Africa Twin

  • #1.381

    Konzept bedingt haben diese Adventure Bikes mit Trennscheiben artigen 21 " Vorderrädern im reinen Strassenbetrieb Nachtele im Vergleich zu reinen Strassenmotorrädern mit 17 ".
    Ich kann das immer wieder feststellen beim Wechsel. Das ist eben der Preis für die bessere Geländetauglichkeit und ist auch für mich der Grund noch zu warten bis HONDA eine eher etwas Strassen affines Modell mit 19" Vorderrad rausbringt (2017 ?), wie bisher alle Hersteller ähnlicher Konzepte (Triumph, BMW ).


    Gruß KARL

  • #1.382

    Das große Vorderrad in Verbindung mit dem langen Federweg der Gabel bringt einen Komfortgewinn auf der Straße (Kanaldeckel etc. spürt man kaum noch). Dafür muss man auf das Feedback der Straße verzichten, weil alles weg gebügelt wird. Man muss einfach wissen, was einem wichtiger ist.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.383

    Weniger Feedback im Sinne von "was passiert da unter dem Motorrad" stimmt in der Tat. Wenn weniger Feedback aber gleichzeitig mehr Komfort und eine sattere, für mich daher gefühlt sichere, Straßenlage bringt, dann tausche ich gern ein. So war meine Empfindung gestern auf der Proberunde.


    Grundsätzlich wäre mir eine NC mit 200mm Federweg und 19" vorn aber auch ausreichend- also egtl. eine moderne Transalp :)

  • #1.384

    Ich hab am Sonntag beide direkt nacheinander Probe fahren können. Und ich fand daß die AT ganz schön hart abgestimmt war. Naja, ich bin ja auch meine alte ausgelullerte KLE500 gewöhnt. Die NC war nicht viel härter abgestimmt. Aber die längeren Federwege der AT konnte man deutlich spüren.


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

  • #1.385

    Ich bin damals erst die X gefahren, danach die AT, beide mit DCT...


    Klar, die AT macht eine ganz andere Figur... Aber wenn ich ehrlich bin empfand ich das Fahren mit der AT nur als besser weil sie vorher so gehyped wurde und man mir sagte "jetzt steigst du auf nen richtigen Hobel"


    "Blind" wäre mir der Unterschied wahrscheinlich außer bei der Power nicht aufgefallen, daher war für mich die NC dann am Ende die bessere Wahl da deutlich billiger :dance:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #1.386


    Das Thema "Tourenvariante der CRF1000L" als quasi neue Transalp hatten wir hier schon. Wäre mit Sicherheit ein Volumenmodell, wenn der Preis passt. Wahrscheinlicher ist aber, dass Honda das Adventure Sports Konzept (größerer Tank, mehr Federweg, durchgehende Sitzbank) in Serie bringt.



    Mein HH meinte jedenfalls, eine Transalp auf Basis der AT ist bei Honda derzeit nicht angedacht.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.387

    Sieht einfach mega geil aus der Bock! Da bekomme ich direkt Bock auf nen Lottogewinn, ein Jahr Auszeit und dann eine Weltreise! :pray: :whistle:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #1.388

    Brauchst doch nicht, hast eine NC und selbst geschrieben: wenn du beim Fahren die Augen zumachst, dann kannst du dich ja wie auf einer AT fühlen... :roll: :doh:

  • #1.389


    Das eine schliesst ja das andere nicht aus. Würde mich nicht wundern, wenn beide kommen und noch ein Haufen anderer sportlicher DCT-Mopeds von Honda. :clap:

  • #1.390

    Ich hatte auch den Eindruck beim Fahrgefühl, daß der Unterschied zwischen AT und NC kleiner ist als gedacht.


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!