Metzeler SPORTEC M7 RR

  • #151

    Neues vom Köbes.... :violin:
    Heute gabs dann wie angekündigt Landstraße - Torsten musste mit einer Varadero Vorlieb nehmen. Immerhin mit gutem Reifen, dem TN.
    War wohl eher eine "Eiertour" mit ausbremsenden Mitfahrern und Showtour hintem Lkw für die Presse - nach Torstens Aussage hätte die Tour mit der "Bebra-Truppe" deutlich mehr Spaß gemacht... :whistle: .
    Nebenbei hat er noch erzählt, dass es im Team heute einen Motorschaden bei der MT-09 und dieses Jahr schon 6 (!) bei 1200er Boxern gab. Überall Premium halt... :lol:
    Morgen gehts auf die Rennstrecke, dann dürfen die Jungs den neuen Racetec vor der offiziellen Präsentation testen... .
    Wünsche von hier viel Spaß....
    :handgestures-thumbup:

  • #154

    So geliebtes Forum,


    erst einmal vielen Dank, daß ihr mich so tatkräftig unterstützt habt. Was ich in Sizilien erleben durfte kann man mit Geld nicht bezahlen...für alles Andere gibt es Mastercard :mrgreen:


    Bin gerade wieder Daheim aufgeschlagen und sichte das Material...Das Phototeam von Metzeler hat noch einen Stick mitgegeben mit Haufenweise Material...aber alles in voller Auflösung also erstmal das Format bearbeiten. Und dann eröffne ich nachher einen eigenen Thread bei Tourenberichten.


    Die Eiertour vom ersten Tag hat dann doch noch ein gutes Ende genommen...hab auf die 1200er Tiger Explorer gewechselt und noch einen heissen Reifen hingelegt als die Photonummer vorbei war :D ( alles auf Video, aber das dauert noch ein Weilchen, bis es bearbeitet ist)


    Es war auch ein Journalist vom Motorrad Fahrer Magazin dabei...den Bericht gibt es bald im Heft ( vielleicht darf ich Ihn auch im Forum online Stellen)
    Er hat auch gefragt wie ich den ersten Platz belegen konnte...ich habe ihm die Wahrheit gesagt...Das beste Motorradforum der Welt hat mich unterstützt.


    Zuerst wurde ich nicht recht warm mit Ihm, aber nachdem wir am Abend die Unterhopfung gemeinsam bekämpft haben ist das Eis gebrochen. Hatte auf der Rennstrecke eine Menge Spaß mit ihm :mrgreen:


    Neben dem Motorrad-Fahren hat sich das Test-Team von Metzeler auch alle Mühe gegeben und an nichts gespart. Die Unterkunft in einem alten Kastell hat selbst mir als ehemaligen 5 Sterne Hotel Mitarbeiter in St. Moritz bei der Ankunft den Atem geraubt. Die Verplegung war Landestypisch...also vom Feinsten...selbst Mittags gab es immer 4-6 Gänge :D Selbst die Kaffepausen fanden immer an aussergewöhnlichen Orten statt.


    Ich habe bestimmt 3Kg zugenommen :o


    Was mich ein wenig ärgert, ich habe zwischendurch die front Kamera mit einem Saugnapf an der Scheibe befestigt....das hat anscheinend bei der Varadero so vibriert, daß die Filme unbrauchbar sind...aber auf der Tiger habe ich es an den Bremsflüssigkeitsbehälter geklebt...hat gefunzt :mrgreen:


    Auf alle Fälle habe ich das Forum würdig vertreten und auf der Rennstrecke die 2 weitern Gewinner kräftig verblasen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Vielen Dank geliebtes Forum

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #155

    Man darf also gespannt sein. Kannst ja für Elmold extra noch nen Eindruck zur 1200er Tiger mittippen.
    Schön, wenn es ein Erlebnis war, aber so richtig neidisch bin ich eher aufs wohl göttliche Essen... :mrgreen:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #156

    Hallo, schön dass du unversehrt zurück bist und uns bald Filme und Fotos zeigen wirst... :clap:.
    Bist du nun nach dieser vielen Testerei mit deiner NC immer noch zufrieden oder plagen dich Wechselgelüste?


    Es grüßt
    sin_moto,
    bei dem es Winter ist, wenn er aus dem Fenster schaut... :occasion-snowman:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #157

    Hallo Torsten


    Toll dass du deinen Spass hattest! Dazu noch gutes Essen und allen gezeigt was ein NC-Fahrer ist!! Was will man mehr?? :lol: :lol: Bin gespannt auf deine Fotos und Filme!


    Viele Grüsse
    Shorty

  • #158


    Das ist eine gute Frage :mrgreen:


    Ich werde der NC treu bleiben....Die X ist ein Körperteil von mir geworden. Auf dem weg zur Arbeit unschlagbar. Bei annähernd STVO konformer Fahrweise macht Sie mir auch nach den Erfahrungen mit ( Varadero 1000, Tiger Explorer1200, Crossrunner, CB650F, BMW S1000R, Yamaha R1 (2015), BMW HP4, BMW F800GS, Daytona 675 R )den Bikes die ich in Sizilien gefahren bin noch Hammer Spaß. Die anderen Bikes die ich schon gefahren bin zähle ich nicht auf. ( Ich hätte auch alle Anderen fahren können, aber was soll ich mit ner 800Z oder ZX 10....und Gixxer will ich erst recht nicht sein) :mrgreen:


    Ich habe nun noch die andere Seite in mir entdeckt...wie gesagt, ich fahre erst seit 3 Jahren Motorrad...und die neue 2015er Yamaha R1 hat bereits nach einer Runde das "must have" in mir geweckt. Da passt einfach Alles...aber das wär dann ein reines Schönwetter Bike zum Spaß haben...


    Die Tiger Explorer 1200 hat mich auch geflasht...hab erst bemerkt daß Sie Kardan hat, nachdem ich Sie mir genauer angeschaut habe :lol:
    Aber die Tiger ist halt kein Ersatz für NC und auch nicht für einen Supersportler. Aber ist ein richtig geiles Teil was auf der Straße Spaß macht. Geiler Motor und geiles Fahrwerk. Mit dem Tourance Next war es der Hammer mit der auf den Strassen unterwegs zu sein...Handling 1A :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #159

    Schön, dass es dir so gut gefallen hat, Torsten.
    Bin auf weitere Berichte und Filme echt gespannt! :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!