Hydraulische Federvorspannung, Wilbers 640 und Integra?

  • #1

    Hallo,
    hat jemand hier Erfahrung mit der Integra (NC750D RC71) und dem Wilbers Federbein 640 MIT hydraulischer Federvorspannung?


    Hat gar jemand hier dieses Setup und könnte ein paar Bilder einstellen? Bei all den Verschalungen der Integra, wo und wie kann man da die Federvorspannung einstellen? Wie/wo ist das Einstellrad zugänglich? Würde ja keinen Sinn machen, wenn immer erst Teile der Verkleidung entfernt werden müssten... Mein HH meinte, nur weil das im Wilberskatalog drinn steht, hiesse das noch lange nicht, dass das so alles auch Sinn mache... :roll:


    Und: ist das zu empfehlen?


    Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der original Federung wenn alleine unterwegs, aber bei voller Beladung mit Sozia und Gepäck, da gibt es definitiv noch Verbesserungspotential.


    Danke und Gruss,
    Tibi

  • #2

    Hallo,


    habe genau dieses Setup, wenn auch zusätzlich noch mit Höhenverstellung (+ Überarbeitung der Gabel), und kann es sehr empfehlen.
    Hast anschliessend sozusagen ein anderes Mopped, das konnten auch einige Forumsmitglieder schon (schwer beeindruckt) bestätigen.
    Das Drehrad für die "Vorspannung" wurde unauffällig und gut zugänglich an der Sozius-Fussrastenhalterung angebracht und stört da auch gar nicht. Habe alles direkt bei Wilbers machen lassen, da bekommst du jetzt im Oktobet auch gute Rabatte.
    Du solltest aber ggfs. bei der Bestellung die Fragen bzgl. Fahrer- und Soziusgewicht, Häufigkeit Soziusbetrieb, Fahrweise und -strecken, Gepäcksystem etc., etc. ehrlich beantworten weil danach Federrate und Grundeinstellung der Dämpfung gewählt werden. Dabei waren sie in meinem Fall erstaunlich treffsicher!
    Hoffe, damit erstmal ein Stück weitergeholfen zu haben.

    Es grüßt aus dem (nördlichen) Bergischen


    Roland


    Vision 110
    Integra 750 S
    CRF 1000 L
    RC 390

    Historie: diverse Mofas, CB 50, MZ 250, XS 650, R 80 RT, R 100 RS, K 100 LT, gut 10 Jahre Pause, Integra 700

  • #3

    Vielen Dank Roland,
    habe mich nun nach gründlicher Überlegung entschieden, in dieses Setup zu investieren :) Bin sehr gespannt, denn auf der Sardinientour mit Sozia & Gepäck und Originalfederung hab ich schon arg das Gefühl, da ginge noch was. Insbesondere die Bodenfreiheit ist voll beladen schon mehr als knapp, und eigentlich bin ich nicht der Fussrasten oder Zentralständerschleifer, aber so kam das schon ein paar mal vor. Und tatsächlich, den Oktoberrabatt nehm ich auch gleich mit :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!