Africa Twin

  • #1.421

    Am Mo. habe ich mein Backup-Moped, eine Honda Innova, zum Pickerl gebracht.
    Da neue Reifen erst bestellt werden mußten, hatte ich Gelegenheit 3 Tage die neue AT mit DCT probezufahren.
    Was soll man sagen, die AT spielt halt in einer anderen Liga.
    Es gibt, ausser dem Preis, für mich nichts wo nicht die AT um Klassen besser wäre.
    Fahrwerk, Fahrleistung, Motor, Sitzposition, Handling, Sound usw. usw.
    Ich werde umsteigen und habe einen Liefertermin für Ende Juni.
    War für mich ein klarer Entschluß, ich bin reif für ein Upgrade.
    LG Don

  • #1.423

    Für die Kleinen



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.424


    Ryker und ich haben für den 29.07.16 gebucht. Das musste jetzt sein.
    Was kann ich oder trau ich mir zu oder anders rum: wie einfach/vetrauenerweckend macht es einem evtl. die AT und deren Technik, wie beruhigend kann man Dinge in der Zukunft evtl. angehen. Wenn schon Enduro fahren, dann eben auch wirklich diese Luft mal schnuppern :mrgreen: :pray:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.425

    Ich wünsche Euch viel Spaß bei dem Training und denke Ihr habt danach noch mehr Freude und Sicherheit.


    Ich hatte eigentlich viel eher viel mehr Resonanz auf dieses mMn tolle Angebot erwartet. :think:


    Aus dem 8° C kalten, nassen Essen,
    der Pietzt.

  • #1.426

    Danke dir und genau diesen von dir geschilderten Folgeeffekt erhoffe ich mir damit. Frei nach dem Motto: "Entdecke die Möglichkeiten..."

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #1.427

    Juhu,
    gestern den Vatertag nachgeholt und zum ersten mal in meinem Bikerleben so etwas wie "Reiseluft" geschnuppert. Man verzeihe mir meine kindliche Freude, aber das ist ein bisheriges Highlight.
    Schwarzwald/Waldkirch auf den Kandel. Für jemanden wie mich, der zeitlich und v.a. Familien bedingt ansonsten nur SHA und Umkreis 100km entdecken kann, ein bisher einmalig schönes Erlebnis.


    Zwei ATs (Ryker und moi) machten sich aus der HN Region um 10.00 Uhr auf (geplant war 9 Uhr). Gesamt waren es dann 624 km, bis ich wieder auf den heimischen Hof eingelaufen bin. Der Popo zwickte leicht, die rechte Gashand auch, aber ansonsten wars Spitze. Eine Quälerei waren nur die beiden AB Etappen mit dem Endurohelm. Mit Ohrstöpseln gings noch, aber die Schläge auf den Helm haben mir schon zu schaffen gemacht. Mehr als 160kmh damit waren nicht drin, ohne verzerrungsfrei fahren zu können. Integralhelm/Klapphelm mit Sonnenblende ist jetzt wohl Pflicht.
    Die AT ist so kurvengeil, minimalste Ränder am HR. Verbrauch lag bei 4,6 l auf dem Tankstopp hin, zurück bei 5.3 l. Muss aber nochmal tanken, dann werden es wohl wegen AB und nicht unter 130kmh (eher um 150) wohl 5,5.
    Fahrwerk war bei den Temperaturen von bis 29° echt Spitze, den Kandel hoch war gar kein Ding. Kaltes Öl im Fahrwerk ist jedenfalls ordentlich straffer/unkomfortabler. So wars ein Gedicht. Die AT mag Kurven aller Art, liegt in schnelleren weiten Kurven astrein. In ganz engen Kurven oder Kehren muss man bei niedrigem Tempo etwas übers große VR drücken, machts dafür aber auch weniger kippelig. Die Kehren inkl. Steigung am Kandel waren aber super easy, weil mich DCT dabei einfach grandios entlastet. Der Druck auf der AB ist völlig ausreichend, auch immer wieder überraschend, wie flott die von 130 noch loszieht. Könnten zwar nochmal 30 Pferde mehr sein, aber die wären nur für AB interessant, für LS wäre das purer Luxus und schon wieder reine Unvernunft!


    Alles in allem eine kleine Bewährungsprobe für mich, meine Kondition, Konzentration und den Hintern. Die AT war damit wohl nur sehr ordentlich warmgefahren.
    Ich habe bestanden und war um 18.00 Uhr noch "fit", obwohl wir vom Kandel bis auf eine kleine Pause durchgefahren sind. Kopf war vom Hämmern und der Lautstärke etwas bleiern. Müdigkeit schlug 3 h später ein, dann aber mit Macht.
    Einen negativen Punkt hatte das Ganze aber wohl: mir wird alles hier in der Region jetzt sehr öde vorkommen :D


    So long, allzeit gute Fahrt
    Sebastian

  • #1.428

    Jaja, meine Heimat... Der Kandel gehört seit Jahren zu meiner Hausrunde. Von Waldkirch aus bin ich mit der AT bei der Probefahrt auch gefahren. Schon beeindruckend wie sie bei dem miesen Asphalt da hoch fliegt, kein Vergleich zur NC. Kurz vor dem Gipfel bin ich ein paar Kilometer auf Schotter ausgewichen. Auch da lief sie gut, aber 100kg weniger machen halt noch mehr Spaß. In der Summe ihrerseits Eigenschaften ist sie aber ein Wahnsinnsmoped geworden.

  • #1.429

    Egal was kommt, das Fahrwerk der AT bügelt es weg.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beeindruckend..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.430



    Stimmt :clap: :clap: :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!