Noch Vespa Blechroller Freunde hier?

  • #1

    Hallo! Fürs Herz und zum Brötchen holen habe ich eine Vespa 50N Special-Bj. 78, ist seit 87 im Familienbesitz-lag seit 89 mit Frontschaden im Keller und dann hab ich sie 2011 wieder zum Fahren gebracht und technisch überholt/erneuert (Tank, Bremsen, Zündanlage, Vergaser, neue Dämpfer, neue Gummis, neue Reifen, neue Züge, neuer Auspuff, Luffi, usw.) Fuhr spitze-aber genug ist nie genug, deshalb: Liegt die Motoreinheit seit Weihnachten bei mir auffe Werkband und wird a)stärker gemacht :-)) und b) teilüberholt und c)….natürlich nicht fertig, weil ich ja NC fahren muss ;)
    Will mich nur mal umhören, ob es noch ein paar Vespaschrauber-Fahrer hier im Forum gibt!!!??? :P
    Grüße Thorsten

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #2

    Bin auch immer neidisch, wenn eine gut restaurierte an mir vorbei fährt :roll:


    Aber mir fehlt es in erster Linie am Platz...mein Keller ist 1x2 meter...

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #4

    Vespa, ohja.
    Da waren schon ein paar.
    Vespa PK 50 Spezial N von 1977,
    Vespa PK 50, Vespa PK 50 Automatik,
    Vespa PX 80, Vespa T5, Vespa PX 200


    Von Neuaufbau bis Motor Instandsetzung war alles dabei. :dance:


    Aber ich Repariere ja alles was einen Motor hat.
    Egal ob: 2Takt Benzin, 2Takt Diesel, 4Takt Benzin, 4Takt Diesel.
    1 Zylinder bis egal wie viele Zylinder, Sternmotor, Boxer was es so alles gibt.


    So und jetzt kommst du :lol:

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #5

    Hey, danke fürs Feedback! Dann sind ja doch ein paar Vespafreunde und -Schrauber hier! Aber keiner aktiv, nur Ehemalige?
    Köbes, wenn Dir die Dinger schon optisch gefallen, dann fahr mal eine-macht süchtig. Ist in der Stadt (oder Dorf) NOCH praktischer und wendiger als ne NC :)

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #6

    Ist zwar auch eine Blech-Vespa, aber erst 7 Jahre alt. Auch wenn meine so wie auf dem Foto schon lange nicht mehr aussieht.[attachment=0]vespa-gtv-125.jpg[/attachment]Mit Gebrauchsspuren sind mehrere Nachweis ihrer Erdverbundenheit eher schmeichelhaft beschrieben. Sie kriegt Benzin, TÜV-Stempel, alle 3 Jahre eine neue "Decke" hinten und reicht für die täglichen 3 km ins Büro und zurück. Die Plastik-Sfera war nach 11 Jahren und ca. 20.000 km fertig, als der :) neben dem Auspuff-Geräusch ein weiteres bemerkt hat, über das ich mir mehr Sorgen machten sollte, bevor ich Geld für den einen neuen Schalldämpfer ausgebe.
    Mal sehen, ob die Graue auch 11 Jahre schafft. Einen 850 € teuren Ersatz-Auspuff bekam sie schon nach 5 Jahren.
    Danach muss ich mal sehen. Bin jetzt mit A2 zwar flexibler, nehme den Roller aber eh' nur noch für diese Kurzdistanz und dafür reicht eigentlich auch sowas: http://www.honda.de/motorraeder/modelle_wave110i.php mit dem halben Verbrauch der Vespa. Das dauert ja hoffentlich noch ein paar Jahre.
    VG Klaus ;)

  • #9

    Warum sieht man eigentlich in Italien, dem Land der Vespa, selbige kaum herumfahren? Ich war vergangene Woche in Italien und sah fast ausschließlich T-Max, Honda SH, irgendwelche andere Piaggio Modelle, aber so gut wie keine Vespas. Weder alte noch neue Modelle. Warum ist das so?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!