Heute habe ich zum 2ten mal in 2,75 Jahren meinen Schlüssel bei meiner geliebten X stecken lassen...aufgefallen ist es mir nach 7 Stunden
Bin im Regen bei der Arbeit angekommen und habe schnell den Rucksack aus dem Helmfach geholt...und dann los...
Ich parke in Düsseldorf immer vor der Altstadtwache der Polizei Die beste Wache der Welt
Beim Anziehen der Motorrad-Klamotten habe ich meinen Schlüssel vermisst, aber ich hatte keine Panik, vor einem Jahr hab ich das schonmal gehabt. Bin dann in die Polizei Wache rein...und da war er
Der Beamte, der mir den Schlüssel zurück gab hatte einen leicht polnischen Akzent
Dann Zuhause auf der Tanke stand da ein rostiger Renault Cangoo mit polnischem Kennzeichen und plattem Reifen. Ein junger Bengel der es nicht schaffte die Schraube von der Reserveradhalterung zu lösen....irgendwie sah der hilflos aus und so beschloss ich ihm zu Helfen
Bei Polen denke ich immer...die können an Autos Alles reparieren :lol deshalb habe ich erst mal nicht versucht die Reserveradhalterung zu lösen, sondern habe im Angeboten seinen Reifen mit dem Pannenset von Louis zu flicken. Den Wagenheber hatte er mit einem Lappen unter dem Seitenschweller positioniert...hab ich leider zu spät gesehen Dicke Beule und das Rad schwebte noch immer nicht in der Luft
Dann habe ich den Wagenheber an der richtigen Stelle positioniert und den Reifen abgeschraubt....riesen Riß auf der Innenseite, also nix mit flicken.
Kurz die Schraube von der Reserveradhalterung mal in die andere Richtung gedreht...und zack lag das Rad auf der Strasse
Schnell montiert und der Bengel konnte weiterfahren
Der war überglücklich...hatte schon seit einer Stunde da rumgewerkelt und nichts geschafft
Irgendwie hat es mir gefallen einfach mal jemandem zu Helfen...In Bebra haben wir auch Hilfe gebraucht und bekommen...
Und zeigt euren Kindern wie man Reifen wechselt...