Tacho-Rückrufaktion / Tageszähler A und B Problem
-
-
-
#112 Gestern habe ich eine kleine Runde gedreht und festgestellt, das mein Problem nicht behoben ist. Mein A - km Stand war wieder auf Null.
Die HISS Lampe scheint nach einer gewissen Zeit in einen Stromsparende Modus zu wechseln? Dann nämlich vergisst der Zähler beim Zündung anschalten immer die Kilometer. Hängt also iwie mit der Lampe bzw mit dem HISS zusammen.Doc
-
-
#113 Zitat von Doc Savage
Die HISS Lampe scheint nach einer gewissen Zeit in einen Stromsparende Modus zu wechseln?Doc
Hi Doc,
stimmt, nach 24H geht die HISS Lampe aus um Strom zu sparen.
Allerdings gehen bei mir seitdem ich die HISS Lampe wieder "aktiviert" habe keine KM mehr verloren, auch nach ein paar Tagen Standzeit nicht.
Irgenwie scheinen nicht alle NC's gleich zu reagieren.
Wird langsam Zeit dass Honda da mal reagiert und eine Lösung bringt. -
#114 Zitat von gianni1
Allerdings gehen bei mir seitdem ich die HISS Lampe wieder "aktiviert" habe keine KM mehr verloren,Kann ich absolut bestätigen.
Zuletzt hatte ich sie aus versehen mal deaktiviert, da fing der Tacho wieder völlig an rumzuspinnen.
Also schnell wieder aktiviert und seit circa 2 Monaten keine Unregelmäßigkeiten mehr.Allerdings hört man von Honda gar nichts zu dem Problem.
-
-
-
#116 Hallo migusa,
bin mal gespannt ob ein neuer Tacho das Problem löst. Für mich ist das ein SW Problem, dass die Tripzähler nicht richtig vor dem Ausschalten der Zündung gespeichert werden. Passiert bei meiner ständig.
Wäre nett wenn Du dich nach ein paar 100km dich mal meldest ob das Problem weg ist. -
-
#117 Hallo zusammen,
hatte das gleiche Problem: ohne jede erkennbare Gesetzmäßigkeit fehlten beim Zähler A km teilweise oder waren ganz weg und somit auch die Durchschnittsverbrauchsanzeige Müll.
Kannte ich von der 700-er auch nicht.
Habe dann ebenfalls die Hiss-Anzeige eingeschaltet (vielen Dank für den Tipp) und seitdem auch bei mir alles in Ordnung, auch nach längerer Standzeit. Es scheint also ein zumindest mittelbarer Zusammenhang zu bestehen.Mein FHH sagte mir übrigens am WE auf Nachfrage dazu, das Problem sei bekannt, die Lösung jedoch noch nicht. Will mir Bescheid geben wenn es soweit ist und dann in Ordnung bringen. Da bi ich mal gespannt!
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!