Metzeler SPORTEC M7 RR

  • #171

    So, heute auf dem Weg in die Arbeit konnte auf der üblichen Strecke den M7 mal unter Zeitdruck zum Vergleich mit den Fahrten mit dem Dunlop in den letzten Wochen ausprobieren.


    Im Prinzip wurde ja alles schon mal zu dem Reifen gesagt, daher nur soviel:


    Ich bin schockiert!
    Wow
    Die X ist ein anderes Bike. Sie findet von alleine die Linie und macht mich zum Kurvenkönig (yay!).
    :D
    Die schnellen Wechselkurven, auf die ich mich täglich freue, gehen jetzt statt im 3. im 4. Gang und zwar ohne Schweißperlen.


    Und alles so unspektakulär als wäre es nichts Besonderes.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • #172


    Der M7 ist eigentlich Idiotensicher...braucht nicht lange eingefahren werden. Mein letzter Hinterreifen wurde vor 1000km gewechselt...bei 8000km artgerechter Nutzung. Der Vordere wird noch 3000km halten müssen...damit 2 vorne und 3 hinten passt :mrgreen: Aber eigentlich macht es mehr Spaß immer Beide zu wechseln.


    @ Sigi...war bei mir genau so....bin auf einmal einige Passagen wie von selbst runder und zügiger gefahren...und schneller.

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #173

    Ich könnte ja das Gefühl kriegen dass ich vor zwei Wochen doch die falschen Reifen aufgezogen habe ... aber ich bin mit den Angel GT halt sehr zufrieden ;)
    Mal schauen, nächstes Jahr werden es dann vielleicht doch die M7RR ... nach den vielen Lobeshymnen ... auch von Nicht-Heizern ...

  • #174

    Nur zu Matthias,
    aber überleg dir das gut! Denn Nicht-Heizer wirst du anschließend höchstwahrscheinlich auch die längste Zeit gewesen sein ;). (just kidding)
    VG Klaus

  • #175


    Hallo Matthias,


    mach Dir da mal keine Gedanken.


    Wenn Du von dem BT23 auf den Angel GT oder den M7RR wechselst, hast Du das Gefühl, dass Du ein anders Moped fährst.


    Ich persönlich denke mal, dass sich die beiden nichts tun.


    Interessant wäre mal, eine aussagekräftige Meinung von einem zu hören, welcher schon beide Reifen getestet hat.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #176



    Ich habe ja den Angel GT auf der Bandit meiner Perle gefahren...in Punkto Naßhaftung absolut ebenbürtig...der Hauptvorteil des M7 liegt darin wie er sich verhält wenn die Fuhre doch mal ausbricht oder weg geht...aber wer in diesen Bereichen unterwegs ist, sollte eh wissen was er macht :mrgreen:


    Wie das Handling auf der NC vom Angel ist kann ich nur etwas beurteilen...hab mal eine kleine Runde mit Felix NC700X gefahren. Der hat einen extrem breiten Lenker drauf, deswegen auch nicht wirklich zu vergleichen. Aber beide Reifen sind auf der X sehr zu empfehlen...bei meinem Drecksau Fahrstil ist aber der M7 der bessere Partner :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #177

    Mit einer solchen Beurteilung kann ich wohl nicht dienen, ohne ein Bußgeld zu riskieren. Ganz so schlimm wie dein Slick zuletzt ist er noch nicht, aber lange hält er nicht mehr. Letzte Woche beim Check vor der Eifeltour mit Jochen sah das noch absolut unauffällig aus. Als wir von Ahrbrück aus nach Hause aufgebrochen sind, war das optisch schon nicht mehr überzeugend. Daheim habe ich dann den Entschluss gefasst, mit dem Hinterreifen nur noch 7 km bis zum Wechsel zu fahren. Die Bestellung des Nachfolgers ist raus. Ich fand, das ging jetzt rasend schnell - der Abrieb des Profils. Einen negativen Einfluss auf die Fahreigenschaften konnte ich anders als beim Z8 damals nicht feststellen.
    6Tkm hatte ich erhofft, aber mehr als 4500 sind es nicht geworden. Hab' halt zu viel Schlupf am Hinterrad...


    Trotzdem kommt der M7 RR wieder drauf - jetzt ja sowieso, aber auch wenn dann mal beide gleichzeitig fällig sind. Mal gespannt, wie der vorne abbaut oder ob er noch einen kompletten Hinterreifen überlebt.
    VG Klaus ;)

  • #178

    Hallo Freunde (... :shifty: ), ich habe hin und her überlegt und mich letztendlich auch für den M7 RR entschieden, zumal mein alter Hinterreifen nur noch 1,8 mm Profiltiefe hat.
    Wossi hat zwar geschrieben, man soll nicht alles glauben, was hier in Bezug auf Reifen geschrieben wird... :naughty:, aber mein Glaube an Köbes und Didi ist grenzenlos, allumfassend und unerschütterlich… :pray:.
    Ehe ich bestelle, wollte ich noch mal fragen:
    Was habt ihr für einen Satz inklusive Montage bezahlt?


    Es grüßt
    sin_metzler,
    der heute und morgen frei hat, jetzt auf die Piste geht und sich wie verrückt freut... :dance:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #179

    Moin sin_profillos,
    ich bringe, auch wenn der Köbes das nicht gern liest, noch den Michelin Pilot Power 3 ins Spiel. Den habe ich seit letztem Wochenende auf meiner MT.
    Der M7 ist schon genial (habe vorgestern erst wieder einen Satz für meine Duke bestellt), das Vertrauen in die Performance hat sich beim PiPo noch schneller eingestellt als beim M7. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass der M7 schlechter ist, aber das Gefühl für ein sicheres Fahren ist noch besser. Hat dazu geführt, dass ich die starren Gilles-Rasten gestern höher geschraubt habe, da die nun aufsetzten... :shock: .
    Letztendlich genommen habe ich den PiPo 3, da der 30 € günstiger war als der M7 - der Satz hat 180 € gekostet. Von Michelin gabs 20 € zurück, wenn man einen kompletten Satz gekauft hat.
    Und optisch ist der auch noch ein highlight:


    [attachment=0]WP_20150628_15_00_49_Pro.jpg[/attachment]

  • #180

    Ach was, der Köbes liest alles gerne.


    @ Sin...ich fahr immer zum Reifenhändler meines Vertrauens ( Reifen Weigand in Wuppertal ) und laß den Alles machen. Das kostet komplett ca. 300€


    Falls Dir der PIPO besser gefällt...mir Wurscht, dann will ich aber mal eine Proberunde drehen...wir können uns ja am Spreewaldring treffen.


    Aber bezeichnend ist doch...Didi hat für sein Kurvensuchgerät den M7 bestellt...muß ja doch was haben...der Reifen :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!