Empfindliches Plastik

  • #22


    ZEIT??? Auf der Arbeit???? Traum Job den Du da hast :lol:


    Bis jetzt konnte ich noch nicht feststellen das der Lack oder die Kunststoffteile empfindlich sind! Bis jetzt habe ich mein Motorrad immer mit einem weichen Schwamm und
    etwas Spülmittel gewaschen! Danach mit klarem Wasser abgespült und mit einem Mikrofasertuch trocken gerieben.


    mfg marco

    Einmal editiert, zuletzt von Deanna () aus folgendem Grund: Quote koorigiert

  • #23


    Nicht alle Microfasertücher sind gleich. Die, in denen kleinste abrasive Partikel stecken, sind für die Entfernung von arg grobem Schmutz vorgesehen - und sie erzeugen auf empfindlichen Oberflächen selbstverständlich Kratzer. Microfasertücher, die keine abrasiven Partikel enthalten, sollten keine Kratzer verursachen oder Dünnfilmbeschichtungen beschädigen.
    Unsere Helme und Helmvisiere reinigen wir zu Hause mit einem für Glasreinigung vorgesehenen Microfasertuch von JEMAKO.


    Wenn jedoch unbekannt ist, ob ein vorliegendes Microfasertuch abrasive Partikel enthält, dann würde ich es auch nicht bedenkenlos einsetzen.


    Mit netten Grüßen
    Karl

  • #24


    Ja Marco eben alles relativ, ich darf halt so lange bleiben wie ich will, so quasi der letzte macht das Licht aus und was ich heute liegen lassen räumt mir morgen niemand auf, aber du hast schon Recht ich hab ein Traumjob. :geek:

  • #25

    Habe bei meiner weissen derweil noch keine Probleme,
    aber die Schutzfolie ist bestimmt nicht schlecht, werde ich mir auch besorgen.
    Auch für den "Kofferraumdeckel", wo immer zudrückst...schätze mal das macht sich nicht gut mit der Zeit..

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein gutes Bratwurstbratgerät ;) !!!

  • #26

    Hab seinerzeit mal meine neue Dominator mit dem Hochdruckreiniger gewaschen und siehe da, vom vorderen Kodflügel flog einfach die schwarze Farbe davon. Hat mir der Händler damals kostenlos neu lackiert, aber den Hochdruckreiniger habe danach nicht mehr verwendet.


    Die Lackprobleme bei Honda sind also nicht neu.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #29


    Entsprechende Folien-Skills vorausgesetzt.. ;)


    Hast du so etwas vorher schonmal gemacht?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!