Empfindliches Plastik
-
-
-
#22 Zitat von XlightPasst mal auf das es kein Microfaserlappen ist.......denn der mechd a Kratzer uf em Porsche
Dazu mal eine unglaubliche aber wahre Begebenheit die eigentlich nur meine Blödheit belegt:
Ich hatte bisher meine Motorräder und Roller sehr komfortabel bei mir in der Arbeit im Werkstadhof gepflegt. Dort hatte ich alles Nötige viel Platz, Wasser warm kalt mit und ohne Hochdruck, Putzmittel und "Zeit"!ZEIT??? Auf der Arbeit???? Traum Job den Du da hast
Bis jetzt konnte ich noch nicht feststellen das der Lack oder die Kunststoffteile empfindlich sind! Bis jetzt habe ich mein Motorrad immer mit einem weichen Schwamm und
etwas Spülmittel gewaschen! Danach mit klarem Wasser abgespült und mit einem Mikrofasertuch trocken gerieben.mfg marco
-
-
#23 ZitatPasst mal auf das es kein Microfaserlappen ist.......denn der mechd a Kratzer uf em Porsche
Nicht alle Microfasertücher sind gleich. Die, in denen kleinste abrasive Partikel stecken, sind für die Entfernung von arg grobem Schmutz vorgesehen - und sie erzeugen auf empfindlichen Oberflächen selbstverständlich Kratzer. Microfasertücher, die keine abrasiven Partikel enthalten, sollten keine Kratzer verursachen oder Dünnfilmbeschichtungen beschädigen.
Unsere Helme und Helmvisiere reinigen wir zu Hause mit einem für Glasreinigung vorgesehenen Microfasertuch von JEMAKO.Wenn jedoch unbekannt ist, ob ein vorliegendes Microfasertuch abrasive Partikel enthält, dann würde ich es auch nicht bedenkenlos einsetzen.
Mit netten Grüßen
Karl -
#24 Zitat von CrazyMace............................................
ZEIT??? Auf der Arbeit???? Traum Job den Du da hast
Ja Marco eben alles relativ, ich darf halt so lange bleiben wie ich will, so quasi der letzte macht das Licht aus und was ich heute liegen lassen räumt mir morgen niemand auf, aber du hast schon Recht ich hab ein Traumjob.
-
-
-
#26 Hab seinerzeit mal meine neue Dominator mit dem Hochdruckreiniger gewaschen und siehe da, vom vorderen Kodflügel flog einfach die schwarze Farbe davon. Hat mir der Händler damals kostenlos neu lackiert, aber den Hochdruckreiniger habe danach nicht mehr verwendet.
Die Lackprobleme bei Honda sind also nicht neu.
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!