Africa Twin

  • #1.171


    Las dich nicht blenden Elmar, mit deinem Kampfgewicht passt Du besser auf den Entdecker. :mrgreen: ;)

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #1.172


    :lol:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.173



    Also Pitter, wenn ich mich noch richtig an Marcus erinnere, sollte der sich dann aber besser auch eine Explorer zulegen. :whistle:

  • #1.174

    Mit dem AT-Schriftzug? Ich erwarte den doppelten Preis für das Honda Zelt durch den Schriftzug.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.175

    Kennt jemand von Euch schon die Traglast der neuen AT...?


    Ich würde doch keine bestellen ohne ausreichende Traglast.
    z.B. ist die MT09 Tracer ein preiswertes und gut motorisiertes Tourenbike, aber hat nur 175kg Traglast! --> somit nicht für Sozi und Gepäck geeignet.


    Bei Honda ist das in den Technischen Daten noch immer nicht veröffentlicht. :think: hat die AT auch nur wenig Tragkraft?!


    Gruß Stefan

  • #1.177

    Also ich kann nur sagen, dass ich die AT richtig gut finde - ich habe absolut nix zu meckern. Ich schau mich dann so in 5 Jahren mal nach einer gebrauchten um und werde bei Gelegenheit mal eine Probefahrt machen ;)

    Mehr Käse = mehr Löcher.
    Mehr Löcher = weniger Käse.


    Daher:
    Mehr Käse = weniger Käse.

  • #1.178

    Samstag die jährliche Motorradausstellung in Groningen besucht und da waren auch die neue NC750X und ins besondere die neue Africa Twin zu sehen, beide in die Farbe Rot. Eine sehr gelungenes kosmetische Auffrischung von die NC750X mit eine etwas höhere Tankattrappe/ Gepäckteil. Sieht robuster aus als das alte Model, aber das ist natürlich Geschmaksache. Spielte schon länger mit den Gedanken meine 4 Jahre alte NC700X-DCT zu tauschen für die neue Africa Twin. Die Sitzhöhe von 850-870mm sollte besser passen zu meine Länge von 1,90m. Leider war es nicht erlaubt auf die Africa Twin platz zu nehmen; nur anschauen, nichts anfassen. Die Kommentare von das Publikum waren fast alle gleich, ein sehr gutes Motorrad die Africa Twin (und die neue NC750X). Schmal und hoch gebaut, sieht nicht zo massiv aus wie eine GS1200, aber kein Leichtgewicht mit 242kg für die DCT. Meine NC700X-DCT ist aber mit 230 auch nicht leicht; solide Japanische bauweise. Mal auf die Suche nach den Preis und dan kam die bittere Ernüchterung. In farbe CRF Rot, ABS und DCT kostet das Motorrad hier in die Niederlanden EUR 16000....EUR 2000 teuerer verglichen mit die Preise in Deutschland und Belgien. Die neue NC750X DCT kostet in die NL EUR 9000. Unverschämte Steuerpolitik von die NL Behörden. Und für EUR 16000 steht die Africa Twin nocht nicht für die Tür. Auslieferungskosten und einige Zubehörteile treiben die Preis nochmals hoch nach EUR 17000-17500. Eine bittere Enttäuschung, und würde nochmal darüber nachdenken meine NC700X-DCT zu tauschen. Ähnliche Erfahrung mit den Kauf ein neues Auto. Wollte meine Ford C-Max 2 ltr tauschen für eine neue mit den gleichen Motor. Leider nicht mehr verfügbar sagte die Händler. EUR 10000 CO2 Ausstoss Zuschlag, damit würde die Auto fast unverkäuflich. Heutige Motoren sind die 1,5 ltr 4-cilinder und 1.0 ltr 3-cilinder. Ab Werk EUR 50 unterschied, aber EUR 3000 CO2 Ausstoss Zuschlag für die 1,0 ltr und EUR 6000 für die 1.5ltr. Wieder Steuerpolitik von die NL Behörden. Probefahrt gemacht und für die 1.0 ltr entschieden; ein wirklich erstaunlich gute Motor.
    Die KTM 1050 is ähnlich teuer wie die Africa Twin, nur die Suzuki V-Strom 1000 ist EUR 2000 billiger, aber das ist nicht "mein" Motorrad. Immer wieder erstaunt wie konkurrensfähig die NC700/ 750 Reihe ist.
    Würde mal eine "Einkaufliste" machen für die Africa Twin und dann mal mit den HH überlegen was Ich zahlen müsste.

    Gr, Fred

  • #1.179

    Bei einer Größe von 190 bist du auf jeden Fall mit der AT besser bedient.


    Ich (selber 187 groß) hatte schon das Glück und konnte mich zwischen den Feiertagen auf einer AT beim Händler setzen.


    Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Schon allein der Kniewinkel ist auf der NC sehr bescheiden. (trotz meiner Fussrastentieferlegung)
    Bei Langstreckenfahrten, alles was über die 300 km geht fangen die Kniee an sich zu beschweren.


    Von meinen IBA-Ride ganz zu schweigen. Frag lieber nicht wie sich meine Kniee am nächsten Tag angefühlt haben. :roll:


    Die Beine einfach mal hängen lassen geht auch nicht, da würde ich mir meine Füße ganz locker bis zum Knöchel wegschleifen.


    Ist bei dir garantiert genauso.


    Und schon wie ich auf der AT gesessen habe, war alles es zu spät.
    Ich selbst hatte das Gefühl ich sitze auf einem Thron. Viel höher, viel Breiter, viel angenehmer. :dance:


    Alles war sofort klar und die AT gekauft.


    Was mir von meiner NC jedoch sehr fehlen wird, ist dass geniale Gepäckfach :(
    Zukünftig hab ich dann einen "Pizza-Koffer" immer dabei um meine Sachen zu transportieren.


    PS: Für die AT gibt es gleich im Honda-Zubehör zusätzlich noch eine höhere Sitzbank

  • #1.180

    @ zoeff50


    Die KTM 1050 ist in Deutschland gebraucht relativ günstig zu haben (ca. 8.500 € für ein Vorführfahrzeug). Bei einem Eigenimport kommen zwar die hohen NL Steuern drauf. Trotzdem wesentlich günstiger als direkt in NL zu kaufen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!