Euer Lieblingslokal?

  • #83

    In der „Russischen Stube in Meerane sind Essen und Ambiente ähnlich gut wie in Zwickau, wo ich schon mal vor einiger Zeit gewesen bin:


    http://nc750.de/forum/viewtopi…he+Stube%E2%80%9C#p152613


    Letztere gibt es leider nicht mehr, so dass ich ab jetzt immer ein paar Kilometer mehr fahren muss.
    Was soll's, dafür bekommt man vor dem Essen einen Wodka gratis… :clap:.


    Es grüßt
    sin_на-здоровье...:obscene-drinkingbuddies:,
    der gestern nur diese drei Bilder gemacht hat:





    (Mutter... :think:?

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #86

    In dieser indischen Gaststätte in Freiberg sind wir – mein Kumpel, sein Sohn und ich - schon Ende Dezember 2016 in der Hoffnung gewesen, ordentlich scharfes Essen serviert zu bekommen:


    http://indischergenuss-freiber…449e7b92342c7b651745.html <---- :text-link:


    Nur ließ der stets Turban tragende Besitzer sich wegen schlechter Erfahrungen, die er mit den Gästen in den vergangenen Jahren gemacht hat nicht erweichen, den bestellten Gerichten mehr als nur einen Hauch von Schärfe zu verleihen.
    Jedenfalls nicht beim ersten Mal.
    Nein, da müsse er die Leute schon ein wenig kennen und dann, zu einem späteren Zeitpunkt, werde man schon sehen, ob man ihnen mehr zumuten könne... :roll:.
    Also war das Essen war am 27.12.2016 zwar gut, aber leider auch ziemlich mild.


    Letztes Wochenende sind wir dort alle drei wieder aufgetaucht und mein Kumpel hatte seine erste selbst geerntete „Carolina Reaper“ der neuen Saison dabei:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Carolina_Reaper <---- :text-link:


    Hier auf dem Bild sieht man sie auf der Plastetüte liegen:



    Der Turban-Mann beäugte die Frucht anerkennend, schleppte sie anschließend als Geschenk in seine Küche und war nun endlich bereit, zwei Chilizüchtern ordentlich gewürzte Gerichte aufzutischen.
    Ich blieb skeptisch, teilte das auch mit, wurde aber eines besseren belehrt.


    Das Essen war ein hardcoremäßiger Tanz auf der Rasierklinge zwischen Genuss und Schmerz, der schärfe- und geschmacksmäßig keine Wünsche offen ließ, eine echte alles abverlangende schweißtreibende Männerangelegenheit… :twisted: :banana-rock: :twisted: :



    Alle paar Minuten schaute Mister Turban freundlich lächelnd um die Ecke und meinte in seinem manchmal etwas schwer verständlichen Kauderwelsch:
    „Alles oki alles gudd-gudd“?
    Als wir fertig waren und gern ein Eis gegessen hätten, sagte er freudestrahlend ungefähr:
    „Koch meinen: ‚Die nix essen… die nie nix essen‘ – aber ihr alles aufgegessen… hahahaa… ihr die Allerschärfsten…“


    Ja, wir alles aufgegessen – hahahaa! - und weil wir erwiesenermaßen große Jungs sind, dürfen wir nächstes Mal wieder SCHARF.


    Es grüßt
    sin_chili,
    der die Gaststätte auch Unbedarften empfehlen kann… :handgestures-thumbup:


    P.S. Schaut doch mal auf die Preise der Speisekarte...:clap::


    http://indischergenuss-freiber…b16444bf2caa39d7772c.html <---- :text-link:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #87

    Hat der Sohnemann auch tapfer durchgehalten?

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #88


    Kunststück, er hatte ja nichts Scharfes bestellt...;).
    Trotzdem wollte er mal bei seinem Vater probieren, woraufhin dieser ihm einen Teelöffel voll von unserem Essen auf seinen Teller gegeben hat.
    Nach ganz vorsichtigem Kosten meinte er, dass das viel zu scharf wäre, vermischte dann alles gründlich mit seinem Auflauf, den er sich bestellt hatte und freute sich anschließend darüber, dass jetzt sein Essen ein gutes Stück schärfer wäre... :dance: .


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #90

    Hier fahre ich immer wieder gern hin:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zündstoff Edersee: da ist immer was los. Rustikales, sehr gutes Essen und kunterbuntes Motorradvolk. Vorwarnung: da säuselt keine Helene Fischer aus den Musikboxen ... :mrgreen:


    Noch ein kurzer Tipp, wie man das Zündstoff ideal in eine kleine Sauerlandrundfahrt einbinden kann. Ist auch eine meiner bevorzugten Tagestouren in der Gegend:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!