Habe meine X im Juni 2012 gekauft, die Batterie macht bis jetzt keine Probleme, da ich Saisonkennzeichen habe, war die Batterie im Winter ab und zu mal am Ladegerät angeschlossen, letzten Winter habe sie drin gelassen und gar nicht geladen, jetzt im März mein Moped gestartet wieder ohne Probleme.
Zitat von ExdeauvillerAlles anzeigenDie Schwachbatterien scheinen normal zu sein. Fahre inzwischen auch die dritte spazieren. Bin höchst gespannt, ob sie im Frühjahr den Motor noch aus den Puschen bringt oder Nummer vier eingebaut werden muss.
Auf meine Frage, ob es denn nicht möglich wäre, eine vernünftige Batterie einzubauen, meinte "mein" HH, das bekäme er von Honda nicht bezahlt. Freuen wir uns also auf ein überraschungsreiches 2016. Anscheinend rechnet sich bei Honda der Einbau einer billigen Batterie verbunden mit der Hoffnung, dass sie so gerade die Garantiezeit übersteht selbst dann noch, wenn Honda mehrmals eine neue auf Firmenkosten einbauen lassen muss. Nu ja.
Geladene Grüße
ExDeau
Kann ich überhaupt nicht bestätigen, dass sie "Schwachbatterien" sein sollten, und nur kurz off topic - mein erster Reifensatz hält auch immer noch (BT023) km stand 15950 und durch den Tüv im Juni kommen sie locker durch.
"Honda NC 700 X the power of dreams"