Tour sieht gut aus. Es wären aber für mich ca. 320 km für An- und Abreise, wofür ich schon mal so ca. 6 Stunden Fahrzeit veranschlagen würde. Dazu so ca. 2,5 Std für die Tour. Alles ohne Pausen gerechnet. Ist mir ein wenig eng, jetzt wo es um fünfe dunkel ist. Sollten wir vielleicht eher im Frühjahr in Angriff nehmen.
Wenn du erst ab 10:30 kannst würde ich zum Beispiel Treffpunkt Fischteiche Much gegen 11:00 Uhr vorschlagen und dann so über Richtung Bigge-, Sorpe- und Bevertalsperre zurück zum Landhaus Fuchs. Wenn wir da bis gegen 16:00 Uhr aufschlagen kämen wir beide mit ungefähr gleicher Fahrzeit nach Hause bevor es völlig dunkel ist.
Wäre, glaube ich, etwas entspannter (für mich jedenfalls). Immer noch reichlich zu fahren, aber auch Zeit für das eine oder andere Päuschen.
Beiträge von Radler
-
-
-
Hallo zusammen,
da das Wetter am WE wieder super werden soll will ich das in jedem Falle nutzen, weiß aber noch nicht wann und wo.
Wird sonst noch jemand unterwegs sein?
-
Das gilt tatsächlich für Motorräder mit konventioneller Schaltung.
Die DCT Modelle haben eine Handbremse, da diese für Fahrzeuge mit automatisiertem Getriebe vorgeschrieben ist.
Wenn das "BCT" in deiner Signatur möglicherweise "DCT" heißen sollte, was im Zusammenhang mit "NC750 SA" plausibel erscheinen würde, sollte an deinem Mopped eigentlich auch eine vorhanden sein.
-
Hallo zusammen,
Habe die Fußrasten am Samstag mit Peter zusammen montiert und bin dann noch so 150 km durch´s Bergische gefahren. Mein Eindruck bisher:
Sehen gut aus, Qualitätseindruck im Wesentlichen auch gut, allerdings macht mir das Gelenk keinen hundertprozentig stabilen Eindruck (fahren im Stehen auf den Rasten würde ich mir sicherheitshalber sparen).
Das Gelenk rastet ausgeklappt nicht ein, was zur Folge hat, dass die Rasten bei Nichtbenutzung während des Überfahrens von Unebenheiten selbstständig einklappen. Dies stört mich jedoch nicht sonderlich, da sie auch eingeklappt noch leicht abstehen und deshalb auch während der Fahrt recht einfach mit den Füssen ausgeklappt werden können.
Dass es etwas fummeliger ist, an die Ständer zu kommen stimmt zwar, ist m. M. nach aber reine Gewöhnung.Fahreindruck:
Für mich sehr gut, um nicht zu sagen genial.
Beim Aufsetzen der Fußballen auf die Rasten habe ich genau den Kniewinkel, den ich bei flotterer Gangart mag, mit Knieschluss an der Sitzbank. Ich kann die Integra nun wie ein Motorrad fahren, was ich sehr vermisst habe, und wahlweise beim gemütlichen Cruisen weiterhin die Trittbretter benutzen.
Aber Vorsicht: Wenn man den Absatz einhängt ist die Sitzposition zwar sehr Tourer-mäßig, die Schräglage scheint mir allerdings sehr früh durch den zwischen Asphalt und Verkleidung eingeklemmten Fuß begrenzt zu werden (Vermutung meinerseits, habe mir den Praxistest vorsichtshalber gespart).
Weiterhin sieht es so aus, als dass bei Benutzung der Trittbretter die Zusatzrasten von(m) Sozia(us) benutzt werden könnten und diese(r) dann gleichfalls in den Genuss einer entspannten Cruiserposition käme (noch nicht ausprobiert).Fazit:
Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen, macht die Integra noch vielseitiger. Ich hatte nämlich bereits Kontakt zu einem Schrauber aufgenommen, der mir die Trittbretter bis zur Soziusfußraste verlängert hätte. Das kann ich mir nun erst mal sparen.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die auf den Pseudo-Durchstieg angepasste Tankattrappe á la X/S aus GFK/Carbon und das vorspannbare Wilbers-Federbein (Givi Scheibe und Koffer/Topcase sind bereits vorhanden) sowie die Umpolsterung der unsäglichen Sitzbank, dann lässt sich die Zeit bis zur Erscheinung der "NC-1000 Deauville DCT" wahrscheinlich ganz gut überbrücken ! -
-
wird bei der 700er wohl schwierig, bei der 750er besser wegen der hinten breiteren Trittbretter. Allerdings wird auch hier rechts der Getriebedeckel stören.
Aber gut aussehen tun sie und der Kniewinkel schein auch passend: Knieschluss mit den vorderen Sitzbankende?
-
Hallo zusammen,
hatte das gleiche Problem: ohne jede erkennbare Gesetzmäßigkeit fehlten beim Zähler A km teilweise oder waren ganz weg und somit auch die Durchschnittsverbrauchsanzeige Müll.
Kannte ich von der 700-er auch nicht.
Habe dann ebenfalls die Hiss-Anzeige eingeschaltet (vielen Dank für den Tipp) und seitdem auch bei mir alles in Ordnung, auch nach längerer Standzeit. Es scheint also ein zumindest mittelbarer Zusammenhang zu bestehen.Mein FHH sagte mir übrigens am WE auf Nachfrage dazu, das Problem sei bekannt, die Lösung jedoch noch nicht. Will mir Bescheid geben wenn es soweit ist und dann in Ordnung bringen. Da bi ich mal gespannt!
-
Hallo Resturlauber,
ich würde das zweite Paar Rasten nehmen. Könnte sie abholen oder man trifft sich irgendwo.
Wann sollen sie eintreffen und welche Farbe haben sie? -
Hallo Chris,
würde ich mir gerne mal anhören, spiele nämlich auch schon länger mit dem Gedanken. Obwohl die 750 schon besser klingt als die 700 meine ich.
Na wie auch immer: ein weiterer Anreiz für eine gemeinsame Tour.