Zitat von mikewettAlles anzeigenBei Yamaha bekomme ich für weniger Geld eine MT 07 mit 75 PS.
Aber ausser dem Mehr an PS bekommst du auch ein ganz anderes Motorrad. Ich denke die kann man nicht vergleichen.
Ein Motorrad definiert sich ja nicht nur über die PS (nein, bitte jetzt nicht wieder die leidige Sind-48PS-genug-Diskussion lostreten ).
Wenn die MT07 meines Sohnes neben meiner X steht kommt mir manchmal die Frage ob die Kleine noch wachsen wird
Nein, im Ernst, ich denke dass das Konzept der NC auch weiterhin seine Zielgruppe findet. Ist halt der Unterschied zwischen alltagstauglichem Motorrad und Spassgerät. Wenn ich überlege wie oft z.B. das Staufach meiner X schon Erstaunen und Begeisterung hervorgerufen hat ...
Bin mal gespannt was mein Sohn sagt wenn er seine 2000km-Tour auf der MT07 hinter sich gebracht hat
Wenn jemand seine Kaufentscheidung vom Leistungsgewicht abhängig macht, dann hat die NC keine Chance. Wenn aber jemand eine Kosten-Nutzenbetrachtung anstellt wird er sicher die NC in die engste Auswahl nehmen ... und diese Käuferschicht wird es sicher auch weiterhin geben.