36.000 km Inspektion

  • #32

    Hey Alex!


    313 Teuro ist mal 'ne richtige Hausnummer...!! Ich hatte vor kurzem ebenfalls meinen 36K Service und habe 190,- Euro gezahlt... Für die Überbrückung der Wartezeit hat mir der FHH ein Fahrzeug meiner Wahl angeboten, also quasi die, die eine Zulassung haben. Die Entscheidung fiel auf die CMX 500 Rebel. :D Musste sie nur vollgetankt wieder hinstellen und gut. Nix Leihgebühr oder so. Die Rebel macht Laune, schöner Cruiser! :dance: Wollte auch erst die MSX nehmen, aber mit meinen 1,90 m hätte das wohl sehr lächerlich ausgeschaut... :lol:


    DLzG
    Boris

  • #33

    Ich hatte diese Woche die 36.000er Inspektion bei meinem freundlichen HH in Bad Oldesloe. 255 Euro für alles (davon allein rund 50 Euro für Öl und Ölfilter :o ). Als Leihfahrzeug (für 12,50 Euro...) gab's eine brandneue X-ADV, die ich bis zum nächsten Morgen hätte fahren können (leider passte mir das terminlich nicht und so bin ich nur etwa 50 Kilometer damit gefahren; wen's interessiert: http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=120&t=9228&start=350).


    Ich finde das völlig in Ordnung.

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #34

    Also, mein HH nimmt für die 12er und die 36er (keine Ventil-Prüfung vorgesehen) 180€.
    Ohne Prüfung der Bremsflüssigkeit, aber, das ist ja ein anderes Thema.


    Gruß
    Andy

  • #35

    Habe meiner NC bei fast 39.000km und fast zwei Jahre nach der Letzten bei 23.000km mal wieder eine Inspektion gegönnt.
    Neben der Inspektion nach Wartungsplan stand das Wechseln der Bremsflüssigkeit an. Die Beläge vorne habe ich vorher selber gewechselt. Die Ruckdämpfer hatte ich schon bestellt, da ich beim letzten Reifenwechsel gesehen habe, dass sie sich langsam auflösen.
    Hinzu kam der Kupplungszug sowie nach 24.000km ein neuer, verstärkter Kettensatz. Macht unter dem Strich 799,16€.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #36

    Bei meiner RH09 habe ich gestern die 36-tausender Inspektion selber durchgeführt. Das aufwendigste war das säubern der durch das nasskalte Winterwetter eingesauten Maschine.

    Die Inspektion bestand eigentlich nur aus einem Ölwechsel sowie dem ölen der Gelenke von Bremshebel, Fußrasten und Seitenständer. Die Ölfilter habe ich nicht gewechselt, das mache ich beim nächsten mal. Die Bremsbeläge vorne sind demnächst fällig, das bleibt unter Beobachtung. Da die Maschine noch keine zwei Jahre alt ist blieb die Bremsflüssigkeit unangetastet. Beim Reifenwechsel eine Woche vorher hatte ich die Kette gespannt. Jetzt ist erstmal wieder alles startklar.

    Gekostet hat mich das nur etwas Zeit und gute drei Liter Motoröl.

    Gruß Winni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!