Euer Lieblingslokal?

  • #71

    Also:
    Karte nicht überfüllt, überschaubar
    Schmeckt einfach klasse
    Keine riesen Portionen bei denen einem später der Bauch spannt
    Und - gemessen an den allermeisten anderen Lokale hier in Esslingen und Umgebung - eher gemäßigte Preise
    Habe dort schon fast alle Gerichte ausprobiert, noch nicht eines war bisher dabei wo ich gesagt hätte "das war mal nix!"
    Koch macht alles selbst, z.B. keine Soße aus dem Päckchen etc.
    Meine Empfehlungen sollten soweit klar sein, oder gibt es etwas was ich erklären sollte?

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #72

    Hallo Seppele,
    die Redensart:
    "bin dort noch nie (!) angegangen!"
    ist bei uns im Rheinland eher unbekannt.
    Darauf bezog sich meine Bitte.
    Gruß
    Hubert

  • #73

    Gibt's woanders auch und kann alles Mögliche bedeuten. Ist aus der beschriebenen Begeisterung recht eindeutig abzuleiten.
    Such dir was aus:
    - angeschmiert werden
    - unangenehm überrascht werden
    - enttäuschte Erwartung
    - war wohl nix
    - try and error
    VG Klaus ;)

  • #75

    Ein wenig hat mich die „Russische Stube“, in der wir heute in Zwickau Mittagessen waren, an die Bulgarische Gaststätte von vor genau einem Jahr erinnert, vor allem was das rustikale, gemütliche Ambiente betrifft:





    Der Grog, den ich mir vor dem Essen bestellt hatte, war geschmacklich sehr in Ordnung, schien mir aber, was den Alkoholgehalt betrifft, für typisch russische Verhältnisse ein wenig schwach auf der Brust zu sein... ;) :



    Das ist aber mein einziger Kritikpunkt; die Bedienung ist freundlich und die herzhaft-deftigen Speisen schienen im Steinguttopf bis zum Schluss kein zehntel Grad abzukühlen:



    Als Dessert gab es bei mir „Moskauer Schokoeis“ mit brauner Sahne... :shock:, die farblich gar nicht vom Eis zu unterschieden war und ein Glas Milch mit Honig, wie ihr auf dem Bild hier sehen könnt:



    Den Wodka, rechts oben im Bild, hat meine Frau in einem Zug hintergekippt... :o; so was wollte ich mir aber nach dem Grog, weil ich ja fahren musste, nicht noch zumuten.


    Meine Mutter war auch sehr zufrieden, und mein Kind will so bald wie möglich wieder hin... :handgestures-thumbup: :



    Es grüßt
    sin_moto,
    der das auch will… :clap:


    P.S. Hier noch ein Link:


    http://www.russischestube.de/zwickau/hauptZ.html <---- :text-link:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #76

    Mein Stammlokal bietet sehr schmackhafte Speisen zu sehr günstigen Preisen. Die Bedienung ist immer zuvorkommend und für einen kurzen smaltalk zu haben, man kennt sich eben...
    Es gibt immer ein Tagesgericht für einen extra schmalen Taler und Tafelwasser ist Gratis.
    Mein Stammlokal ist unser Betriebsrestaurant :lol:


    Viele Grüße, Alex

  • #77

    Sicher bei Einigen bekannt - da die Story von Raimund Ostendorp schon öfter mal im Fernsehen zu sehen war.


    Aber es gibt ihn wirklich und er ist besuchbar. In Bochum (bzw. -Wattenscheid) gibt es ihn live und in Farbe zu sehen:


    Profi-Grill
    Bochumer Strasse 96
    44866 Bochum - Wattenscheid


    Die Adresse sollte man sich -sofern man in der Nähe ist- nicht entgehen lassen.


    Hier einmal die Speisekarte: http://www.profi-grill.de/index.php?ACTION=SPEISEKARTE


    Ich jedenfalls besuche ihn, wenn ich in der Nähe bin -Tipp: probiert unbedingt mal seine Salate und statt der sowieso sehr guten Currywurst empfehle ich ein Schnitzel und eingepackt die "Historische" - Kurts Frikadelle :whistle:


    Und wer unbedingt auch noch eine andere Currywurst probieren möchte, kann das ganz in der Nähe im Bratwursthaus am Bermudadreieck (Kortumstraße 18, 44787 Bochum) tun. MMn eine der besten in der Republik.


    Alles per Mopped erreichbar - Tipp für diejenigen, die per Mopped zum Bratwursthaus fahren möchten - in der Nähe (Kerkwege) gibt es einen kostenlosen öffentlichen Motorradparkplatz.

  • #78

    Den besten Burgerladen den ich je gefunden habe ist in Duisburg-Walsum und hört auf den schönen Namen "Burgernerds"!


    Was mir besonders gefällt:


    *scheinbar Jungunternehmer
    *Überschauliche Speisekarte
    *Humane Preise
    *Beste Burger
    *Alle paar Wochen nen Aktions-Burger
    *Alles regionale Produkte


    Geheimtipp von mir zu den Pommes die Limetten-Mayo^^


    http://burgernerds.de/



    Burger Nerds
    Dr. Wilhelm-Roelen-Str. 429
    47179 Duisburg - Walsum

    Ich fahre nen Motorrad mit "Kofferraum" =')

  • #79

    Von außen trostlos und öde wirkend, so dass man versucht ist weiterzufahren, um sich nach einem anderen Lokal umzusehen, ändert man seine Meinung sofort nachdem sich die Türe der indischen Gaststätte hinter einem geschlossen hat:
    http://maharadschapalast.de/ <---- :text-link:


    Jeder Tisch, außer der von uns reservierte, ist besetzt, die orientalisch anmutenden Kellner flitzen hin und her, erklären und nehmen mit freundlicher Mine die Bestellungen der Gäste entgegen.
    Mit leicht bedenklich-verkniffenem Gesichtsausdruck wird die Frage gestellt, ob die Speise denn scharf sein soll oder lieber nicht… :?.
    „Aber gerne doch... :clap: :!: “, sprach da der NC-fahrende Chilibauer, der hier im Forum unter dem Pseudonym „sin_moto“ bekannt ist….
    Meine Mutter hat später gekostet und gemeint, dass man das echt nicht essen kann, aber mich haut so was noch lange nicht um – mein mit Chilis belegtes Salamibrötchen zum Frühstück war schärfer und trieb mir sogar etwas die Tränen in die Augen... :twisted:.
    Man kann aber jedes Gericht auch „unscharf“ bestellen, und für die Qualität der Küche spricht allein schon der zum bersten mit Gästen gefüllte ziemlich große Speiseraum.
    So was kenne ich eigentlich nur aus der „guten“ „alten“ DDR-Zeit… :roll:.
    Egal, wer dort in der Nähe ist, sollte auch als nicht-scharf-Esser ruhig mal reinschauen und sich überraschen lassen... :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupright:.


    Es grüßt
    sin_

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #80

    Servus Freunde,


    Bei mir ganz klar die Kupferschmiede in Seebruck am Chiemsee.
    Super Essen und vernünftige Portionen zu angemessenem Preis.
    Nebenbei noch ein geiler Bikertreff an dem immer was an- oder abrollt.
    Langweile ist Fehlanzeige. Ein Muss für Biker!


    http://www.kupferschmiede-chiemsee.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!