Neue Fussrasten für Integra

  • #31


    Das ist leider einbischen verkürzt gedacht. Wenn Du plötzlich in eine Polizeikontrolle kommst, kannste nicht so schnell abbauen.


    Noch besser wird es, wenn Du einen Unfall hast, dann bist Du arm dran.


    Mit den Anbau nicht zugelassener Rasten verliert Dein Integra seine Betriebserlaubnis und damit auch den Versicherungsschutz.


    Von daher empfehle ich Dir ein Einzelgutachten vom TÜV und eine Eintragung in den Papieren.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #32

    Hallo Manfred,


    das stimmt - obwohl es immer wieder so behauptet wird- beides nicht.


    Die BE erlischt nur in bestimmten Fallgruppen, die hier wahrscheinlich nicht einschlägig sind.


    http://daubner-verkehrsrecht.i…erschiede-bei-der-ahndung


    Der Versicherungsschutz in der Haftpflicht erlischt NIE, es kann nur zu Regreß kommen, aber auch dann nur wenn der Umbau kausal für den Schaden wird.


    http://www.frag-einen-anwalt.d…rsicherung---f175998.html


    Bleibt am Ende eine Ordnungswidrigkeit, falls die Rasten überhaupt bei einer Kontrolle beanstandet würden ...


    Gruß h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • #33



    Frage: wie und von wem wurde Zoll/EinfuhrSteuer berechnet ??

    574456.png
    Der mit der "RED-LADY" tanzt !

    976615_5.pngAT tricolor - DCT
    odometer_976615.png KM

  • #38

    10 Tage nach Bestellung war das Paket bei mir. Zoll oder sonstige Gebühren musste ich nich bezahlen, der Wert wurde vom Verkäufer mit 40 Dollar angegeben...
    Fussrasten sehen super aus, schöne Fräsarbeit.

  • #40


    Heute gings mit den neuen Rasten das erste Mal zur Arbeit. Im Prinzip fühlt es sich nun an wie ein 100% Motorrad. Was noch fehlt ist die Fussschaltung wenn man die Rasten benützt, wollte tatsächlich mal mit dem Fuss schalten...
    Die Sitzposition ist sehr angenehm und entlastet den Rücken - sehr bequem.
    Sitzend auf dem Rollen den Seitenständer ausklappen ist nicht mehr so einfach wie vorher, geht aber nach wie vor ohne grosse Umstände.
    Ich würde das Teil wieder kaufen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!