wieder "aktiviert" habe keine KM mehr verloren, auch nach ein paar Tagen Standzeit nicht.
    Irgenwie scheinen nicht alle NC's gleich zu reagieren.
    Wird langsam Zeit dass Honda da mal reagiert und eine Lösung bringt.

Gruß
    Jean

Kann ich absolut bestätigen.
    Zuletzt hatte ich sie aus versehen mal deaktiviert, da fing der Tacho wieder völlig an rumzuspinnen.
    Also schnell wieder aktiviert und seit circa 2 Monaten keine Unregelmäßigkeiten mehr.

Allerdings hört man von Honda gar nichts zu dem Problem.

Erst die Maschine, dann der Mensch.

Hallo Ihr,
    das habe ich auch gehabt, mein HH hat nach meiner Reklamation anstandslos einen neuen Tacho eingebaut.
    Der Fehler ist seitdem nicht wieder aufgetaucht. Da der neue Tacho wieder bei 0 Km anfängt, wurde der alte Tachostand
    im Serviceheft eingetragen.

Hallo migusa,

bin mal gespannt ob ein neuer Tacho das Problem löst. Für mich ist das ein SW Problem, dass die Tripzähler nicht richtig vor dem Ausschalten der Zündung gespeichert werden. Passiert bei meiner ständig.
    Wäre nett wenn Du dich nach ein paar 100km dich mal meldest ob das Problem weg ist.

„Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“
    Henry Ford

Verbaruch 3.46L/100km nach 6620km

Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem: ohne jede erkennbare Gesetzmäßigkeit fehlten beim Zähler A km teilweise oder waren ganz weg und somit auch die Durchschnittsverbrauchsanzeige Müll.
    Kannte ich von der 700-er auch nicht.
    Habe dann ebenfalls die Hiss-Anzeige eingeschaltet (vielen Dank für den Tipp) und seitdem auch bei mir alles in Ordnung, auch nach längerer Standzeit. Es scheint also ein zumindest mittelbarer Zusammenhang zu bestehen.

Mein FHH sagte mir übrigens am WE auf Nachfrage dazu, das Problem sei bekannt, die Lösung jedoch noch nicht. Will mir Bescheid geben wenn es soweit ist und dann in Ordnung bringen. Da bi ich mal gespannt!

Es grüßt aus dem (nördlichen) Bergischen

Roland

Vision 110
    Integra 750 S
    CRF 1000 L
    RC 390

Historie: diverse Mofas, CB 50, MZ 250, XS 650, R 80 RT, R 100 RS, K 100 LT, gut 10 Jahre Pause, Integra 700

Im englischen Forum tauchen die ersten Meldungen von Mitgliedern auf, deren Motorräder zurückgerufen werden ...

h_o

Was klappert ist noch dran.

Hab mal beim Kraftfahrt Bundesamt in der Datenbank geschaut, da steht noch nix. Nur die NC700 Kettenaktion. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!