Neue Fussrasten für Integra
-
- Technik
- Butsche
-
-
-
-
-
#23 Hallo zusammen,
Habe die Fußrasten am Samstag mit Peter zusammen montiert und bin dann noch so 150 km durch´s Bergische gefahren. Mein Eindruck bisher:
Sehen gut aus, Qualitätseindruck im Wesentlichen auch gut, allerdings macht mir das Gelenk keinen hundertprozentig stabilen Eindruck (fahren im Stehen auf den Rasten würde ich mir sicherheitshalber sparen).
Das Gelenk rastet ausgeklappt nicht ein, was zur Folge hat, dass die Rasten bei Nichtbenutzung während des Überfahrens von Unebenheiten selbstständig einklappen. Dies stört mich jedoch nicht sonderlich, da sie auch eingeklappt noch leicht abstehen und deshalb auch während der Fahrt recht einfach mit den Füssen ausgeklappt werden können.
Dass es etwas fummeliger ist, an die Ständer zu kommen stimmt zwar, ist m. M. nach aber reine Gewöhnung.Fahreindruck:
Für mich sehr gut, um nicht zu sagen genial.
Beim Aufsetzen der Fußballen auf die Rasten habe ich genau den Kniewinkel, den ich bei flotterer Gangart mag, mit Knieschluss an der Sitzbank. Ich kann die Integra nun wie ein Motorrad fahren, was ich sehr vermisst habe, und wahlweise beim gemütlichen Cruisen weiterhin die Trittbretter benutzen.
Aber Vorsicht: Wenn man den Absatz einhängt ist die Sitzposition zwar sehr Tourer-mäßig, die Schräglage scheint mir allerdings sehr früh durch den zwischen Asphalt und Verkleidung eingeklemmten Fuß begrenzt zu werden (Vermutung meinerseits, habe mir den Praxistest vorsichtshalber gespart).
Weiterhin sieht es so aus, als dass bei Benutzung der Trittbretter die Zusatzrasten von(m) Sozia(us) benutzt werden könnten und diese(r) dann gleichfalls in den Genuss einer entspannten Cruiserposition käme (noch nicht ausprobiert).Fazit:
Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen, macht die Integra noch vielseitiger. Ich hatte nämlich bereits Kontakt zu einem Schrauber aufgenommen, der mir die Trittbretter bis zur Soziusfußraste verlängert hätte. Das kann ich mir nun erst mal sparen.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die auf den Pseudo-Durchstieg angepasste Tankattrappe á la X/S aus GFK/Carbon und das vorspannbare Wilbers-Federbein (Givi Scheibe und Koffer/Topcase sind bereits vorhanden) sowie die Umpolsterung der unsäglichen Sitzbank, dann lässt sich die Zeit bis zur Erscheinung der "NC-1000 Deauville DCT" wahrscheinlich ganz gut überbrücken ! -
-
-
-
-
-
#27 Hier mal bei Youtube zu sehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und man kann drauf stehen
zu kaufen bei ebay.com ca 155$ +15$ Versand = ca 150€ komplett
suchen nach "Dzell CNC Footrest Kit"
5 available / 2 sold
Habe mir gerade einen Satz bestellt -
-
-
#29 Zumindest der Tüv wird meine nie zu sehen bekommen. In drei Minuten ab.
Gruß h_o
P.S.: Bestmögliche Anschaffung für "Battle Scooter"-Freunde. Aber selbst wenn man darauf nicht steht, führt die geänderte Sitzhaltung dazu, dass der Lendenwirbelbereich entlastet wird. Das war bisher einer der wenigen Wermutstropfen am Integra.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!