Batterie- Die 2 te

  • #21

    Habe meine X im Juni 2012 gekauft, die Batterie macht bis jetzt keine Probleme, da ich Saisonkennzeichen habe, war die Batterie im Winter ab und zu mal am Ladegerät angeschlossen, letzten Winter habe sie drin gelassen und gar nicht geladen, jetzt im März mein Moped gestartet wieder ohne Probleme.


    Kann ich überhaupt nicht bestätigen, dass sie "Schwachbatterien" sein sollten, und nur kurz off topic - mein erster Reifensatz hält auch immer noch (BT023) km stand 15950 und durch den Tüv im Juni kommen sie locker durch.
    "Honda NC 700 X the power of dreams" 8-)

  • #22

    Herzlichen Glückwunsch.
    Das zeigt dann, dass wohl eine große Streuung bei der Qualität der Batterie zu existieren scheint. Für mich immer noch kein Grund zu jubeln.


    Gruß


    ExDeau

  • #23

    Moin.
    Meine neue Batterie ist jedenfalls nicht von Honda oder Yuasa. Wenn die jetzt auch nichts taugt, dann ist es höhere Gewalt. Was mich beunruhigt ist, das ich sie reingekriegt habe, aber nicht weiss wie ich sie wieder raus bekomme. Sie hat nachgemessene identische Maße und sitzt wie angewachsen. Ich vertage diese beunruhigende Problematik bis zum machsten Wechsel-möge es möglichst lange lauern bis dahin...

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #24


    Ein Motorrad anlassen mit z.B. ein Pkw-Batterie soll man mit Vorsicht tun. Sehe diese pdf (Englisch).
    [attachment=0]Jump start Motorcycle.pdf[/attachment]

  • #25

    Motorrad-Starthilfekabel gibt es bei Louis und Polo, Länge : 1,60 m, 6 mm2 Querschnitt, Kunststoffklemmen.


    In mein voriges Motorrad (Suzuki VX800, V-Twin, Vergaser) habe ich ein Yuasa Batterie gehabt die 10 Jahre gehalten hat. Während die Winterperiode ausbauen und jede Monat mal nach geladen. Am Anfang des Saizons keine Probleme mit Anlassen.

  • #26

    Hallo Zusammen,
    meine Batterie hat jetzt genau nach 4 Jahren den Geist aufgeben, bin nach Tante Louise und habe mir für 99,99 Euronen eine
    neue geholt bin neugierig wie lange diese durchhält.


    Gruß Kurtl

  • #27



    Nicht die Bauchbinde beim Einbau vergessen! Das erspart die Trickserei beim erneuten Austausch! Und vor Einbau darauf achten, das die Austauschbatterie exakt die gleichen Maße hat, wie das Original. Meine Batterie war einen Milimeter höher beim nachmessen und es wurde verdammt eng!


    Gruss
    Lupine

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #28

    Moin!
    Meine Batterie ist (toitoitoi) der einzige Miesmacher an meiner Integra. Leider muss ich ihr öfter mal eine längere Standzeit zumuten und vermutlich straft sie mich, in dem sie die Batterie stresst. Ich behelfe mir seit einiger Zeit mit einer Powerbank mit Starthilfefunktion. Das funktioniert wie geschmiert. Leider kann ich, wie schon in vorangegangenen Chats erwähnt, nicht auf eine Steckdose in meiner Garage zurückgreifen. Mit dem Ausbauen der Batterie habe ich es auch nicht so. Vor einiger Zeit habe ich trotzdem eine CTEK-Ladebuchse eingebaut. An die kann ich temporär ein Voltmeter stecken und so bei Bedarf Ladestrom und Spannung ablesen. Meine LiMa arbeitet perfekt weiss ich deshalb. Und nach längeren Touren ist meine Gelbatterie auch wieder Randvoll. Aber jetzt, an diesen heissen Tagen, hat es mich dann doch wieder erwischt. Ich fuhr aus meiner kühlen Garage zur 3km entfernten Tankstelle. Ich tankte und prüfte Luft und checkte meine Bremsflüssigkeit, die gefühlt schon etwas älter ist. War nicht gut und so fuhr ich direkt bei über 30° Außentemperatur weiter zum freundlichen HH und machte Termin klar. Mittlerweile hatte sich das Moped in der Sonne ordentlich aufheizt. Was soll ich sagen, viel Strom hatte die Fahrerei nicht produziert und der Rest an Energie reichte nicht mehr für einen Start. Powerbank lag erstmals zu Hause und der freundliche HH half mit seinem Starter aus. LiMa arbeitet wieder perfekt, nach kurzer Zeit zeigte die Gel-Batterie wieder Spannung an. Aber mittlerweile weiss ich, das die Batterie mit fünf Jahren seine Altersgrenze erreicht hat. Des weiteren haben Gel-Akkus eine eklatante Schwächephase bei über 45°. Der Einbauort über dem Motor und extreme Temperaturen, wie sie zur Zeit herrschen summierten sich zum Todesstoß für meinen Akku. Ich werde jetzt erstmalig eine Yuasa-AGM-Batterie verbauen. Hitzeschwäche soll diese Bauart ja nicht kennen, nur der Preis ist ein Nachteil, aber auch nicht so hoch, das ich ein Stehenbleiben in der Pampa dafür riskieren würde. Ich hoffe, ich werde weiter mit meiner Integra zufrieden sein und wenn es denn nur die Batterie ist........ jetzt bin ich mittlerweile fast ein Fachmann für derartige Fälle!

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #29


    In die CBF1000 baute ich damals eine billige Nitro Batterie ein. Sie macht ihren Job seit Jahren tadellos. Billig muss nicht schlecht sein.

  • #30

    Moin!
    Ich hatte jetzt in der Integra eine Werksbatterie, günstige empfohlene Gelbatterie und werde bald "günstig gekaufte" AGM Batterie haben. In anderen gefahren Motorrädern kamen weitere, vorzugsweise Gel-Batterien hinzu. Nach meinen gesammelten Informationen haben die Leute Glück, die problemlos eine Batterie mehr als acht Jahre nutzen können. Bei Gelbatterien, weil diese nur auf eine Lebendsdauer von "durchschnittlich" fünf Jahren ausgelegt sind, bei AGM-Batterien soll das zwar usus sien, aber die Kommentare berichten auch von früheren Versagern dieser Bauart. Und ich selbst hatte mal eine unzerstörbare Blei- Batterie mit mehr als zehn Jahren in meiner Honda SH 125. Ich bin jetzt überzeugt, das weder die Bauart, noch der Preis oder der Markenname wirklich wichtig ist, bei Motorradbatterien (bei PKW-Batterien ist das anders) ist es einfach pures Glück. In diesem Sinne.....

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!