Batterie- Die 2 te

  • #11

    Bis einschliesslich morgen (13.03.) bekommt man bei Louis die Delo Batterie für 75 € statt 99,99. Rabattcode: 157


    https://www.louis.de/artikel/d…r_article_number=10036376


    Originalbatterie:


    http://www.polo-motorrad.de/de…z12s-agm-geschlossen.html


    Alternative von H.G.


    http://www.hein-gericke.de/mot…/gel-batterie-ytz12s.html


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #12

    Danke Leute


    Habe mit Eurer Hilfe neue Gel-Batterie bestellt. Mal sehen wie lange diese hält!

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #13

    Ansonsten kann ich ein Dauerladegerät empfehlen sofern ne Steckdose in der Gegend ist

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #14

    Moin!
    Danke nochmal. Steckdose habe ich leider nicht, da ich in einer Grossgarage stehe ohne Stromanschluss.
    Das ist immer besonders ärgerlich und bedeutet viele Laufwege mit einer leeren Batterie, wenn sie denn leer ist.
    Verletzungsbedingt hatte die Integra dieses Jahr auch länger Pause und die Batterie keine Chance, nach meinen Beobachtungen sind zwei Monate Stillstand schon ein Startrisiko! Mal sehen wie sich nun die Gel-Batterie schlägt. Hab aber auch noch nicht geschaut welche Art vom Werk verbaut wurde. 11 Ah sind eben auch nicht die Welt.


    Danke nochmal
    Thema ist für mich nächstes Frühjahr beendet!

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #15

    Die Schwachbatterien scheinen normal zu sein. Fahre inzwischen auch die dritte spazieren. Bin höchst gespannt, ob sie im Frühjahr den Motor noch aus den Puschen bringt oder Nummer vier eingebaut werden muss.


    Auf meine Frage, ob es denn nicht möglich wäre, eine vernünftige Batterie einzubauen, meinte "mein" HH, das bekäme er von Honda nicht bezahlt. Freuen wir uns also auf ein überraschungsreiches 2016. Anscheinend rechnet sich bei Honda der Einbau einer billigen Batterie verbunden mit der Hoffnung, dass sie so gerade die Garantiezeit übersteht selbst dann noch, wenn Honda mehrmals eine neue auf Firmenkosten einbauen lassen muss. Nu ja.


    Geladene Grüße


    ExDeau

  • #16


    Ich glaube nicht dass Honda da eine Schwachbatterie einbaut, meine wird nächsten Monat 4 Jahre alt und hat meine NC nun über 42.000 km immer zuverlässig gestartet ohne jemals ein Ladegerät zu sehen.
    Mein Rezept, ab und zu mal fahren, wer rastet der rostet. :mrgreen:

  • #17

    Moin.
    In meiner SH 125 Bj. 2003 war bis zum Verkauf 2013 auch nur eine einzige Batterie drin. So richtig gewartet bzw. aufgeladen wurde sie auch nicht. Der Käufer des Rollers hat sie zur Sicherheit ersetzt, nicht weil sie schlapp gemacht hat. Es geht also! Man muss aber auch bedenken, dass die Integra etwas mehr stille Verbraucher hat als die SH, wie z.B. die Wegfahrsperre!

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #18

    In meiner NC werkelt auch die zweite Yuasa. Die Erste machte nach 18 Monate schlapp, Restspannung nach 14 Tage in denen die NC nicht bewegt wurde 5,7 V. Nach einer müßigen Diskussion rückte der Freundlich, der jetzt plötzlich unfreundlich war eine neue Yuasa auf Garantie raus. Der sieht mich nie wieder in seinem Laden, mein Geld kann ich auch anderswo ausgeben.
    Die neue Yuasa ist jetzt 16 Monate alt und hat den Winter gut überstanden, Spannungsabfall 0,08 V innerhalb von 4 Monaten, dass sagt aber herzlich wenig über die Lebensdauer aus.
    Ich empfehle DCT-Fahrer ein Überbrückungskabel in den Kofferraum zu legen, den ohne Saft geht da gar nichts, da funktioniert nicht mal das Anschieben.


    Schöne Grüße
    Oscar

    Das Schönste an einer Geraden ist die Kurve danach

  • #19


    Ja, da danke ich auch recht lieb für dieses Rezept. ;) Vor allem, da es ja impliziert, dass ich irgendwo zu dämlich wäre, den Hochqualitätsbatterien die nötige Pflege angedeihen zu lassen, und wenn es nur in der Weise ist, dass ich öfter mal fahre.


    Ich werde daran arbeiten. Allerdings weiß ich noch nicht so recht, wie ich dann das Phänomen, dass die erste Batterie nach ca. 1500km Sommerfahrten in dem Augenblick nicht mehr wollte, als ich nach einem Abstellen während einer Pause den Motor wieder anlassen wollte, und die zweite Batterie nach zwei Wochen Nichtfahrens ihre Fähigkeit, durch die LiMa aufgeladen zu werden, verloren hatte, erklären soll bzw. dem wirksam zu begegnen ist. :whistle:
    Vielleicht hilft es ja, den Motor ständig laufen zu lassen? :dance:


    Batteriepflegende Grüße


    ExDeau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!