Beiträge von planetscooter

    Ich habe vor 2 Monate meine NC700 Integra gegen eine CX500 Eurosport eingetauscht.


    Was die Fahrleistungen angeht: ja, die NC700 war deutlich stärker.


    Was die Handlichkeit angeht: mit der CX fahre ich mühelos Kreise um die NC700. Die fuhr sich im Vergleich wie ein Tanker. Sehr schwerfällig. Das Fahrwerk der NC700 war auf der problematischen Seite, was aber auch an meinem Gewicht liegen kann: vorn eine sehr hölzerne schnell überforderte Gabel, hinten total unterdämpft, was zu langem Nachschaukeln und einer sehr unsauberen pendeligen Kurvenlage führte.


    Die NC700 war aber oberhalb von 100 km/h deutlich erwachsener; man hatte fast das Gefühl, dass der "Roller" sich vor Allem bei schneller Fahrt auf der Autobahn wohl fühlt, aber keinesfalls im Stadtgewusel.


    Fahrkomfort: bei der NC700 tat nach einer Stunde der Hintern weh. Bei der CX Euro merke ich nach 4 h (dann muss man eh tanken) die ersten Ermüdungserscheinungen. Umgekehrt bläst einem die Euro den Wind direkt unter den Helm, der in Folge den Kopf nach hinten drücken will, während bei der NC700 mit etwas höher gestellter Scheibe Ruhe herrscht. Also unentschieden.


    Der Fortschritt scheint sich auf den neuerdings automatischen Benzinhahn zu beschränken.


    Eine Neuauflage mit 750 ccm, 70 PS, vielleicht etwas langhubiger wäre ein Traum. Und für mich bitte kein DCT. Das DCT beim 700er hat im D und S Modus zu den unmöglichsten Momenten die Gänge reingeknallt, zum Beispiel in Serpentinen am Scheitelpunkt. Deswegen bin ich zum Schluss nur noch manuell unterwegs gewesen. Und auch da haut das DCT die Gänge rein... klack-klack-klack... so sanft und geräuschlos wie mit der CX hätte ich's gern.


    Insgesamt habe ich viel mehr Spass mit der "Gülle".

    Ich hab meine DZELL Fussrasten seit Samstag montiert. Und hier im Fetail:


    Hier im Forum gesehen, dass es sowas gibt. Bei ebay gesucht und nichts gefunden. Händler angeschrieben. Antwort nach 3 Tagen, mit Bitte, seinem Shop zu abonnieren. Gesagt getan. Nach weiteren 3 Tagen waren die Fussrasten wieder gelistet. Lieferung angeblich zwischen Ende Mai und Mitte Juni. Sofort bestellt. Nach 3 Tagen kam die Meldung "Produkt verschickt". Oha. Eine Woche später war das Paket an der Haustür. Montage hat 10 Minuten gedauert. Erster Eindruck: sehr gute Qualität, perfekter Sitz, optisch wirklich gut passend.


    Draufgesetzt, losgefahren. Passt PERFEKT. Kurz angehalten, weggeklappt (seitlich hoch), Seitenständer auf Anhieb gefunden und ausgeklappt. Passt. Wieder losgefahren, Fussrastemit der Hacke wieder ausgeklappt, ohne lang zu stochern. Anhalten, gucken, ob sie im Weg sind und die Wade massakrieren: nein, sie klappen bei leichtem Druck nach oben/hinten weg. Keine Verletzungsgefahr. Längere Tour: perfekter Knieeschluss an der Sitzbank, tolles Fahrgefühl. Einfach klasse.


    Angenehme und nicht erwartete Nebeneffekte:


    1) Die Sitzbank tut plötzlich nicht mehr nach einer Stunde weh, sondern wirkt fast bequem.


    2) Motorradfahrer grüssen! Huch! Anscheinend reicht eine andere Beinhaltung, um einen "Roller" (?) als Motorrad zu tarnen.


    Summa summarum: beste Investition seit langem. Sehr empfehlenswert!