Neue Fussrasten für Integra

  • #41

    Bei dem Versuch mit dem Fuß zu schalten: Bist dann beim Kuppeln über den Lenker geschossen?? [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #42

    Vor einiger Zeit war ich mal beim TÜV und habe dem TÜV-Prüfer die Dzell-Rasten vorgestellt.
    Die Halter fand er ok, jedoch die eigentliche Raste gefiel ihm nicht (keine Nr. drauf, kein Prüfzeichen).
    Er riet mir die Original-Honda-Sozius-Rasten in die Halterung zu bauen, dann wäre es ok. Gesagt - getan.
    Übers Internet habe ich mir dann Original-NC-Sozius-Rasten (mit Honda-Nummer drauf) besorgt und in die Dzell-Halterung eingebaut.
    Heute war ich dann nochmal beim TÜV und habe gleich drei Prüfer verwirrt. Zusätzliche Rasten am Roller ???
    Drei Prüfer eine Meinung:
    sind klappbar = OK,
    Halterung ausreichen stabil = OK,
    keine Betätigung für Bremse oder Schaltung = OK,
    vom Anbauteil geht keine Gefahr aus = OK,
    Keiner der drei Prüfer würde die Rasten bei einer HU beanstanden = OK
    Betriebserlaubnis erlischt nicht !!!!!!
    Einzelabnahme jederzeit möglich, aber die ca. 60 - 80 € könnte man sich sparen (so die einhellige Meinung der Prüfer)
    Also keinerlei Bedenken diese Rasten im öffentlichen Straßenverkehr einzusetzen.


    Fazit:
    Ich finde es fährt sich jetzt noch besser mit den Rasten !!

  • #43

    Wie immer: Am Ende liegt es im Gutdünken der einzelnen Nase, die gerade Dienst schiebt. Wenn alles, was eine deutscher Tüv-Prüfer für bedenklich hält auch bedenklich wäre, würden die Motorradfahrer im Rest der Welt alle schon lang in den Bäumen hängen.



    Aber das ist ja mal fast einen gute Nachricht. Danke für die Info!


    Was klappert ist noch dran.

  • #46

    Nach ausgiebigem Testen kann ich sagen, dass links- wie rechtsherum die Dzell-Rasten jetzt als erstes aufsetzen.


    VG holding_off


    Was klappert ist noch dran.

  • #48

    Ich hab meine DZELL Fussrasten seit Samstag montiert. Und hier im Fetail:


    Hier im Forum gesehen, dass es sowas gibt. Bei ebay gesucht und nichts gefunden. Händler angeschrieben. Antwort nach 3 Tagen, mit Bitte, seinem Shop zu abonnieren. Gesagt getan. Nach weiteren 3 Tagen waren die Fussrasten wieder gelistet. Lieferung angeblich zwischen Ende Mai und Mitte Juni. Sofort bestellt. Nach 3 Tagen kam die Meldung "Produkt verschickt". Oha. Eine Woche später war das Paket an der Haustür. Montage hat 10 Minuten gedauert. Erster Eindruck: sehr gute Qualität, perfekter Sitz, optisch wirklich gut passend.


    Draufgesetzt, losgefahren. Passt PERFEKT. Kurz angehalten, weggeklappt (seitlich hoch), Seitenständer auf Anhieb gefunden und ausgeklappt. Passt. Wieder losgefahren, Fussrastemit der Hacke wieder ausgeklappt, ohne lang zu stochern. Anhalten, gucken, ob sie im Weg sind und die Wade massakrieren: nein, sie klappen bei leichtem Druck nach oben/hinten weg. Keine Verletzungsgefahr. Längere Tour: perfekter Knieeschluss an der Sitzbank, tolles Fahrgefühl. Einfach klasse.


    Angenehme und nicht erwartete Nebeneffekte:


    1) Die Sitzbank tut plötzlich nicht mehr nach einer Stunde weh, sondern wirkt fast bequem.


    2) Motorradfahrer grüssen! Huch! Anscheinend reicht eine andere Beinhaltung, um einen "Roller" (?) als Motorrad zu tarnen.


    Summa summarum: beste Investition seit langem. Sehr empfehlenswert!

    Meine Zweiradgeschichte:
    Honda CX 500 (jetzt) - Honda NC 700 Integra (bis Juni 2016) - Suzuki Dl 650 V-Strom (bis 2015) - Yamaha DX 250 Majesty (2000 bis 2003) - Yamaha 125 Beluga (1992 bis 1996) - Yamaha XS 400 DOHC (1983) - Yamaha FS 1 (1980) - DKW Mofa

  • #49

    Hallo, ich habe den Verkäufer am 27.12.2015 per Facebook kontaktiert. Daraufhin hat er mir den Artikel per link bei ebay eingestellt.


    Direkt per PayPal bezahlt und heute morgen waren die Rasten da. Besser geht nicht.


    Völlig neues Fahrgefühl. PERFEKT.

  • #50

    hallo,


    hat jemand von Euch Kenntnis darüber, ob die Dzell Fussrasten auch aufs 2015er Modell passen?
    Bzw, ob sich die Lochabstände usw verändert haben?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!