Die gute Tat...

  • #1

    Heute habe ich zum 2ten mal in 2,75 Jahren meinen Schlüssel bei meiner geliebten X stecken lassen...aufgefallen ist es mir nach 7 Stunden :mrgreen:


    Bin im Regen bei der Arbeit angekommen und habe schnell den Rucksack aus dem Helmfach geholt...und dann los...


    Ich parke in Düsseldorf immer vor der Altstadtwache der Polizei :D Die beste Wache der Welt :mrgreen:


    Beim Anziehen der Motorrad-Klamotten habe ich meinen Schlüssel vermisst, aber ich hatte keine Panik, vor einem Jahr hab ich das schonmal gehabt. Bin dann in die Polizei Wache rein...und da war er :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Der Beamte, der mir den Schlüssel zurück gab hatte einen leicht polnischen Akzent :lol:



    Dann Zuhause auf der Tanke stand da ein rostiger Renault Cangoo mit polnischem Kennzeichen und plattem Reifen. Ein junger Bengel der es nicht schaffte die Schraube von der Reserveradhalterung zu lösen....irgendwie sah der hilflos aus und so beschloss ich ihm zu Helfen :P


    Bei Polen denke ich immer...die können an Autos Alles reparieren :lol deshalb habe ich erst mal nicht versucht die Reserveradhalterung zu lösen, sondern habe im Angeboten seinen Reifen mit dem Pannenset von Louis zu flicken. Den Wagenheber hatte er mit einem Lappen unter dem Seitenschweller positioniert...hab ich leider zu spät gesehen :o Dicke Beule und das Rad schwebte noch immer nicht in der Luft :doh:


    Dann habe ich den Wagenheber an der richtigen Stelle positioniert und den Reifen abgeschraubt....riesen Riß auf der Innenseite, also nix mit flicken.


    Kurz die Schraube von der Reserveradhalterung mal in die andere Richtung gedreht...und zack lag das Rad auf der Strasse :lol:


    Schnell montiert und der Bengel konnte weiterfahren :clap:


    Der war überglücklich...hatte schon seit einer Stunde da rumgewerkelt und nichts geschafft :shhh:


    Irgendwie hat es mir gefallen einfach mal jemandem zu Helfen...In Bebra haben wir auch Hilfe gebraucht und bekommen...



    Und zeigt euren Kindern wie man Reifen wechselt... :violin:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #4

    Sehr gut, gibt es viel zu wenig Leute heutzutage die so denken. :clap:


    In Japan konnte ich es bei fast jedem erleben, da ist eine Japanerin als ich noch ganz neu in Tokio war mit mir von der Bahnstation bis zum MMA Gym 15 Minuten zu Fuß hingegangen um danach wieder zurück zum Bahnhof zu gehen um weiter zu fahren. :)
    Dort sind überhaupt alle extrem höflich und hilfsbereit, da könnte sich Europa einmal eine Scheibe abschneiden davon. :/
    Seitdem helfe ich auch wo ich kann, ob im Studium bei der Arbeit oder beim Training...denn es kommt zurück! :D

  • #6

    Hallo Köbes ,


    wie relativ einfach es doch sein kann eine "WinWin" Situation zu schaffen !


    Tolles , vorbildliches Handeln in dieser Situation :clap: :clap:


    Schönes Wochenende , Fred :music-listening:

    MEMBER of BNCR


    A Honda Bike mit DCT - und Mopedfahren is doppelt so schee

  • #8

    Entgegen meiner Hoffnung:
    http://nc750.de/forum/viewtopi…&t=972&start=2575#p181396
    es möge in der Originalpackung verrotten, hatte ich gestern doch Verwendung für dieses Teil:[attachment=0]Warndreieck.jpg[/attachment]
    An der Mosel von Treis-Karden Richtung Koblenz überholten mich bei Tempo 100-105 zwei BMWs mit geringfügig höherer Geschwindigkeit.
    Dass sie auch in Burgen rechts abgebogen sind auf eine meiner Lieblingsstrecken am Baybach entlang störte mich nicht, da wegen der einheimischen Kennzeichen damit gerechnet werden durfte, dass sie diese Kurven auch kennen. Beide fuhren schnell genug, allein wäre ich eventuell eine Spur flotter gefahren, aber so bin ich halt mit etwas Abstand dahinter geblieben. Die erste enge Linkskurve wie auch die anderen schnelleren Kurven fuhren wir alle richtig sauber, die zweite hat die Frau dann leider unterschätzt. Nach hinten wird die richtig eng und so kam sie immer weiter nach außen, auf den Dreck neben den Asphalt und stürzte mit nicht allzu hoher Restgeschwindigkeit. Zum Glück ist dort ein durchgehender Unterfahrschutz und sie stand sofort wieder auf. Sie bestätigte, dass sie OK sei und ich bin sofort 200 m zurück auf die Gerade vor der nicht einsehbaren Kurve, um mit Warnblinker und diesem Helmdreieck den Verkehr zu warnen. Das erste Auto kam auch erst, nachdem ich es nach einer gefühlten Ewigkeit endlich geschafft hatte, dieses enge Ding über meinen eigentlich gar nicht so großen Helm zu stülpen. Ich bin dann zur Unfallstelle, habe gerade noch mitbekommen, dass die beiden Sekunden zuvor weiter gefahren waren und bin wieder zurück zu Mopped und Helm. Wie vermutet hatten sie an der nächsten Gelegenheit gehalten.
    Trotz des einheimischen Kennzeichens kannte sie diese Strecke nicht und ihr Partner hatte sie auch nicht vor den beiden kritischen Linkskurven gewarnt. Der Schalthebel war heftig verbogen, aber an der Forellenzucht gab es eine Zange, mit der er wieder funktionstüchtig herzurichten war. Mit einer Prellung am Unterarm / Ellbogen und einem Riss im Stiefel ging das Ganze zum Glück sehr glimpflich ab.


    Irgendwie ein doofes Gefühl, wenn man den Eindruck hat, man hätte sie als "Verfolger" zu unangepasstem Tempo provoziert und so den Unfall mit verursacht.
    Dieser Überlegung hat sie aber entschieden widersprochen. Trotzdem werde ich auch bei COC, SIM, MYK, KO etc. auf dieser Wechselkurvenstrecke in Zukunft immer deutlich mehr Abstand halten!
    VG Klaus :|


    PS: Einmal reicht, jetzt darf es vergammeln!

  • #9

    Warum sid die denn eifach weitergefahren wenn du schon hilfst? Finde ich merkwürdig und nicht okay.
    Viele haben leider Ängste vor Schräglage dabei ist es immer besser die Maschine notfalls so lange zu Drücken bis der Lenker Furchen in den Asphalt zieht als irgendwo einzuschlagen.
    Zu 95 % wird man aber feststellen das bei ausnutzen der vollen Schräglage nichts passiert.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #10

    Die meisten haben Angst vor den 5 Prozent. Dehalb fahr ich jedes Jahr nach Essen, um das Sauerland unsicher zu machen. Dieses Jahr mit meiner neuen (alten) Triumph Tiger 800 ( die X erkundet vermutlich Polen). Das waren diesmal super Strecken. Nicht lachen: Hab das erste Mal die Fußrasten schleifen lassen. Für mich ein Zugewinn an Sicherheit. Erst mal um zu wissen wie tief kann ich und wie fühlt sich das an, wenn die Rasten nach oben drücken.
    Gruß Kretzsche

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