Die NC 700 S einmal richtig durchgerechnet...

  • #22

    Also ich hab mir gestern meine NC gekauft. Ich hab tagelang verglichen und gesucht und Berichte gelesen. Für mich war es wichtig 48PS zu bekommen, da ich endlich meinen Führerschein auf A2 aufwerte. Und genau da hat Honda auch angesetzt: 10% Rabatt weil ich den Führerschein mach, macht also 599,50€ vom Kaufpreis.


    Mich hat halt das gesamtkonzept überzeugt. Die 10% waren da nur ein sehr netter nebeneffekt.

    Glück Auf


  • #24

    Die höhere PS Zahl und Topspeed der 600 CBF finde ich kein Argument...Die Frage oder Tatsache ist doch folgende: Wo genau,beziehungsweise bei welcher Drehzahl hat der Motor die Mehr-PS (?) ! Bei den 600er Vierzylinder in "astronomischem" Regionen, die in der Praxis nur "nerven" und nicht Praxis-Alltags-tauglich sind.Das selbe "Drehzahl-karussel" mit dem Drehmoment. Drehen..drehen..drehen..... :idea: :naughty: :pray:

  • #25

    Na ja diese Frage stellt sich erst gar nicht, denn die NC ist nicht nur günstiger im Unterhalt bei Verbrauch, Versicherung und Wartung, die ist auch handlicher, hat das geniale Staufach und wird mit DCT angeboten. Dagegen ist ja die CBF zum Ladenhüter geworden, welche eben nur noch durch Preisabschläge an den Mann oder Frau gebracht wird.
    Eine Probefahrt genügt eigentlich....... :dance:

  • #26

    Moin,


    an der NC kommt so schnell kein anderes Bike vorbei!


    LG Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #27

    Sie füllt eine längst überfällige Nische aus. Habe mir kürzlich die V-Strom angesehen. Sie ist mmn am ehesten mit der NC vergleichbar, etwas hochwertiger, geländegängig, kostet aber doch ein schönes Stück mehr. Außerdem gibt's kein DCT.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #28

    Meine Rechnung:
    5500 für 1 jahr alte x mit 3700km
    ca 1500 für zubehör,kofferträger,Cases,Hauptständer,Scheibe,Kettenöler,Öhlins Fahrwerk.
    Haftpflicht und TK ohne sb,knapp 50 Euro,steuer 49,alles pro Jahr,Sprit 3-5 liter,meist unter 4
    Praktischer nutzen-hoch
    Fahrspass-ebenso :)
    Gruß Tschackomo

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #29


    Auch wenn die Versicherung bei mir gleich teuer ist und der Mehrverbrauch bei den Gesamtkosten wenig ins Gewicht fällt: so gut mir z.B. die CBF1000F gefällt, fehlendes Staufach + kein DCT haut sie aus dem Rennen. Könnte sie zumindest eines davon bieten, wäre sie eine Überlegung wert.
    Die Alltagtauglichkeit so einer Fuhre, die weder Stauraum bietet noch ohne Handschmerzen im Berufsverkehr zu fahren ist, ist mir einfach zu eingeschränkt. Die niedrigen Kosten der NC sind dabei nett, aber nicht ausschlaggebend.

  • #30



    Genau, seh ich auch so :clap: und mein LeoVince klingt da auch besser, als an einem Vierzylinder :dance: Aber selbst mein Kumpel ärgert sich trotz 2-Zylinder mit seiner V-Strom 650 (Modell 2010), dass er keinen besserklingenden Klangkörper schon gar nicht dafür bekommt oder im unteren Drehmomentbereich gegenüber der NC auch noch die Flügel strecken muss... :whistle:

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

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