Die NC 700 S einmal richtig durchgerechnet...
-
-
-
#22 Also ich hab mir gestern meine NC gekauft. Ich hab tagelang verglichen und gesucht und Berichte gelesen. Für mich war es wichtig 48PS zu bekommen, da ich endlich meinen Führerschein auf A2 aufwerte. Und genau da hat Honda auch angesetzt: 10% Rabatt weil ich den Führerschein mach, macht also 599,50€ vom Kaufpreis.
Mich hat halt das gesamtkonzept überzeugt. Die 10% waren da nur ein sehr netter nebeneffekt.
-
-
-
#24 Die höhere PS Zahl und Topspeed der 600 CBF finde ich kein Argument...Die Frage oder Tatsache ist doch folgende: Wo genau,beziehungsweise bei welcher Drehzahl hat der Motor die Mehr-PS (?) ! Bei den 600er Vierzylinder in "astronomischem" Regionen, die in der Praxis nur "nerven" und nicht Praxis-Alltags-tauglich sind.Das selbe "Drehzahl-karussel" mit dem Drehmoment. Drehen..drehen..drehen.....
-
-
#25 Na ja diese Frage stellt sich erst gar nicht, denn die NC ist nicht nur günstiger im Unterhalt bei Verbrauch, Versicherung und Wartung, die ist auch handlicher, hat das geniale Staufach und wird mit DCT angeboten. Dagegen ist ja die CBF zum Ladenhüter geworden, welche eben nur noch durch Preisabschläge an den Mann oder Frau gebracht wird.
Eine Probefahrt genügt eigentlich....... -
-
-
-
-
-
#29 Zitat von XlightNa ja diese Frage stellt sich erst gar nicht, denn die NC ist nicht nur günstiger im Unterhalt bei Verbrauch, Versicherung und Wartung, die ist auch handlicher, hat das geniale Staufach und wird mit DCT angeboten.
Auch wenn die Versicherung bei mir gleich teuer ist und der Mehrverbrauch bei den Gesamtkosten wenig ins Gewicht fällt: so gut mir z.B. die CBF1000F gefällt, fehlendes Staufach + kein DCT haut sie aus dem Rennen. Könnte sie zumindest eines davon bieten, wäre sie eine Überlegung wert.
Die Alltagtauglichkeit so einer Fuhre, die weder Stauraum bietet noch ohne Handschmerzen im Berufsverkehr zu fahren ist, ist mir einfach zu eingeschränkt. Die niedrigen Kosten der NC sind dabei nett, aber nicht ausschlaggebend. -
#30 Zitat von SpookyMoin,
an der NC kommt so schnell kein anderes Bike vorbei!
LG Roger
Genau, seh ich auch so und mein LeoVince klingt da auch besser, als an einem Vierzylinder Aber selbst mein Kumpel ärgert sich trotz 2-Zylinder mit seiner V-Strom 650 (Modell 2010), dass er keinen besserklingenden Klangkörper schon gar nicht dafür bekommt oder im unteren Drehmomentbereich gegenüber der NC auch noch die Flügel strecken muss...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!