Wie sieht es bei euren Partnern aus, sind die

Also wir fahren schon immer einen 50er Roller, d.h. Ich fahre und meine Frau hintendrauf.
    Im Urlaub im Ausland dann auch meistens ein 125er Roller, wie zuletzt auf Mallorca i m Tramuntana-Gebirge. Aber auch meine Tochter fährt sehr gerne mit und beide freuen sich jetzt bald mit auf der NCX mitzufahren.

Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Ganganzeige, Sturzpads, SW-Motech Alu-Rack, SW-Motech Koffer, Gabelprotektoren, geänderte Sitzbank, Bordsteckdose

Hallo zusammen,

Also ich bin zu 98% ohne Sozius unterwegs. Früher ist meine Frau ab und zu mal mit gefahren aber so richtig gefallen hat ihr das nicht. Aber sie war es die mich gedrängt hat mir die X mit DCT zu kaufen weil ich mit dem schalten nach meinem Unfall immer grössere Probleme hatte.
    Jeder lässt halt dem anderen die Zeit das zu machen was ihm Spass macht.

Viele Grüsse
    Josef

Auch die schwärzeste Stunde hat nur 60 Minuten!!!

Meine Holde und ich fahren beide Motorrad :D Sie fährt eine CBR 500 R... Vor ein paar Wochen sind wir noch zusammen aus dem schönen Sauerland an die Nordsee gefahren. Sie darf allerdings
    nur bis 48 PS fahren deshalb bin ich von meiner GSX 750 auf die NC umgestiegen. Auf die Weise können wir auch mal untereinander die Mopeds tauschen ;)

Jahrzehnte fuhr meine Lebensgefährtin bis letztes Jahr Motorrad. Da hat sie ihr Bike verkauft und fährt gelegentlich gerne als Sozia mit.
    Übrigens, sie war der einzige Mensch der mir begegnet ist, der nur einen Motorradführerschein hatte. Das hat sie nachgeholt. Jetzt fährt sie mit Begeisterung einen älteren AUDI TT Roadster. :auto-car:

Die linke Hand zum Gruß
    Auenwälder

3,52 l/100 km NC 750 X DCT verkauft am 08.05.16,
    seit 11.05.16 MT-09 Tracer

So jemanden kenne ich auch: Er sagt, er kann die Breite eines Autos nicht einschätzen und bekommt außerdem Platzangst- fährt im Winter ein Moped (S50) und im Sommer, bei schönem Wetter, seit 20 Jahren einen Yamaha-Cruiser mit Fransen am Lenker... ;).

Es grüßt
    sin_moto

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Ich kenne auch einige Leute die nur den Motorradführerschein besitzen. Allerdings ist keine Frau dabei. Scheint auch eher selten zu sein.
    Aber warum hat deine Partnerin so plötzlich aufgehört? Ich kann mir, für mich, nicht vorstellen nach Jahrzehnten von Heute auf Morgen ganz aufzuhören. Es sei denn das gesundheitliche Gründe mich dazu zwingen.

Juschka unterwegs, wann immer möglich

Als ich meine heutige Frau kennen lernte fuhr sie hinten drauf mit, eigentlich überall hin, selbst im noch frischen Frühjahr oder im kühlen Herbst. Im Juni '90 waren wir dann zusammen in Ungarn, ganz hinten, Richtung Rumänien. Von dort wollte ich auf einen Arsch zurück nach Esslingen. Es wäre gegangen, wir lagen gut in der Zeit. Aber kurz vor Melk hat sie gebockt, konnte nicht mehr sitzen. Ich musste anhalten und wir haben in einem Hotel übernachtet. Danach ist sie am nächsten Tag noch mit nach Hause gefahren - und das wars für etwa sechs (!) Jahre.
    Etwa diese sechs Jahre später - die Töchter waren schon auf der Welt - war sie ein weiteres Mal hinten drauf gesessen, für eine Strecke von ca. 50 Kilometer, dann war wieder drei Jahre lang Pause.
    Zum 40sten hatte sie sich dann eine 125er gewünscht - ich hatte innerlich jubiliert! Hatte sie natürlich bekommen, und ich habe mir auch gleich eine dazu gekauft. Ein (!) Jahr etwa ist sie mit dem Teil gefahren, manchmal auch zusammen mit mir. Knapp 1.000 Kilometer sind es so geworden, dann hat sie es aufgegeben weil es ihr insbesondere in der Stadt zu gefährlich war (sie hat sich aber auch angestellt ...).
    Dann war wieder Funkstille bis vor vier Jahren. Da ist sie bei mir hinten drauf zu einem Treffen für die Indien-Fahrer in die Rhön mitgefahren - hauptsächlich eben wegen Indien (sie ist Indien-Fan) und wegen dem Spa-Hotel dort. Das haben wir dann noch zwei Mal wiederholt. Aber sonst hockt sie nicht bei mir hinten drauf, fahre immer solo.

Seppele

NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!