Einwintern Unserers Mopeds

  • #31


    Da fält mir ein Witz ein:
    Gehen drei Manager (einer von Suzuki, einer von BMW und einer von Honda) in einer Kneipe auf die Toilette.
    Kommt der Suzuki-Mann heraus, wäscht sich die Hände, nimmt ein Blatt Trocken-Papier und trocknet sich die Hände ab.
    Jeden Finger einzeln. Er nimmt dann noch ein zweites Blatt, um wirklich alle Finger ganz trocken zu bekommen.
    "Wir bei Suzuki machen unsere Arbeit immer sehr sorgfältig!"
    Dann geht der BMW-Mann. Kommt wieder, trocknet sich die Hände an einem Blatt ab, ihm reicht ein Blatt.
    "Wir bei BMW machen unsere Arbeit immer sehr sorgfältig, aber wir schauen auch auf die Kosten..."
    Dann geht der Honda-Mann. Kommt wieder, geht am Waschbecken vorbei...
    "Und wir bei Honda pissen uns nicht auf die Hände..." :lol: :lol: :lol:


    Gruß aus GR
    Andy

  • #32

    DerNordOrka:
    Hier noch ein Song als Tipp zum "Auswintern" am 01. März:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :text-link:
    Die erste Minute baut so richtig schön Spannung auf. :mrgreen:


    Ganzjahresfahrer Grüße von
    Boris 8-)

  • #33

    Also ich stelle meine Mopeds einfach "weg" (Tank allerdings voll)...
    Batterien bleiben drin, kommen lediglich über "Behelfskabel" ab und zu an ein Ladegerät.
    Bei den Vergaser-Mopeds genauso. Ich lasse da doch keine Luft in die Schwimmerkammer!!!
    Dann korrodiert die doch!
    Das funktioniert übrigens seit 20 Jahren sehr gut! Meine CUB hier in GR stand bisweilen 1 Jahr.
    Aber dann: "One Kick only"!!! (Auch ohne Ladegerät) Gut, die brauchte dann so einige Stunden Betrieb, bis die Batterie wieder funktionsfähig war, aber es hat immer funktioniert. Alle 6 Jahre war eine neue fällig...
    Aber, das ist bei Preisen um die 20€ durchaus zu verkraften...


    Gruß aus GR
    Andy

  • #35


    Kommt ganz drauf an wo man wohnt, bin letztes Jahr Heiligabend bei 16° und Sonnenschein durch die Gegend gefahren.
    Aber zum Thema: Auch im Winter mach ich abrnds das Lenkerschloss rein und nehm den Schlüssel mit trotz Garage. Und den Tank mach ich auch vorher voll wenn er leer war. Häufig checke ich bei der Gelegenheit auch noch den Luftdruck.
    Morgens vor dem Losfahren dann: Schlüssel und Lenkerschloss in umgekehrter Reihenfolge sowie die Kette ölen wenn sie es nötig hat.

    Es grüßt aus dem (nördlichen) Bergischen


    Roland


    Vision 110
    Integra 750 S
    CRF 1000 L
    RC 390

    Historie: diverse Mofas, CB 50, MZ 250, XS 650, R 80 RT, R 100 RS, K 100 LT, gut 10 Jahre Pause, Integra 700

  • #37


    Hilft aber nicht gegen jedes Ungeziefer! :mrgreen:


    Klick mich hart!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!