Moped für max. 1.500.- Euro

  • #11

    Unser Junior (1,70m) fährt seit 2,5 Jahren eine Kawa ER5 und ist sehr zufrieden mit dem Möpi.
    Ausser Verschleissteile (Bremsbelege und Kettensatz) hat die ER nichts gebraucht.
    Die Maschine ist recht leicht und dadurch gut zu händeln, nicht umsonst war sie eine beliebte Fahrschulmaschine.
    Ansonsten sag ich zu dem Möpi immer "kleine Rennziege" oder "Kurvenflitzer". Gedrosselt auf 34PS hatten unsere NC´s schon gut zu tun ihr zufolgen (ausser Vmax).
    Seit dem sie entdrosselt ist, haben die NC´s keine Chance mehr. :roll:
    Aber damit können wir "alten" Leute gut um. :lol:
    Also wenns ein bissi sportlicher sein darf, dann ist die ER5 vielleicht eine Überlegung wert.


    Grüsse von der Ostsee
    sonic


    PS: Die ER5 ist auch für Selbstschrauberanfänger gut geeignet. Bis auf die Vergasersyncronisation ist alles einfach ohne viel Schnickschnack.

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

    Einmal editiert, zuletzt von sonic ()

  • #14

    Ich hatte ja auch eine CB500 vor der NC, fuhr die nur für 3 Wochen zur Überbrückung der Lieferzeit.
    Mit 1,75m passt das, ich bin 1,74. Die CB ist 30-40 kg leichter als eine NC, was ganz am Anfang den einen oder anderen Umfaller verhindern kann. Ansonsten unkompliziert und robust, manche Teile wie die Schlösser waren bei meiner 1996er in besserem Zustand als bei der NC nach einem halben Jahr... da sieht man ganz gut, wie inzwischen der Rotstift zugeschlagen hat, da die CB damals auch billig war.

  • #15

    Und dann gäbs da noch . . . die Honda Transalp !


    Oder , falls der Motorrad-Suchende nicht PS-Beschränkt ist und vielleicht noch


    ein paar zusätzliche Euronen locker machen kann mit etwas Glück ( Winterpreise ! )


    eine Kawasaki Versys oder eine Suzuki V-Strom 650 der ersten Baujahre (ab 2004) !


    Beides Klasse Motorräder ( hatte selbst 2 Jahre eine V-Strom 650 ) .


    Viel Glück beim suchen und finden , Fred :music-listening:

    MEMBER of BNCR


    A Honda Bike mit DCT - und Mopedfahren is doppelt so schee

  • #16

    Eine BMW F650GS sollte für 1.500 - 2.000 auch zu bekommen sein. Ist ein gutmütiges Anfängerbike, unkaputtbarer Motor, gute Ersatzteilversorgung. Sollte aber eine mit Einspritzung sein. Für ein paar € mehr gibt es auch neuere mit ABS.

  • #19

    Durchgefallen? Hatte eine Bekannte von mir gerade. Prüfungen werden hier wohl nur bis Mitte November abgenommen, und sie hat nicht bestanden. Also weiter im März.
    Finde ich ja idiotisch, man könnte die locker jetzt noch ablegen. Um 6:30 losgefahren mit der NC heut, keine Probleme..

  • #20

    Hey Emil, Du Held. Bist ja ganz schön tapfer... Wir hatten 2 Grad plus.
    Gute Fahrt


    ...wünscht Maks

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!