Africa Twin

  • #101

    Ein AT bin durfte ich mal kurz im Rahmen eines T-Max Rollertreffens fahren. Die entspannte Sitzposition fand ich sehr angenehm. Und die recht hohe Machine lies sich erstaunlich gut fahren. Später bin ich dann mal Suzuki DL650 gefahren, hat mir aber auf Anhieb nicht so gefallen wie die AT.
    Leider bin ich nicht der Größte und die AT ist (war) von der Sitzhöhe etwas zu hoch, so das ich mit den Füssen nur knapp an den Boden kam. Bei meiner NC750X passt die Höhe.
    Gruß
    Thomas :) :D :)

  • #103

    Interessantes neues Detail in diesem Artikel, es wird eine Offroad Variante und eine Reisevariante geben. Vergleichbar mit der KTM 1190 Adventure und der Adventure R.


    Das Bild ist für meinen Geschmack sehr wild zusammengeschustert. So wird sie bestimmt nicht aussehen. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #104

    Lol. Nach dem Bild hat sie auch DCT, der HandbremsHebel ist ja zu sehen. ODER hat man etwa nur schlecht die NC Reihe mit der alten AT gekreuzt :whistle:
    Wenn sie so kommen würde, was sie nicht tun wird, da wette ich darauf, dann wird's nix bei mir. Viel zu altbacken. Aber das erwähnte Staufach wäre klasse :mrgreen: man sieht ja sogar das Schlüsselloch dafür wie bei unseren NCs. . . .

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #105

    Also eine neue leichte AT mit DCT könnte mir auch gut gefallen und zu einer Konkurrenz zu meiner NC werden. ;)

  • #106


    also ich verstehe nicht weshalb alle immer so über das gewicht motzen. zum einen finde ich knappe 230kg
    wirklich nicht so viel und zum anderen hat ein bisserl mehr gewicht absolut Vorteile : die fuhre ist weit weniger
    Seitenwind anfällig, liegt schön satt auf der strasse, ist insgesamt stabiler .

    Suzuki RV50, Daelim Otello, Honda Cityfly, Suzuki Freewind, Moto Guzzi California, Kymco Downtown, NC700X, CB1100

  • #107


    Naja gibt halt Leute die sportlich auf der Strasse bzw flott abseits der Strasse fahren wollen und nicht nur stabil gerade aus. ;)

  • #110

    also ich kann auf dem Bild einen klassischen Twin erkennen (vorher hatte die AT ja einen V-Motor und würde damit ihrem Namen zum ersten Mal gerecht werden)
    und der Kupplungsseitendeckel von den NC-Modellen ist zu erkennen. Also vielleicht ein getunter NC750 Motor?

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