Beiträge von Radler

    Hi,


    da kann ich momentan noch nichts zu sagen da ich ja erst den Vorderreifen drauf habe und das erst 1.000 km.
    Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Reifen beziehen sich auf die Dimensionen 90/90-21 und 150/70-18 mit der CRF und sind nicht zwingend übertragbar auf "Normal" - Dimensionen mit der NC.


    Kommt ganz drauf an wo man wohnt, bin letztes Jahr Heiligabend bei 16° und Sonnenschein durch die Gegend gefahren.
    Aber zum Thema: Auch im Winter mach ich abrnds das Lenkerschloss rein und nehm den Schlüssel mit trotz Garage. Und den Tank mach ich auch vorher voll wenn er leer war. Häufig checke ich bei der Gelegenheit auch noch den Luftdruck.
    Morgens vor dem Losfahren dann: Schlüssel und Lenkerschloss in umgekehrter Reihenfolge sowie die Kette ölen wenn sie es nötig hat.

    Hallo, Bonzo!


    Gute Wahl, dann hast du nämlich Roller und Motorrad in Personalunion. Moller sozusagen.
    Würde dir aber aus eigener Erfahrung eher zur 750-er raten, da diese die (meiner Meinung nach) um Welten besser abgestimmte nächste DCT-Ausbaustufe hat.
    Deshalb hatte ich damals nach Probefahrt meine 700-er gegen die 750-er durchgetauscht.

    Hallo,


    habe genau dieses Setup, wenn auch zusätzlich noch mit Höhenverstellung (+ Überarbeitung der Gabel), und kann es sehr empfehlen.
    Hast anschliessend sozusagen ein anderes Mopped, das konnten auch einige Forumsmitglieder schon (schwer beeindruckt) bestätigen.
    Das Drehrad für die "Vorspannung" wurde unauffällig und gut zugänglich an der Sozius-Fussrastenhalterung angebracht und stört da auch gar nicht. Habe alles direkt bei Wilbers machen lassen, da bekommst du jetzt im Oktobet auch gute Rabatte.
    Du solltest aber ggfs. bei der Bestellung die Fragen bzgl. Fahrer- und Soziusgewicht, Häufigkeit Soziusbetrieb, Fahrweise und -strecken, Gepäcksystem etc., etc. ehrlich beantworten weil danach Federrate und Grundeinstellung der Dämpfung gewählt werden. Dabei waren sie in meinem Fall erstaunlich treffsicher!
    Hoffe, damit erstmal ein Stück weitergeholfen zu haben.

    Bei meinem Reifenhändler, Weigand in Wuppertal.


    Hatte vorher (zum x-ten Mal) "TKC 70 160/60-17" gegoogelt und ihn da nun endlich bei einem der üblichen Verdächtigen als verfügbar gefunden. Frag mich aber nicht bei wem.
    Daraufhin bei bei Weigand angerufen, et voila!
    So habe ich es mit dem vorderen auch gemacht (seit 4 Wochen / 1.000 km schon drauf)


    Hallo zusammen,
    Der hintere ist mittlerweile auch verfügbar, habe ich letzte Woche bestellt.

    Hallo zusammen,


    Hinterreifen ist nun auch verfügbar, habe ich letzte Woche bestellt.
    Mit dem vorderen bin ich die ersten 1000 km sehr zufrieden, macht einen weniger "stolligen" Eindruck als in 21''. Kann aber auch optische Täuschung sein. Vom Fahrverhalten jedenfalls näher am normalen Strassenreifen als in 21".

    Hallo,


    hatte auch den Roadtec 01 in Erwägung gezogen, aber Ähnliches wie beim Angel GT und Tourance Next befürchtet:


    Der Angel GT (zwei Sätze) war super fahrbar, aber der Vorderreifen an den Flanken jeweils nach knapp 7.000 fertig. Mitte noch gut, der hintere schaffte so 8.000. Der Reifenhändler meint, das läge an der Schräglage in den Kurven :think: . Habe versucht meinen Fahrstil zu ändern, bekomme die Kurven aber ohne Schräglage nicht so richtig hin.


    Danach Tourance Next: noch besser auf Nässe, Laub, Rollsplitt usw, aber auch vorne nach knapp 8.000 fertig, hinten geht noch. Hatte mir da auch eher mehr versprochen.


    Probiere als nächstes vorne TKC 70, mit dem habe ich auf der CRF jetzt 12.000 und noch lange nicht Ende. Und mit der fahre ich die Kurven ganz bestimmt nicht langsamer oder aufrechter als mit der Integra.
    Na also, geht doch! Zum Vergleich: Der Originale Dunlop hatte hier auch nur 6.700 gehalten (natürlich wieder vorne Flanke zuerst fertig).


    Allerdings heißt das alles noch lange nicht, das der TKC 70 als 120-17 genauso gut funktioniert. Aber das werde ich ja ab Samstag sehen

    Hallo zusammen,


    der Hinterreifen ist meines Wissens nach noch nicht lieferbar, Vorderreifen seit Kurzem schon.


    Und wenn der als 17-Zöller auch nur halbwegs so funktioniert wie als 21-Zöller an der CRF wird das mein Reifen werden.


    Werde ich ab Samstag herausfinden, dann kommt der vorne drauf.