Moped für max. 1.500.- Euro

  • #1

    Moin Zusammen.


    Ein guter Bekannter von mir sucht ein Moped. Heute grad hat er seine Theorie bestandenn nächste Woche kommt die praktische Prüfung.
    Er hat leider wenig Geld, möchte aber erstmal fahren, fahren, fahren... Auf die Frage, was für'n Typ, sagte er: "Egal, Hauptsache 2 Räder."


    Nun frage ich mal in die Runde, ob jemand in Norddeutschland ein Angebot machen könnte. Mobile und Autoscout sind ja hinreichend bekannt, doch eine persönliche Empfehlung aus unserem Forum wäre nett.


    Es grüßt der Maks.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #3

    Je nachdem wie groß er ist, kommt vielleicht auch eine Suzuki GS 500 in Frage. Ehrliches Mopped mit überschaubarer Technik und guter Ersatzteilversorgung.

    Car & Bike Crew MV

  • #4

    Da stehen diesmal jede Menge von in der neuen Motorrad News drin unterhalb von 1500 €.
    U. a. auch eine GS 500 für 850 €. ;)

  • #5

    Kann mich nur anschließen, Suzuki GS 500, Honda CB500/450S, das sind recht dankbare Maschinen.
    Seit ein paar Wochen hat mein kleiner Bruder auch eine GS, hat mit neuen Reifen 900 Euro gekostet.


    Blöde Frage: wie groß ist dein Bekannter? Über 1,80m könnte der Kniewinkel schon recht unangenehm werden, da das Moped recht kompakt ist...


    Gruß Ben

  • #7

    Mein Empfehlung wäre die bereits erwähnte Honda CB 500, weil


    - große Auswahl bei mobile oder autoscout sowie e bay kleinanzeigen.


    - sie ist sehr zuverlässigund robust (Honda halt ;-)).


    - Im Gegensatz zur Susi GS 500 hat die CB eine Wasserkühlung und hohe Laufleistungen sind kein Grund zur Sorge.


    - der Motor und das Fahrwerk machen richtig Spaß.


    Ich habe im Frühling für einen Verwandten eine CB 500 im www gefunden, die er nach Verhandlungen für lediglich 750 € mitgenommen hat - inkl. HU neu! Die Maschine läuft super und außer einem neuen Satz Reifen gab es nach einer Durchsicht in der Werkstatt im Sommer nix zu tun. Eine gleichwertige Alternative könnte noch die Kawa ER5 (Twister) sein.


    Viel Glück beim Suchen!

  • #8

    Hab grad mal nachgefragt.
    Der Mann ist 175 cm groß, jedoch "sieht man ihm die wahre Größe nicht an", so das Zitat. :lol: :clap:


    Iss 'n feiner Kerl...

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #9

    Ich werfe mal die - zu Unrecht - völlig unterschätzte CBF 500 A in den Ring.
    Kann jeder fahren, hat ein prima ABS, verbraucht wenig, und reicht in der offenen 57-PS-Version für richtig Schbass inne Backen. :mrgreen:
    Entdrosseln von 34 PS auf 57 PS erfolgt durch einen geänderten Gaszughalter am Vergaser (zwei Schrauben, das kann jeder selbst machen); das Original-Honda-Teil kostet < 20,- € und die Freigabe zur Leistungsänderung gibt es bei Honda zum download. Damit zum Tüv und dann zur Zulassungsstelle, und für knapp hundert Euro ist das mopped entkorkt.


    Man kann also ohne Bedenken die 34-PS-Version kaufen und bei Bedarf (wenn der Lappen ein A ohne Beschränkungen ist) einfach und günstig aufsteigen.
    Bei der (bis auf den Motor und das Gewicht annähernd baugleichen) CBF 600 ist der Aufwand viel größer.


    Die Preise der CBF 500 fallen (endlich) seit es neue moppeds wie die NCs und die neuen CB500-Modelle für < 5.000,- € gibt.

    Viele Grüße


    Martin

  • #10

    http://suchen.mobile.de/motorr…iveFeatures=EXPORT&noec=1


    unkaputtbar, selbst Jahre lang gehabt, Lenkerflattern hatte meine auch, aber nur wenn ich freihändig gefahren bin :D klingt für mich fair und ehrlich beschrieben, für den Preis kann man m.E. wenig falsch machen und bissl Reserve hätte er auch noch... bin nur 174 kurz...

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!